PC-Exklusivspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PC-Exklusivspiele
Hallo,
wie es ja auf jeder Plattform ist, sucht man sich, wie in meinem Fall, meistens die Plattform raus, auf der die für einen persönlich besten Exklusivspiele rauskommen.
Jedoch hätte ich dei Frage:
Was für Exklusivspiele kommen dieses Jahr überhaupt für den PC raus?
wie es ja auf jeder Plattform ist, sucht man sich, wie in meinem Fall, meistens die Plattform raus, auf der die für einen persönlich besten Exklusivspiele rauskommen.
Jedoch hätte ich dei Frage:
Was für Exklusivspiele kommen dieses Jahr überhaupt für den PC raus?
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Flugsimulationen, anspruchsvolle Runden- und Echtzeitstrategie sowie einen Großteil der Indie-Produktionen bekommt man ebenfalls fast nur für den PC.
Nur der massentaugliche amerikanisierte Actionkram erscheint zuerst oder ausschließlich für die Konsolen, von wenigen Ausnahmen (wie Heavy Rain oder Flower) einmal abgesehen.
Nur der massentaugliche amerikanisierte Actionkram erscheint zuerst oder ausschließlich für die Konsolen, von wenigen Ausnahmen (wie Heavy Rain oder Flower) einmal abgesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 wird frühstens 2011 erscheinen. Mit Betonung auf frühstens.Alpha-x hat geschrieben:Diablo 3![]()
auf die schnelle fällt mir sonst keiner ein...
Na ja, Starcraft 2 wurde bereits genannt, das neue WoW Addon wäre wohl noch erwähnenswert...öh, kommt Arcania: A Gothic Tale nur für den PC raus?
Bei den Strategie- und Adventurespielen ist der PC weiterhin dominant, siehe hier:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... tegie.html
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... tures.html
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt demnächst nicht ein neues Drakensang raus? Wenn man auf P&P basierte RPGs steht, dann sollte man das sich zu Genüge tun. Wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat, auf jeden Fall nachholen.
Ansonsten wird diees Jahr dann wohl wirklich endlich Starcraft 2 rauskommen, wo ich mich am meisten drauf freue. Das heißt dann wieder viele Nächte im B.net verbringen
.
Desweiteren kommt im März oder so ein Addon für Dragon Age raus, was man gefälligst auf dem PC zu spielen hat.
Ansonsten wird diees Jahr dann wohl wirklich endlich Starcraft 2 rauskommen, wo ich mich am meisten drauf freue. Das heißt dann wieder viele Nächte im B.net verbringen

Desweiteren kommt im März oder so ein Addon für Dragon Age raus, was man gefälligst auf dem PC zu spielen hat.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Der PC ist eine im Vergleich zu den Konsolen sehr offene Plattform. Jeder kann und jeder darf Spiele dafür basteln und herausbringen. Die Vielfalt ist deswegen, wie bereits angedeutet, grenzenlos. Es gibt keine Liste und wenn, dann wäre sie unfassbar groß.Legionista hat geschrieben:Vielen dank schonmal für die Antworten, aber hat jemand eine genaue Liste mit Spielen oder sowas in der Art?
Entfernt an deine Anforderungen heran kommt vielleicht diese Liste von Metacritic, die momentan 2143 Titel umfasst. Dies sind alles kommerzielle und international veröffentlichte Titel der letzten 10 Jahre, wobei die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Sie umfasst somit nur einen Bruchteil aller herausgebrachten Spiele in der fast 30-jährigen Geschichte des PCs.
Du musst schon genauere Genrevorgaben machen. Dann können wir dir vielleicht ein paar Titel empfehlen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank!DdCno1 hat geschrieben:Der PC ist eine im Vergleich zu den Konsolen sehr offene Plattform. Jeder kann und jeder darf Spiele dafür basteln und herausbringen. Die Vielfalt ist deswegen, wie bereits angedeutet, grenzenlos. Es gibt keine Liste und wenn, dann wäre sie unfassbar groß.Legionista hat geschrieben:Vielen dank schonmal für die Antworten, aber hat jemand eine genaue Liste mit Spielen oder sowas in der Art?
Entfernt an deine Anforderungen heran kommt vielleicht diese Liste von Metacritic, die momentan 2143 Titel umfasst. Dies sind alles kommerzielle und international veröffentlichte Titel der letzten 10 Jahre, wobei die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Sie umfasst somit nur einen Bruchteil aller herausgebrachten Spiele in der fast 30-jährigen Geschichte des PCs.
Du musst schon genauere Genrevorgaben machen. Dann können wir dir vielleicht ein paar Titel empfehlen.
Ich dachte vor allem an Strategiespiele jeder Art, also Wirtschafts-,Krieg- usw. spiele.
Das zweite Genre wäre die Shootersparte.
Gruß,
Aaron
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: