Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von PixelMurder »

Diese Wochenende bin ich wieder auf einem Tiefst-Stand angekommen, ich habe länger an meinem Mod für Fallout 3 rumgebastelt, als gezockt. Ich kann auch Fallout 3 kaum mehr sehen und selbst das Testen meines neuen Karawanen-Systems kann es nicht wirklich rausholen.
Dann habe ich noch Deus Ex Human Revolution wieder mal installiert, das auf den ersten Blick hübsch und interessant aussieht, aber bei mir auch nach wiederholten Versuchen nicht einschlagen konnte.
Ich habe auf meinem PC über Steam Zugang zu fast allen relevanten Spielen der letzten Jahre, aber dann warf ich trotzdem wieder die XBox an, wo ich mich an ME 3 und Wolfenstein versuchte. Bin dann meine Spielebibliothek auf der XBox durchgegangen, aber auch da gabs nichts, was mich noch reizte.
Ich gebe es ja zu, dass ich einen eingeschränkten Gechmack habe und heikel bin, ich kann nicht einfach Schrott zocken, damit ich gezockt habe. Ich stehe aber auch auf keine Sport-Spiele, Strategie oder rundenbasierte Spiele. Ich habe nichts gegen Rollenspiele, solange die Kämpfe in Realtime ablaufen. Ich mag ja auch Shooter immer weniger, weil ich mich frage, wo der Sinn ist, mich durch einen Schlauch quetschen zu lassen, ohne jemals das Hirn anstrengen zu müssen oder selbst Einfluss nehmen zu können.
So kommt es dann, dass ich nur wenige Spiele intensiv zocken, die zumindest das kleinere Übel sind und dass ich mich angepisst fühle, dass Skyrim eines ist, das nach nur 600 Stunden den Reiz verlor und nach 800 Stunden unspielbar wurde.
An sich ist Fallout 3 ein Prototyp für ein Spiel, das ich lieben kann, ich wünschte mir nur ausgereiftere Spielmechaniken und vielleicht ein ein wenig bessere Inszenierung. Aber sonst ist alles da: Erkundung, Loot, Stats, Perks und die Freiheit, Aufgaben auf meine Weise und zu einem von mir gewählten Zeitpunkt zu erledigen.
Mass Effect 1 habe ich noch wie ein Blöder gezockt, aber bei ME2+3 ging die Spielzeit linear runter. Habe mir überlegt, wieso das so ist. Je schneller ich Deja-Vue-Gefühle kriege, je schneller sind Spiele ausgezockt und bei schlauchigen Spiele ohne Entscheidungsmöglichkeiten treten die früher auf. Wenn ich dann denke, "Was, habe ich die Alte nicht schon gestern befreit?" oder "War ich nicht schon vorhin hier?", ist ein Spiel vorbei.
Früher konnte ich ein Spiel noch irgendwie verlängern, wenn es einwandfreie Gamemechaniken, ein hübsches Setting und knallharte Herausforderungen bot. Das geht immer weniger. An sich mag ich epische Action, nur haben epische Action-Spiele oft den Nachteil, dass sie nur epische Action-Spiele sind. Wenn ich da an einer der Perlen wie FEAR1 zurück denke: da musste ich noch Health-Pack-Management betreiben und ich liess mich töten, wenn ich zuviel davon einem Raum verbrauchte. Und heute? Heute fällt denen nicht mehr dazu ein, als ein paar läppische Alma-Wackelpuppen zu verteilen und das in einem Ambiente, das jeden Horror vermissen lässt. Und nebenbei als Grafik-Hure: die Trogs in Uralt-Fallout-3 sehen detaillierter aus, als die Viecher in FEAR3 und die Leichen etwa so wie in Cell-Shading-Borderlands, aber hallooooo!!! Und sechseckige Getränke-Dosen(FEAR3 war das erste FEAR auf meinem Quadcore): tz, tz, tz, tz, ....
Eben: selbst bekannte Rollenspiele kümmert es einen Dreck, was ich entschieden habe, schenken dir alles nebenbei und haben eine Story mit Fehlern und läppischen Plotlöchern, die selbst einem Schundroman-Autor nie unterlaufen würden. Liegt wohl daran, dass ein Schundroman-Autor die Leser nicht mit gut inszenierten Zwischensequenzen und farbigen Explosionen blenden kann.

