TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Erstaunlich. Ich spiele einfach den Charakter, der am coolsten ist. Nicht der, der mir vorgegaukelt wird, passt in die Spielwelt. Finde ich wirklich erstaunlich, dass sich soviele Menschen von PR beeinflussen lassen und später NUR um in die Spielwelt zu "passen" (gleich zu sein, wie alle anderen in der Welt) den Charakter nehmen. Ist ja nicht so, dass nur Nords in Himmelsrand rumlaufen... ^^

Naja. Ich werde wieder Rothwardone nehmen, schon alleine weils die einzigen Schwarzen sind, außerdem haben sie für mich die besten Fertigkeitsboni :)
Rothwardone war ich bei Oblivion. Jetzt wollte ich den Nord nehmen, habe mir aber den Typen eh selber zusammengeschnitzt und einen Charakter gemacht, der ein bisschen an Jason Statham in Transporter erinnert ;-)

Gestern übrigens mein erste Nordschwert geschmiedet und mein Schmieden generell geskillt. Bin jetzt ganz gut unterwegs und habe meine komplette Stahlplatten Rüstung verbessert. Mittlerweile habe ich glaube ich einen Rüstungswert von 300.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe Skyrim jetzt auch seit ein Paar tagen und bin bisher ziemlich angetan. :D Macht schon Spaß, mit meiner Waldelfin durch die Gegend zu schleichen und die Gegner mit dem Bogen zu meucheln. :lol:

Wie sieht es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Bisher war der doch ziemlich niedrig und ich habe keine Lust überall einfach durchzumaschieren. Kommen da später noch ein Paar ordentliche Herausforderungen? Ansonsten würde ich einfach einen neuen Char machen und mal auf Experte stellen, bin nämlich noch nicht so wirklich weit.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also ich habe extra nach 30 Stunden einen neuen Charakter angefangen, da ich auf Adept einfach zu mächtig wurde und ich nicht nachträglich die Schwierigkeit hochschrauben wollte. Auf Adept war ich ohne Schmieden auszunutzen (etc.) als mächtiger One-Hitter unterwegs mit meinem 2H-Schwere Rüstung Ork.

Jetzt laufe ich einen Schwierigkeitsgrad höher als Leichte Rüstung/1h-Dieb Argonier herum und es ist wesentlich schwieriger. Mein Fazit: Spielt nicht unter Adept, wenn ihr kein Halbgott sein wollt.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

IEP hat geschrieben:Mein Fazit: Spielt nicht unter Adept, wenn ihr kein Halbgott sein wollt.
Sehr gut, danke für die Info!

Da hab ich nämlich keine Lust drauf, will später beim erkunden ja noch eine Herausforderung haben und nicht alles problemlos wegmoschen.
PrideOf1887
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrideOf1887 »

Spiele mit'm Khajiit...soweit so gut...aber egal in welche Stadt ich komme, wird mir von den Bewohnern gesagt, dass ich irgendwie krank aussehe...dabei ist mir gar nix passiert, was den Anschein erwecken könnte...oder ich hab was verpasst...habt ihr ne Idee?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

vlt. solltest du mal schlafen. hat ihr schon irgendwann jemand geschrieben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...oder mal 'n Schrein anklicken oder 'ne Potion of Cure Disease einwerfen. Unter Active Effects bei Magic sollte auch stehen, was es genau ist - diese Skeever da übertragen manche Krankheiten ^^

"Is that fur growing out of your ears?" :ugly:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

PrideOf1887 hat geschrieben:Spiele mit'm Khajiit...soweit so gut...aber egal in welche Stadt ich komme, wird mir von den Bewohnern gesagt, dass ich irgendwie krank aussehe...dabei ist mir gar nix passiert, was den Anschein erwecken könnte...oder ich hab was verpasst...habt ihr ne Idee?
Keine Ahnung, obs wirklich so ist. Aber in Himmelsrand sind die Kahjiit die unbeliebteste Rasse. Offenbar mag keiner die Katzenvicher. Vielleicht liegts daran. Ansonsten unter Active Effects gucken ob du ne Krankheit hast und mal pennen gehen!
Yunjik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunjik »

Oynox Slider hat geschrieben:
PrideOf1887 hat geschrieben:Spiele mit'm Khajiit...soweit so gut...aber egal in welche Stadt ich komme, wird mir von den Bewohnern gesagt, dass ich irgendwie krank aussehe...dabei ist mir gar nix passiert, was den Anschein erwecken könnte...oder ich hab was verpasst...habt ihr ne Idee?
Keine Ahnung, obs wirklich so ist. Aber in Himmelsrand sind die Kahjiit die unbeliebteste Rasse. Offenbar mag keiner die Katzenvicher. Vielleicht liegts daran. Ansonsten unter Active Effects gucken ob du ne Krankheit hast und mal pennen gehen!
Also an der Rasse liegts nicht, ich spiele ein Nord und mir wird das auch sehr oft gesagt, aber ich gehe auch davon aus das man einfach mal ne Runde schlafen gehen sollte.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Habe jetzt 2 stunden gespielt (ich weiß, ist wenig) und der einstieg gefällt mir schonmal um einiges besser, als in Olivion. Die deutsche synchro finde ich bis jetzt ganz passend.(vieeeeel besser als bei Oblivion) und auch über das interface kann ich mich nicht beklagen. Funktioniert zumindest auf der konsole ziemlich gut.

Hat eigentlich ein PS3-besitzer hier schon performance probleme, aufgrund der savegame größe?
FroZ3nObi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FroZ3nObi »

gargaros hat geschrieben:.
Hat eigentlich ein PS3-besitzer hier schon performance probleme, aufgrund der savegame größe?
Jop ,generell fängt das Spiel nach ein paar Stunden spielen stark an zu ruckeln (vorallem in Städten). Das Problem haben auch alle die ich kenne mit der PS3-Version
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Hatte ich auch schon mal.Guck mal unter Magie-Aktive Effekte, da steht was in rot, wenn du krank bist und du musst einen Zaubertrank der Krankheitsheilung schlucken.

Ich spiele einen Rothwardonen, ganz klassisch mit Einhänder und Schild. Kämpfe eben gerne an der Front. :D

Spiele auf Experte und das ist ok. Komme gut durch die Quest habe hin und wieder aber auch mal nen harten Fight, den mein Krieger nicht immer beim ersten Versuch übersteht ^^
Als nächstes Ziel ist erstmal Geld ranschaffen und Haus kaufen angesagt. Ich bin immer an der Grenze der Traglast und brauche dringend ne feste Truhe.
Hatte ja hoffnung das umgehen zu können, indem ich mir die Truhe eines gesäuberten Hexenhauses zu eigen machte. Funktionierte auch ne Zeit ganz gut. Gestern wollte ich mal wieder da hin, plötzlich ne neue Hexe, die angst im Gesicht. Hexe kurz erledigt und zur Truhe. Natürlich war alles weg.Drachenknochen bzw. Schuppen, Waffen ect. Nur ein paar Notizen und Tagebücher waren noch drin. Jetzt hab ich ne persönliche Nebenquest. HEXENAUSROTTUNG :twisted:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Vanquish00X hat geschrieben:
Hatte ich auch schon mal.Guck mal unter Magie-Aktive Effekte, da steht was in rot, wenn du krank bist und du musst einen Zaubertrank der Krankheitsheilung schlucken.

Ich spiele einen Rothwardonen, ganz klassisch mit Einhänder und Schild. Kämpfe eben gerne an der Front. :D

Spiele auf Experte und das ist ok. Komme gut durch die Quest habe hin und wieder aber auch mal nen harten Fight, den mein Krieger nicht immer beim ersten Versuch übersteht ^^
Als nächstes Ziel ist erstmal Geld ranschaffen und Haus kaufen angesagt. Ich bin immer an der Grenze der Traglast und brauche dringend ne feste Truhe.
Hatte ja hoffnung das umgehen zu können, indem ich mir die Truhe eines gesäuberten Hexenhauses zu eigen machte. Funktionierte auch ne Zeit ganz gut. Gestern wollte ich mal wieder da hin, plötzlich ne neue Hexe, die angst im Gesicht. Hexe kurz erledigt und zur Truhe. Natürlich war alles weg.Drachenknochen bzw. Schuppen, Waffen ect. Nur ein paar Notizen und Tagebücher waren noch drin. Jetzt hab ich ne persönliche Nebenquest. HEXENAUSROTTUNG :twisted:
Puh ich habe mir das Haus in Whiterun gekauft für 5000 Gold.
Ich würde es ja gerne häuslcher einrichten, aber ich kann mir absolut nix kaufen von dem Fritz da in der "Burg" :?
Aber der Verlust von dem ganzen Käse ist schon bitter ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Schön zu erfahren, dass Gegenstände doch aus Truhe verschwinden^^

Danke, dass dus probiert hast ;)

Heute ein wenig Ebenerz für meine zukünftige Daedra Rüstung abgebaut. 45 Ingots machen 22 Barren. Yay. Mehr brauch ich glaube ich erstmal nicht. Aber momentan muss ich mich mit der Orc Rüstung zufrieden geben, denn ich hab kein Bock jetzt schon (auf Stufe 12), bzw. in 5 Stufen schon die beste Rüstung des Spiels zu haben ^^

Beim Erzabbauen ist mir was cooles passiert. Der Stollen war ziemlich dunkel und ich hab mir ne Fackel angemacht... und dann ist alles um mich herum in Feuer ausgebrochen :D
Offenbar waren das entflammbare Gase!! Also, aufpassen beim Erz Abbauen ;)

Hab jetzt wie gesagt mit meinem 2. Rothwardonen angefangen. Bin jetzt Stufe 12, hab das Haus in Weislauf und muss jetzt die 7000 Stufen bezwingen. Ich mache meistens erst Nebenquests, deswegen bin ich noch nicht sonderlich fortgeschritten in dem Hauptquest :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oynox Slider hat geschrieben:Schön zu erfahren, dass Gegenstände doch aus Truhe verschwinden^^
Die dungeons werden werden, wenn neue Gegner/Quests dafür generiert werden, quasi resettet. So'ne Hütte zählt natürlich dazu. Iwo inner Stadt oder so wär wohl nix passiert ^^

Apropos Hütten, hab mir die in Solitude und Riften geholt. Riften kommt ziemlich 0815 daher, Solitude ist ...groß. Und sehr staubig. Welcher Vormieter hat die Trollköpfe dadrin liegen lassen ... :ugly:
(interessant, dass bisher die ganzen Begleiter, die man da bekommt, weiblich sind ^^; )