Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von saxxon.de »

Henriette hat geschrieben:
Hurricane251 hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich zu der "Feuereidechse" , die man nach Hag Melentia findet wenn man die Leiter runter rutscht ? Man fährt auch mit dem Aufzug vorbei wenn man zum Riesen unterwegs ist.

man kommt auch meines erachtens dahin, wenn man den weg nimmt, wo dieses feuerlangschwert liegt (höhle im wald der gefallenen riesen). du tötest die feuerechse und gehst weiter.
Nein, das funktioniert nicht. Die Eidechse sitzt hinter einem zerstörten, halb verschütteten Gitter. Der Weg ist blockiert. Man kommt nur da unten hin, wenn man sich drinnen fallen lässt und raus geht's auch nur per Homeward Bone. Einfach den Silvercat Ring anziehen und auf die Barrikade fallen lassen, dann nimmt man nicht viel schaden. Aber Vorsicht vor den Eidechsen, die töten einen auch mit 2000HP noch sehr schnell. Da unten gibt's insgesamt 4 von den Viechern.

Wie sehen eure Chars eigentlich aus? Mein Build ist Dex / Pyro mit Fokus auf schnelles stacken von Gift durch den Poison Ricard's Rapier. Sobald das Gift tickt oder wenn der Gegner sich nicht vergiften lässt, wechsel auf Raw Falchion anstelle des Rapiers. Der Shotel ist im Moment noch Dark Infused, daraus werd ich wohl Bleeding oder auch Poison machen. Liefert aber guten Schaden, selbst wenn der Gegner einen Schild hat. Als Schild hab ich noch den Blossom Kite Shield in der Tasche und für Fernkampf den Hunter's Blackbow. Zum Schluss kann ich dann auch immer mal noch ein paar Pyromancy Spells zaubern. Ich hab alle Waffen auf +10 und nicht nur ist der Schaden damit pervers (1100 Schaden mit nur einer Kombo aus L1,R1,R2,R2 mit Falchion & Shotel), sondern ich bin sowohl im PvE als auch im PvP auf jede Situation vorbereitet.

Und so sieht mein Char dann aus:

Bild

:)

Wo sind Eure Builds/Chars?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Leuchtfeuerentfachung erhöht nicht die Warscheinlichkeit in der der Irrkrieger erscheint, sondern nur seine Dropchance. Allerdings sind die 5 Items von ihm Semi-Random. Er kann also jedes Teil nur einmal hinterlassen. So oder so ist es klüger den Gegner ohne entfachungen zu bekämpfen, außer man will im Sonnenturm durch Entfachung die 3 Einfaltspinsel-Gewürze sammeln oder das Item von den 1-2 Avelyn-Phantomen bekommen.

Hab dazu auch mal etwas genaueres geschieben. Vermutlich könnte ich jetzt noch schneller machen. :)
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3964205
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Wieso sollte es klügel sein so schwer ist das da oben nun auch nicht. Und er spawnte bei mit zumindest gefühlt öfter ohne Entfachung ca jedes 10-15te mal rasten mit Entfachungen ca jedes 5te mal rasten. Und nach einer Entfachung wird sein Loot table übrigens resettet das brachte mir 2 schöne Berserker klingen ein.

Btw dein trick klappt auf der XBox360 nicht zumindest nicht wenn man das Spiel installiert hat was ansich jeder tun sollte wegen verkürzten Ladezeiten.
Zuletzt geändert von UnX am 10.05.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

saxxon.de hat geschrieben:
Hurricane251 hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich zu der "Feuereidechse" , die man nach Hag Melentia findet wenn man die Leiter runter rutscht ? Man fährt auch mit dem Aufzug vorbei wenn man zum Riesen unterwegs ist.

man kommt auch meines erachtens dahin, wenn man den weg nimmt, wo dieses feuerlangschwert liegt (höhle im wald der gefallenen riesen). du tötest die feuerechse und gehst weiter.
Nein, das funktioniert nicht. Die Eidechse sitzt hinter einem zerstörten, halb verschütteten Gitter. Der Weg ist blockiert. Man kommt nur da unten hin, wenn man sich drinnen fallen lässt und raus geht's auch nur per Homeward Bone. Einfach den Silvercat Ring anziehen und auf die Barrikade fallen lassen, dann nimmt man nicht viel schaden. Aber Vorsicht vor den Eidechsen, die töten einen auch mit 2000HP noch sehr schnell. Da unten gibt's insgesamt 4 von den Viechern.
Es gibt auch einen Schlüssel mit dem man rein kommt ;)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@UnX
Die Empfehlung ging primär an Hurricane251 um schnell bei den Glockenhütern (offline) den letzten Zauber zu bekommen. Wellager verkauft Hidden Weapon ja nicht. Die Items hätte er dann sowieso als Bonus nebenbei bekommen. Durch die Entfachung verliert man erstmal eine menge Zeit die man additional verliert weil alle Gegner mehr aushalten und man bei einem Fehler auch öfters ins Grass beissen könnte. Ich entfache selbst immer dort das Leuchtfeuer, aber halt nicht für den Irrkrieger (Items/Glockenhüter Rank hochleveln).
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Das ist mir bewusst nur da ich weiß ob er eine PS3 oder eben Xbox besitzt deshalb erwähnte ich das es eben bei dieser mit Installation so zumindest nicht klappt.

Naja soviel mehr hielten die jetzt im NG3 mit Leuchtfeuer stufe 5 nicht aus aber aber gut mit Doppel Meneater auf 5 sind die halt auch so gut wie instand vergiftet. Aber das wohl eine Sache des persönlichen Geschmackes. Jup aber das Wellager zumindest den Chaos Feuerball verkauft ist nice da man für die Bloodbrothers eid doch ganz schön viele fights machen muss wo ich auch irgendwann die Lust verloren hatte daran.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ja das hätte ich vielleicht nochmal dazu schreiben sollen. Im Link den ich gelinkt habe schrieb ich ja das ich mir unsicher war ob es auch auf der X360 klappen würde. Allerdings macht das keinen alzu großen Unterschied. Ohne die Methode klappt es ja auch sehr gut dort das rote Phantom zum hochleveln des Eides zu töten. Nur werden dann aus 1,5h mal eben schnell 4-6h. :( Was aber auch nichts ist verglichen mit dem Horror den man bei Brothers of Blood machen müsste. Was man sich ja zum Glück im NG++ sparren kann, Wellgar sei dank!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ddd1308 hat geschrieben: Es gibt auch einen Schlüssel mit dem man rein kommt ;)
War das die Tür, die kurz vor dem Bossraum von Last Giant kommt?
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Jup ist die tür
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Stimmt, die hatte ich vergessen. Aber korrigiere mich, wenn ich mich irre: Ich meine, den Schlüssel dazu gibt's erst viel, viel später.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

saxxon.de hat geschrieben:

Wie sehen eure Chars eigentlich aus? Mein Build ist Dex / Pyro mit Fokus auf schnelles stacken von Gift durch den Poison Ricard's Rapier. Sobald das Gift tickt oder wenn der Gegner sich nicht vergiften lässt, wechsel auf Raw Falchion anstelle des Rapiers. Der Shotel ist im Moment noch Dark Infused, daraus werd ich wohl Bleeding oder auch Poison machen. Liefert aber guten Schaden, selbst wenn der Gegner einen Schild hat. Als Schild hab ich noch den Blossom Kite Shield in der Tasche und für Fernkampf den Hunter's Blackbow. Zum Schluss kann ich dann auch immer mal noch ein paar Pyromancy Spells zaubern. Ich hab alle Waffen auf +10 und nicht nur ist der Schaden damit pervers (1100 Schaden mit nur einer Kombo aus L1,R1,R2,R2 mit Falchion & Shotel), sondern ich bin sowohl im PvE als auch im PvP auf jede Situation vorbereitet.

Und so sieht mein Char dann aus:

Bild

:)

Wo sind Eure Builds/Chars?
Pu wie mein Charakter aussieht:
Waffen:
Rechte Hand Drangleight Sword 5+
Linke Hand der Zauberstab mit der Stufe die 50 Int braucht

Kopf: Dieses Tuch das einen einen zusätzlichen Zauber gibt
Torso und Rest : Captain Ausrüstung der Ninjas aus Iron Keep
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

saxxon.de hat geschrieben:Stimmt, die hatte ich vergessen. Aber korrigiere mich, wenn ich mich irre: Ich meine, den Schlüssel dazu gibt's erst viel, viel später.
Jup gibt erst später im Eisenschloss gleich am Anfang bei der Feuer spuckenden Wand Deko... aber viel früher ist es auch nicht wirklich zu empfehlen da rein zugehen zumindest nicht im normalen NG
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage: Und zwar gab es doch den einen NPC mit dem blauen Schwert, welcher nicht weiterkam, weil den Tormechanismus eine versteinerte Frau blockiert hat. Trifft man später im Spiel nochmal auf ihm, nachdem das Tor auf ist und er ja weg ist? ...ich hätte ganz gerne sein Schwert, kurz bevor ich ins NG+ gehe.

Ja ich weiss, da gibt es dann ein besseres (Monnlight glaube?), aber so für die Sammlung. :)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ja man trifft ihn des öfteren noch. ;)
Wenn du nur das Blaumond-Grossschwert haben willst ist der schnellste Weg Bernard einfach umzubringen. Wenn du aber auch seine komplette Ausrüstung oder die Trophäe haben willst musst ihn 3. für Bosskämpfe beschwören. Und er darf nicht sterben. Gebiete bei dem du ihn beschwören kannst sind:
Spoiler
Show
- Beim 1. Boss in Tseldora. Sein Zeichen ist in einem Zelt versteckt nahe des 1. Leuchtfeuers
- Vor dem Boss im langen Schloßkorridor
- Kurz vor dem letzten Boss kann man seine Hilfe gegen Thronwächter & Thronverteidiger in Anspruch nehmen
- In der Erinnerungen von Jeight nachdem man mit Bernard in den Erinnerungen von Orro geredet hat.

Wenn man x3 Bosse zusammen mit ihm gelegt hat kann man ihn weiterhin in Orro treffen. Dort gibt er dann einem seine Ausrüstung und sein Schwert.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Es geht am einfachsten beim Boss 1sten Boss in Tseldora dem Prowling Magus einfach 3 Bonefire Aestetics verwenden bei den Boss sollte weder Bernhart oder Du sterben der Thron Wächter und Verteidiger zählen nur wenn du Nashandra im anschluss gleich mit tötest