Company of Heroes Vollbild

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes Vollbild

Beitrag von Duracell Hase »

Ich habe mir CoH + Tales of Valor bei Steam geholt. Nur kann ich leider nur in einem Fenster spielen. Das Problem daran ist, ich kann nicht mit der Maus den Bildschirm scrollen.

Googeln hat auch nichts gebracht: Alt + Enter funktioniert nicht, die Startverknüpfung/Eigenschaften auf maximiert stellen, hat nur einmal funktioniert, jetzt habe ich wieder Fenster.

Liegt das vielleicht an Windows 7 64Bit? Oder an der DirektX 10 Grafikkarte?
ShiZon
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes Vollbild

Beitrag von ShiZon »

Duracell Hase hat geschrieben:Ich habe mir CoH + Tales of Valor bei Steam geholt. Nur kann ich leider nur in einem Fenster spielen. Das Problem daran ist, ich kann nicht mit der Maus den Bildschirm scrollen.

Googeln hat auch nichts gebracht: Alt + Enter funktioniert nicht, die Startverknüpfung/Eigenschaften auf maximiert stellen, hat nur einmal funktioniert, jetzt habe ich wieder Fenster.

Liegt das vielleicht an Windows 7 64Bit? Oder an der DirektX 10 Grafikkarte?
Kannst du denn gar nicht ins Optionsmenü des Games rein?
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Im Optionsmenü des Spiels steht nichts von Vollbild, mit der Startverknüpfung hat nur einmal funktioniert, nachdem ich es auf maximiert gestellt habe. Jetzt habe ich es wieder im Fenster, obwohl in der Verknüpfung immer noch maximiert steht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nein, von vollbild nicht, aber normalerweise, ist da nen kasten, wo man den fenstermodus aktivieren kann.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Nein, keinerlei Möglichkeit im Optionsmenü den Fenstermodus zu deaktivieren. Meine Versionsnummer von CoH 2.601.0
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Sieh dir mal an, wie die Auflösung von dem Spiel eingestellt ist. Bei manchen Spielen ist da (zugegeben, recht selten) auch "Fenster" gelistet. Falls das bei CoH auch der Fall sein sollte, schalte einfach mal auf eine andere Auflösung.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Das hab ich auch schon probiert, bei meiner maximal Auflösung 1680 x 1050 überlappt Taskleiste unten das Spiel. Bei einer kleineren Auflösung wird einfach das Fenster kleiner.

Von Fenstermodus steht da gar nichts. Das merkwürdige ist ja wie gesagt, daß ich es schon einmal hinbekommen habe. Durch das Verändern der Verknüpfung auf maximal. Nach einem Neustart habe ich wieder das Problem, ohne das ich es ändern kann. :ugly:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Probier mal ALT + Enter wenn du im Spiel bist.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:Probier mal ALT + TAB wenn du im Spiel bist.
Mist, geht auch nicht. Bei Alt + Tab öffnet sich eine Übersicht aller Seiten in der Mitte des Bildschirms.

Bei Alt + Enter (wie ich es in anderen Foren gelesen habe) ertönt nur ein "ping", ohne Erfolg. Ist dies vielleicht doch irgendeine Windows 7 Macke?
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Yeah, ich habs raus, in einem englischen Forum gelesen.

Ich mußte die Schattenqualität von ULTRA auf HOCH stellen, fertig. Wie das nun zusammenhängt, habe ich keine Ahnung, aber es funktioniert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

dann viel spaß mit dem game. vllt spielt man ja mal ne runde gegeneinander ;)
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Yo machen wir, kannst mich ja schon mal mit Herr Feldmarschall anreden. :boxen: