Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

jetzt sieht sie ja voll lustig aus xD

Übrigens wegen dem Urdrachen: am Strand von Kassardis ist n Vasallenstein, wo du jetzt gegen ihn kämpfen kannst. Und er fliegt jedes Mal nach 8 min weg, dann legst du dich einfach ins Gasthaus und dann ist er wieder da. ^^

und leg mal die Waffen an :P , die ich dir geschickt hab, die hauen richtig rein ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hab paar fragen.
Wie viel verpasst man vom Gameplay, wenn man sich für eine Klasse entscheidet? Spiel wenns geht en Alleskönner. damit ich von allen was hab, hier scheint es jedoch sehr klassenspezifisch zu sein.

Wie lang ist das Game? Und wie viel verändert sich in NG+?

Danke schonmal.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Du kannst im verlaufe des Spiels jederzeit die Klasse wechseln. Es kommen auch noch andere neue dazu, als zu Anfang. Alles zu können geht nicht, du kannst zB als Krieger keinen Bogen oder gewisse Rüstungen benutzen. Es gibt aber Klassen, wie den Assassinen, der Bogen und Dolche oder Schwert und Schild benutzen kann... Oder den Mystik Ritter, der kann dann Zauberstab oder Schwert benutzen...

Die Hauptstory könnte schnell gespielt sein, aber es gibt Sidequests, die das Spiel durchaus strecken. NG+ bin ich selbst erst angekommen... freu mich drauf ;)

@Flower, ja, deine Magierin hat besonders das Formwandeln drauf! Ich such die immer im Nexus, dabei steht sie genau vor mir und winkt... scherz ^^

Erneut Danke! Werd ich mir nachher mal anschauen :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Hm, ich hab bis jetzt nen Waldläufer gespielt und den im Rang auf Stufe 6 gebracht. Eigentlich haut der ganz gut rein, aber ich würde trotzdem gerne zum Erzmagier wechseln. Bin jetzt Level 24. Was meint ihr? Lohnt es sich noch zum Erzmagier zu wecheln? Da der Waldläufer zwar immerhin 3 Punkte auf Magie pro Level erhält fehlen bei jetztigem Level ca. 30 Punkte auf Magie. Kann schlecht einschätzen ob das viel ist oder nicht.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ach das geht doch recht schnell. mein vasalle ist beim krieger, kaempfer,magier, ermagier und waldlaeufer auf den letzten Raengen. Ich selbst wechsle immer zwischen Assassinen und m. ritter hin und her.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Spoiler
Show
Habe das Past-Game nun abgeschlossen und den allerletzten Fight im Truchsess bestanden. Nun bin ich Hüter der Welt. Und jetzt? Ich kann nur noch Unsichtbar durch die Welt laufen, mehr nicht. Also ich finde das Spiel ja super, aber es erklärt an manchen Stellen nichts wo eine Erklärung nötig wäre. Was muss ich denn nun machen um das NG+ anzufangen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

hat sich mittlerweile eh relativiert der schwache Magiewert weil ich im Gegensatz zu meinem ersten Spielstart wo ich direkt mit dem Magier angefangen habe zwei sehr starke Stäbe bekommen habe, was wohl am gesteigerten Erkundungsdrang lag. Jedenfalls hat einer dieser Stäbe auf Stufe 2 meine Magie von 330 auf 497 hochkatapultiert auf gerademal Stufe 31, nicht schlecht oder? Ist der Mondstab. Hab noch einen strkeren gefunden aber da fehlen mit die Materialien für Stufe 3, wenn ich die dann hab ist der richtig derbe :D

Hab mir jetzt den Zauber
Spoiler
Show
Bolidenbeschwörer
geholt. der haut ja mal übelst rein oder?
Hab damit
Spoiler
Show
einer Chimäre drei von vier Lebensbalken instant gezogen :mrgreen:
Das Game bockt einfach sowas von...

Edit: Weiß jemand wo man einen starken Langbogen herbekommt? Hab bisher nur Bögen für den Streicher gefunden aber keinen einzigen gescheiten für den Waldläufer...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show
Habe das Past-Game nun abgeschlossen und den allerletzten Fight im Truchsess bestanden. Nun bin ich Hüter der Welt. Und jetzt? Ich kann nur noch Unsichtbar durch die Welt laufen, mehr nicht. Also ich finde das Spiel ja super, aber es erklärt an manchen Stellen nichts wo eine Erklärung nötig wäre. Was muss ich denn nun machen um das NG+ anzufangen?
Spoiler
Show
Einfach mal den Götterbann benutzen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gibt's eigentlich 'nen Weg diese Eskortenmissionen einfacher zu gestalten? Ich hab das Gefühl die haben immer 10 HP, rennen dümmlich in die Gegner die ich bekämpfen muss und verrecken deswegen. Ich starte den Auftrag mit Selene, verlasse Gran Soren, Greif landet auf ihr, tot. Ich starte den Auftrag mit Aelinore, komme ganz gut klar, kommt 'ne Gruppe mit Bogenschützen-Banditen, zack rennt sie wie wild in der Menge rum und lässt sich abschießen... Man kann ihnen ja anscheinend nicht sagen, dass sie warten sollen.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 24.06.2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Der einzige Weg, die Missionen einfacher zu gestalten ist, zu wissen, wo welche Gegner rumlungern. Sind ja im Grunde immer dieselben Gegnergrüppchen, die immer an der selbsen Stelle in der Spielwelt abhängen. Einfach versuchen, die so gut es geht zu umgehen. Oder: feige wegrennen und dabei auf den "Zu mir!"-Befehl hämmern. Das funktioniert auch ganz gut, ist aber nicht besonders spaßig. Obwohl die Eskort-Missionen das im Allgemeinen nicht sind.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

ElijahC hat geschrieben:Der einzige Weg, die Missionen einfacher zu gestalten ist, zu wissen, wo welche Gegner rumlungern. Sind ja im Grunde immer dieselben Gegnergrüppchen, die immer an der selbsen Stelle in der Spielwelt abhängen. Einfach versuchen, die so gut es geht zu umgehen. Oder: feige wegrennen und dabei auf den "Zu mir!"-Befehl hämmern. Das funktioniert auch ganz gut, ist aber nicht besonders spaßig. Obwohl die Eskort-Missionen das im Allgemeinen nicht sind.
So mach ichs auch immer.

@Dan:

Ich hab jetzt deinen pawn mitgenommen. Ausrüstung hab ich noch keine zu verschenken, aber zumindest ein paar Riftkristalle isses wert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Oh, den hab ich jetzt aber im NG+ als Mage gemacht, damit ich nen Heiler hab, da die anderen beiden Vasallen von meinen Freunden sind ^^
Hab vor ner Weile erst Starke Linderung geskillt.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bei den Eskort-Missionen hatte ich im 1. Durchgang auch Probleme... Von 4 Missionen gingen 3 daneben ^^. Jetzt im zweiten Durchgang läufts ganz gut... liegt aber auch daran, dass man stärker ist. Man könnte die auch selbst tragen... Einfach greifen und die Schleichwege nehmen ;)

@Flower, Danke für die Dolche! Werden die am Strand angespühlt oder warum schickst du mir die 2 mal?! :D
Hoffe, ich konnte mich mit dem Stab angemessen revanchieren!

Der Ur-Drache macht ja mal Laune! Obwohl ich das Gefühl hab alleine gegen den zu kämpfen... Das dauert Jahre ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wo trifft man den Ur-Drachen an?

@mosh: Danke. Bin nun im NG+. Eine Saurei dass die Gegner nicht stärker werden, das ist wirklich schrott, denn so hat man zwar Bock noch mal zu spielen, aber es ist nicht mehr fordernd. Finde das Balancing schwach. Im PastGame waren die Gegner endlich mal wieder eine Herausforderung. Auf dem Level sollte das NG+ verlaufen. So ist es, naja, eher langweilig. Klar das Kämpfen macht noch Spaß, aber ich glaube nicht dass ich auch nur ein mal sterben werden.
Den Zyklopen ganz am Anfang hatte ich in 30 Sek. erlegt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Wo trifft man den Ur-Drachen an?

@mosh: Danke. Bin nun im NG+. Eine Saurei dass die Gegner nicht stärker werden, das ist wirklich schrott, denn so hat man zwar Bock noch mal zu spielen, aber es ist nicht mehr fordernd. Finde das Balancing schwach. Im PastGame waren die Gegner endlich mal wieder eine Herausforderung. Auf dem Level sollte das NG+ verlaufen. So ist es, naja, eher langweilig. Klar das Kämpfen macht noch Spaß, aber ich glaube nicht dass ich auch nur ein mal sterben werden.
Den Zyklopen ganz am Anfang hatte ich in 30 Sek. erlegt.
Ur-Drache ist im NG+ am Strand von Kassardis, da gibt's dann 'nen speziellen Riftstein.

Deine Übermacht im NG+ kannst du dazu verwenden unbeängstigt die Gegend zu erkunden und Eskortmissionen zu schaffen. Nun hab ich mich in Gegenden vorgewagt, wo ich Angst hatte auf eine Chimäre oder sonstige "starke" Gegner zu treffen. Im Past-Game habe ich dann auch nicht mehr groß erkundet. Der Weg nach Gran Soren war mir schwer genug ^^