Obscura_Nox hat geschrieben:
+ Bosswaffen zu erhalten ist nicht mehr so kryptisch. (...)
Das gesamte Upgradesystem von DKSII ist deutlich leichter zu raffen als das von I. Es sind ja nicht nur die Bosswaffen sondern auch das, was man für normale Waffen zum upgraden braucht. Viele fanden das negativ, ich begrüße diese Veränderung. Natürlich war es in DKS möglich sich alles zusammenzureimen aber oftmals war es extrem kryptisch (wie du schon sagst). Das Spiel ist schwer genug und deshalb denke ich, dass diese Änderung in 2 wirklich sinnvoll war.
+ Mehr Rüstungen als im Vorgänger(...)
Da stimme ich dir auch zu obwohl ich finde, dass mich in 1 mehr Sets optisch angesprochen haben. Dadurch, dass es keinen so ehrfurchtgebietenden Bosskampf wie Orn und Smough gab, waren die meisten Sets eher "hübsch aber belanglos". In DKS1 trägt man hingegen die Ausrüstung von Ornstein oder Artorias mit Stolz.
Ausserdem ist es lächerlich wie wenig die Def in 2 wert ist. Selbst 100 Punkte in Defensive merkt man fast gar nicht. Das mag zum Schwierigkeitsgrad des Spiels passen, zeugt aber von schlechtem Balance-Design.
+ Power Stance
An sich: Ja, es sieht geil aus und spielt sich nett
ABER ich bin wieder auf Einhand zurückgewechselt, weil die Hitboxes so für den Eimer sind. Angefangen bei der Medusa wird man von ihrem Speer getroffen wie von nem Großhammer und das macht Dual-Wield fast unmöglich. Kaum benutzt man ein Schild, sind die Probleme fast nicht bemerkbar. Dual-Wield hätte es so im Vorgänger geben sollen, wo das Ausweichsystem noch tadellos funktioniert hat.
+ Die Grafik und Animationen
Uneingeschränkte Zustimmung.
Gerade bei "flatterndem" Stoff fällt auf wie "steif" sich dagegen die Roben im Vorgänger bewegt haben.
- Majula ist Zeitverschwendung. (...)
Dem ist NICHTS hinzuzufügen.
- Das neue Heilsystem.(...)
Auch hier volle Zustimmung.
Es war clever einen Wert wie "Agility" einzubauen - der sollte dann allerdings auch funktionieren.
Ich trinke zwar auf 40 Adapt. einigermaßen schnell, fülle meinen Lebensbalken jedoch nur langsam. Das ist (wieder) passend zum Spieldesign schwer gedacht aber in der Praxis etwas "unfair", weil die Monster so aggressiv sind wie nie zuvor.
Ich würde mit der neuen Mechanik nur nicht zu sehr ins Gericht gehen, weil viele Bosse ja klare Zeitperioden bieten, in denen man heilen kann ... vorrausgesetzt man kennt sich super mit der Steuerung aus, kann perfekt ausweichen UND ist nicht von einer kaputten Hitbox betroffen.
Es ist schwer aber nein, Spaß macht diese Änderung nicht.
- Bosswaffen sind noch immer größtenteils nutzlos.(...)
Ich verstehe auch nicht, wie From so "blöd" sein kann. Gerade die Bosswaffen sollten das Potential zu den besten Waffen im Spiel haben! Immerhin heißt es "Dark SOULS". Was aber noch schlimmer ist als verschwendetes Potential: Viele der Waffen sind nicht schlecht, sie sind VÖLLIG unbrauchbar.
Das war schon im Vorgänger eine Mechanik, die ich nicht verstanden habe: Wie kann man Waffen so offensichtlich scheiße machen!? Das Spiel teilt sich bei Waffen immer in "Müll (sehr viel)/OK und OP". Wäre es nicht sinnvoller da etwas mehr Zeit zu investieren?! Es ist doch peinlich wie hoch bei manchen Waffen die Anforderungen sind, wenn die Waffe selbst so offensichtlich suckt! Das ist als wurde sie designed um nicht benutzt zu werden!
- Aufgezwungenes PvP(...)
Man stelle sich das mal vor:
Das Augenmerk von DKSII liegt mehr auf PVP und dafür ist die PVP Balance einfach völlig für den Eimer!
WTF FromSoftware ... wtf?!
Mein Fazit ist wirklich: Dark Souls 2 ist gut - wenn man
nichts hinterfragt und alles klaglos schluckt. Wäre ich ein Tester des Spiels gewesen, ich hätte denen das als Langzeitfan um die Ohren gepfeffert. Es zeigt sich ganz klar, dass der Name der Reihe im zweiten Teil echt nur noch zum Geld machen genutzt wird. Innovation gab es nirgendwo und wirkliche Atmosphäre kam bei mir echt KEIN MAL auf. Bei der Dragon Aerie war ich leider schon so unterwältigt, dass ich das Panorama nur noch oberflächlich genießen konnte.