Vielleicht fragt sich einer, wieso ich überhaupt hier schreibe, wenn ich schon einen PC habe. Liegt wohl daran, dass man hier nicht von irgendwelchen selbsternannten Eliten gefagt wird, ob man behindert sein, wenn man Spiel lieber mit dem Pad zockt. Ich bin ein Konsolero und das ist gut so ;) Ich hatte sogar ME3 auf PC installiert, als ich merkte, dass man mich betreffend der Pad-Unterstützung dreist belogen hatte. Und so zocke ich auch Teil 3 auf meiner XBox. Dass ich über 10 nahtlose Saves von ME 1 bis ME2 hatte, war allerdings nicht so relevant, wie ich erwartet hätte ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Im Grunde genommen kommt mittlerweile alles etwas zu spät. Vita und 3DS hätten 2010 erscheinen müssen, die Wii U im letzten Jahr, die neuen Microsoft / Sony Konsolen jetzt. Der Hypefaktor ist einfach schon im Abwärtstrend, sobald der Kram endlich kommt. Die Gamesbranche ist halt am schwitzen angesichts steigender Entwicklungskosten, Rückgang des Retail-Marktes, Euro-Krise etc. ... zudem scheint die Zielgruppe mittlerweile keine einheitliche Vorstellung von der Zukunft mehr zu haben. Mehr als 30 Jahre hiess es "schneller, höher, weiter" und jetzt kommen alle mit ihren Android-Games und weiss der Teufel was für ein Gemurkse an. Es ist ja gut, dass die Kids heutzutage dazu erzogen werden Ressourcen-schonend zu leben und mehr Respekt für kleine Dinge zu haben, aber in meiner Generation (30+) ist man es einfach gewohnt, dass sich die Sache nach vorne und nach oben entwickelt. Wir wollen staunen und großartige Games erleben. Die jüngeren bzw. die Leute aus der IT-Szene sehen das oft etwas anders und gehen mehr mit der Tetris-Referenz an das Thema Spiele heran. So lässt sich natürlich nicht so einfach eine Masse für teure Games generieren.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

darkrockerXX hat geschrieben:Im Grunde genommen kommt mittlerweile alles etwas zu spät. Vita und 3DS hätten 2010 erscheinen müssen, die Wii U im letzten Jahr, die neuen Microsoft / Sony Konsolen jetzt. Der Hypefaktor ist einfach schon im Abwärtstrend, sobald der Kram endlich kommt. Die Gamesbranche ist halt am schwitzen angesichts steigender Entwicklungskosten, Rückgang des Retail-Marktes, Euro-Krise etc. ... zudem scheint die Zielgruppe mittlerweile keine einheitliche Vorstellung von der Zukunft mehr zu haben. Mehr als 30 Jahre hiess es "schneller, höher, weiter" und jetzt kommen alle mit ihren Android-Games und weiss der Teufel was für ein Gemurkse an. Es ist ja gut, dass die Kids heutzutage dazu erzogen werden Ressourcen-schonend zu leben und mehr Respekt für kleine Dinge zu haben, aber in meiner Generation (30+) ist man es einfach gewohnt, dass sich die Sache nach vorne und nach oben entwickelt. Wir wollen staunen und großartige Games erleben. Die jüngeren bzw. die Leute aus der IT-Szene sehen das oft etwas anders und gehen mehr mit der Tetris-Referenz an das Thema Spiele heran. So lässt sich natürlich nicht so einfach eine Masse für teure Games generieren.
Ich glaube aber dennoch dass der Markt für die AAA Titel nach wie vor da ist. Nur haben die Publisher seit den Mini Games wirklich Schiss etwas zu vagen. Und genau dieser Umstand sorgt dafür, dass nicht nur mir zurzeit eher langweilig ist. Hätte ich nicht ein paar Spiele zum Nachholen würde ich seit Monaten nicht vor der Konsole sitzen.

Wieso? Naja, die Spiele die erschienen sind waren nichts halbes und nichts Ganzes. Ein Mass Effect 3 war vom Gameplay her eine absolute Katastrophe, Dragons Dogma hat es nicht geschafft länger zu motivieren und Spiele wie SpecOps The Line waren zwar super, aber schnell durch und spielerisch keine Glanzleistung.

Was ich schade finde ist die fehlende Abwechslung. In diesem Jahr kommen fast nur noch Shooter. Wo ist mal was anderes? Ein geiles Action Adventure oder mal keine Ahnung was Neues? Nix da und dazu Aussagen wie von EA dass es dumm ist am Ende einer Konsolenäre neue Marken zu bringen.

Alles was mich reizt kommt erst nächstes Jahr. Und ob ich die Spannung bis dahin aufrecht halten kann weiß ich noch nicht.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hä? Action adventure? Hast Du darksiders verpasst? ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hä? Action adventure? Hast Du darksiders verpasst? ^^
Da gefällt mir das Artdesign überhaupt nicht. Natürlich kommt auch AC 3 raus, aber auch hier ist irgendwie die Luft raus. Sicherlich alles Geschmackssache, aber ein geiles Action Adventure was meinen Geschmack trifft fehlt in diesem Jahr eben ;-)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich freue mich auf AC 3. Aber erst nach Release, vielleicht auch 1 Jahr. Aber bisher haben mich die ACs immer gut unterhalten, auch wenn ich mich danach nicht bereichert gefühlt habe.

Dieses Jahr kommt noch wirklich genug. Dishonored, Far Cry 3, Hitman, Borderlands 2, Halo 4 (für Xbox und Halo Fanboys sicherlich ein Toptitel) und je nachdem ob man halt auch drauf steht Forza Horizon, Black Ops 2...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:
Dieses Jahr kommt noch wirklich genug. Dishonored, Far Cry 3, Hitman, Borderlands 2, Halo 4 (für Xbox und Halo Fanboys sicherlich ein Toptitel) und je nachdem ob man halt auch drauf steht Forza Horizon, Black Ops 2...
Habe nicht gesagt dass nicht genug kommt, sondern die Abwechslung eher mau ist. In den meisten Spielen ist man mit einer Schusswaffe unterwegs. Alternativ kann man noch schleichen, das wars. Wenn es das war an Gameplay dann brauche ich keine neue Konsole. Denn nur neue Grafik bietet mir nicht genug.

Tomb Raider finde ich interessant. Dieses "Überleben" Fealing, einsam auf einer Insel etc. Das sind mal Ansätze die in dieser KOnsolengen untergegangen sind.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Hä? Action adventure? Hast Du darksiders verpasst? ^^
Da gefällt mir das Artdesign überhaupt nicht. Natürlich kommt auch AC 3 raus, aber auch hier ist irgendwie die Luft raus. Sicherlich alles Geschmackssache, aber ein geiles Action Adventure was meinen Geschmack trifft fehlt in diesem Jahr eben ;-)
Mal ganz blöde gefragt ... hast du schon Beyond Good & Evil gespielt?
Würde zwar ja tippen, da du ja als ehemaliger Xboxfanboy immer sehr gut informiert bist alles was so gibt/gab, aber vllt hast du diese Perle wie soviele ja verpasst.

Das HD Remake gibts ja auf XBL. Kann ich nur empfehlen :)

Und btw@Toptitel.
Überall wo schon so ne verdammte Zahl hintersteht, verursacht bei mir selten mehr als ein gelangweiltes Gähnen.
Ich seh da keine Toptitel.

Der einzige Toptitel für mich ist das Remake von X-Com Enemy Unknown. Darauf freue ich mich sehr :)
Und auf das Defense Grid Addon, dank Kickstarter.

Zur Zeit spiel ich übrigens u.a. nochmal Dead Space ... wo ich nachwievor nicht verstehen kann wie das jmd NICHT gruselig finden kann. Selbst beim 3. Mal jetzt finde ich die Atmosphäre zum schreien ... überall krächzt und knackt es, stöhnen, usw ... ich saß hier gestern wie paralysiert vorm Bildschirm und wurde von Sekunde zu Sekunde wacher, obwohl ich heigentlich arg müde war.
Also allein im Dunklen, mit 5.1, is das Spiel echt der Horrorhammer ^^
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele dieser Gen ...

Zeigt aber auch, aktueller Kram reizt mich in der Regel auch gar nicht oder nur kurz. Siehe SleepingDogs z.B. ... noch son billiger Actionkrachbummblender ohne Seele.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand Dead Space sehr atmosphärisch aber wirklich nicht gruselig, also echt gar nicht.
Klingt jetzt cool und abgeklärt aber bei Amnesia scheiß ich mich schon ein.

Dead Space löst bei mir einfach keine Furcht aus. Dafür ist man zu stark bewaffnet.
Klar erschrickt man auch mal, aber das passiert mir auch, wenn mir mit Kopfhörern auf meine Oma auf die Schulter tippt.
Und die ist auch nicht (sehr...) gruselig.

Auf X-Com Enemy Unknown freu ich mich jetzt auch schon richtig. Seit langem wieder mal ein Strategietitel den ich mir zum Release holen werde.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand Dead Space sehr atmosphärisch aber wirklich nicht gruselig, also echt gar nicht.
Klingt jetzt cool und abgeklärt aber bei Amnesia scheiß ich mich schon ein.

Dead Space löst bei mir einfach keine Furcht aus. Dafür ist man zu stark bewaffnet.
Klar erschrickt man auch mal, aber das passiert mir auch, wenn mir mit Kopfhörern auf meine Oma auf die Schulter tippt.
Und die ist auch nicht (sehr...) gruselig.
LOL ... das mit der Oma war gut.
Also wenn du dich erschrickst, fürchtest du dich doch auch ... zeitweise zumindest. Halt "einen Schrecken bekommen", wodurch auch immer.
Amnesia ist anders .... es setzt auch mehr auf diesen subtilen Horror den man bei Dead Space 1 nur teilweise hat. Andeutungen von Gefahr, Geräusche, Schatten ... das kann viel schlimmer sein als ein Vieh was einem ins Gesicht springt.

Aber wenn du fürchten/gruseln und erschrecken nicht gleichsetzt, dann fürchte ich mich bei Dead Space 1 auch nicht. Aber es ist sehr gruselig und ab und an erschrickt man doch oder es ist einem etwas mulmig ...
Natürlich gilt wie immer, alleine und im Dunklen, ansonsten wirkt es nicht ^^ Und schön laut ^^

Achja, nochwas auf das ich mich freue. Oculus Rift, diese Virtual Reality-Brille.
Aber gut, das ist ja der Thread für Zockdepressive.

Ich verdufte mich mal, passt ja nicht so ganz zum Thema ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Alking hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:
Habe nicht gesagt dass nicht genug kommt, sondern die Abwechslung eher mau ist. In den meisten Spielen ist man mit einer Schusswaffe unterwegs. Alternativ kann man noch schleichen, das wars. Wenn es das war an Gameplay dann brauche ich keine neue Konsole. Denn nur neue Grafik bietet mir nicht genug.

Tomb Raider finde ich interessant. Dieses "Überleben" Fealing, einsam auf einer Insel etc. Das sind mal Ansätze die in dieser KOnsolengen untergegangen sind.
Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber Tomb Raider sah in den letzten ga<meplays aus wie ein typischer Deckungs 3rd Person Shooter. Halt alleine, auf einer Insel, mit lara. Aber mehr als Schusswaffenaction wirst du hier glaube ich nicht bekommen. Wie gesagt, glaube ich. find den Titel auch interessant, aber ich gehe von 08/15 aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Also wenn du dich erschrickst, fürchtest du dich doch auch ... zeitweise zumindest. Halt "einen Schrecken bekommen", wodurch auch immer.
Amnesia ist anders .... es setzt auch mehr auf diesen subtilen Horror den man bei Dead Space 1 nur teilweise hat. Andeutungen von Gefahr, Geräusche, Schatten ... das kann viel schlimmer sein als ein Vieh was einem ins Gesicht springt.

Aber wenn du fürchten/gruseln und erschrecken nicht gleichsetzt, dann fürchte ich mich bei Dead Space 1 auch nicht. Aber es ist sehr gruselig und ab und an erschrickt man doch oder es ist einem etwas mulmig ...
Natürlich gilt wie immer, alleine und im Dunklen, ansonsten wirkt es nicht ^^ Und schön laut ^^
Ja, also ich trenne das wirklich.
Ich erschrecke mich auch, wenn mir wer vor das Auto läuft und ich plötzlich bremsen muss. Da geht auch der Puls hoch, klar und man hat Angst dass man wen überfährt aber in einem Spiel läuft es dann eher auf so Geisterbahn-Feeling hinaus.
Man weiß, es wird irgendwas passieren und ist deswegen angespannt und achtsam und daher erschrickt man selten.
Irgendwann passiert's eben doch mal dass man zusammenzuckt aber auch nicht mehr.

Bei guten Horrorspielen fühle ich mich wie nachts allein im Wald wo man plötzlich 100m weiter Äste knacken hört und nicht weiß was da ist. Wenn man die Taschenlampe einschaltet wird man gesehen aber ohne Taschenlampe sieht man nicht ob vielleicht nicht schon jemand auf einen zukommt...
Und dazu das wissen, dass wenn man enteckt wird ist es vorbei. Das ist Amnesia :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, das nennt man Paranoia :D

Deine Bemerkung "bei guten Horrorspielen" gefällt mir aber nicht ... soll es mir wohl implizieren das Dead Space kein gutes Horrorspiel ist?
Wenn wir wirklich anfangen nur Dinge wie Amnesia als Horror zu beschreiben, haben wir aber verdammt wenig Auswahl und wird u.a. DS nicht gerecht. Auch Condemned 2 hat eine sehr fiese Atmosphäre. Muss man sich natürlich drauf einlassen.

Ich schätze dich etwas jünger ein(Oma auf Rücken getippt ... das hat sie bei mir auch ... als ich 12-17 war und sie öfter gesehen hab ^^) ... vllt empfindest du das etwas anders als ein etwas älteres Semester wie ich ^^(30).
Aber Dead Space nur nicht gruselig weil man zu stark ist? Ist man anfangs gar nicht und wenn man nicht rallt, das man nur eine Waffe mitnehmen sollte wg der Munition, kann man schonmal ins Schwitzen kommen weil man keine Muni mehr hat.
Ich spiele es zZ mit allen DLCs, sprich mit allen Waffen und Anzügen direkt ab Ende Kapitel 1 verfügbar isses auch arg einfach, ändert aber NICHTs an der Atmosphäre.
Nur weil ich nich so schnell sterbe heisst es ja nicht das mich drohende Gefahr oder Geräusche kalt lassen.

Ach Mist, doch nochmal gepostet :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ja für mich ist Dead Space ein mittelmäßiges Horrorspiel aber ein sehr gutes und atmosphärisches Actionspiel.
Den zweiten Teil, der in Sachen Horror noch viel mehr der Action Platz macht fand ich ehrlich gesagt relativ schwach.

Bin übrigens auch über 30 und seit dem C64/Master System dabei :wink:
Das mit der Oma war nur ne Versinnbildlichung. Ist mir noch nie selbst passiert. Die lebt in ner ganz anderen Stadt als ich.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DextersKomplize hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Mal ganz blöde gefragt ... hast du schon Beyond Good & Evil gespielt?
Würde zwar ja tippen, da du ja als ehemaliger Xboxfanboy immer sehr gut informiert bist alles was so gibt/gab, aber vllt hast du diese Perle wie soviele ja verpasst.

Das HD Remake gibts ja auf XBL. Kann ich nur empfehlen :)

Und btw@Toptitel.
Überall wo schon so ne verdammte Zahl hintersteht, verursacht bei mir selten mehr als ein gelangweiltes Gähnen.
Ich seh da keine Toptitel.

Der einzige Toptitel für mich ist das Remake von X-Com Enemy Unknown. Darauf freue ich mich sehr :)
Und auf das Defense Grid Addon, dank Kickstarter.

Zur Zeit spiel ich übrigens u.a. nochmal Dead Space ... wo ich nachwievor nicht verstehen kann wie das jmd NICHT gruselig finden kann. Selbst beim 3. Mal jetzt finde ich die Atmosphäre zum schreien ... überall krächzt und knackt es, stöhnen, usw ... ich saß hier gestern wie paralysiert vorm Bildschirm und wurde von Sekunde zu Sekunde wacher, obwohl ich heigentlich arg müde war.
Also allein im Dunklen, mit 5.1, is das Spiel echt der Horrorhammer ^^
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele dieser Gen ...

Zeigt aber auch, aktueller Kram reizt mich in der Regel auch gar nicht oder nur kurz. Siehe SleepingDogs z.B. ... noch son billiger Actionkrachbummblender ohne Seele.

Hehe,den ersten Teil möchte ich auch nochmal spielen,wobei mir auch der zweite Teil gefiel,bzw.gefällt,denn dort habe ich immer noch einen Spielstand in Kapitel 12? auf Fanatiker?.Bin da wohl irgendwo 2-3mal verreckt und habs seitdem nicht mehr angefasst.Normalerweise ja nicht schlimm wenn man mal draufgeht und auf höheren S-Graden ja auch zu erwarten,dass das mal passiert ,aber bei DS wiederholt man gewisse Passagen einfach nicht so gern. :)

BG&E ist klasse,ist bei mir aber auch eines der wenigen Spiele ,die unbeendet auf der Platte lagern.Ich glaube da fehlten mir noch 3 Sammelobjekte um die große Reise zu starten und hatte da kein bock mehr zu suchen.Naja,irgendwann...

Aber warum ich hier eigentlich schreibe ,ist auch das Spiel,das ich gestern weitergespielt habe,Mafia "2".Hatte das Spiel letzte Woche spontan ohne große Info mitgenommen(wusste nur ,dass es wohl "ganz gut"ist) und habe gestern 6-7 Kapitel am Stück gezockt(bis Kapitel 13) und bin wohl schon bald durch wies aussieht!Sind schon einige übern Jordan spaziert.
Also wer Fehler sucht wird sie auch hier finden ,aber insgesamt finde ichs sehr unterhaltsam.Ist auch mal sehr angenehm in einem Open-World-Gangster-Spiel ne deutsche Synchro zu haben und dann noch besser,wenn diese auch noch so gut funktioniert und offensichtlich professionelle Sprecher engagiert wurden.Schicke Grafik/Stadt(atmospärisch!) kommt dann noch dazu,die ein oder andere Überraschung im Spielverlauf,teils lustige Dialoge,insgesamt erwachsener als ein GTA und nicht so überzeichnet und was noch...gute Steuerung und so Kleinigkeiten wie richtig fetter Motorensound nach doppeltem Tuning,sodass es wirklich Spaß macht etwas rumzuheitzen und sowas.
Also kurz gesagt,von mir ne klare Empfehlung und Therapie gegen Sättigung ,Müdigkeit und Lustlosigkeit. :wink:

Edit:
Man sollte aber wissen,dass es eher ein storybezogenes,lineares Open -World -Spiel ist.Man kann hier also nicht tausend Nebenbeschäftigungen nachgehen.

Edit2:

LOL!
Da habe ich ja genau den Richtigen mitzitiert.Habe gerade gesehen,dass du,Dexter, das Spiel als Schrott bezeichnet hast.Naja,immerhin sind wir uns bei Dead Space und BG&E einig. :wink: