vor kurzem kam ja DirectX 11 als automatisches Update für Windows 7 raus und das hat mein Windows 7 sich natürlich direkt automatisch heruntergeladen.
Und nun zu dem Problem:
Seitdem ich DirectX 11 installiert habe bekomme ich bei jedem meiner Spiele nach kurzer oder längere Zeit spielen einen Bluescreen mit der typischen Grafikkartentreiberfehlermeldung [ Die berühmte "nvlddmkm.sys" Bluescreenfehlermeldung die bekanntlich dutzend Gründe haben kann ].
Nun habe ich schon was in Google rumgestöbert aber da DirectX 11 ziemlich neu ist noch wenig bzw. gar nichts brauchbares gefunden. Ich habe auch versucht eine ältere DirectX Version zu installieren aber die Version 11 will sich nicht überschreiben lassen und Tools zum entfernen von DirectX 11 wollen auf Windwos 7 nicht laufen.
Hier mal meine PC-Daten:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit-Version
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ (3,2Ghz)
Speicher: 4096MB (DDR2/800Mhz)
DirectX-Verson: DirectX 11
Grafikkarte: GeForce 9800 GX2
Grafikkartentreiberversion: 2.7.170.15 (Aktuellste)
Ich hab das ganze System sogar neu aufgesetzt und alles sauber neuinstalliert, dennoch werd ich diesen Bluescreen nicht los und wie man sich vorstellen kann frustet es ziemlich nach nicht einmal 5min wieder den PC neuzustarten.

Bei folgenden Spielen hatte ich schon jetzt dieses Problem:
- Dawn Of War 2
- ET: Quake Wars
- Fallout 3
- Alarmstufe Rot 3
...ich glaube nicht das es Spielespezifisch passiert, dafür sind zu viele Spiele betroffen.
Für kreative Hilfe und ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar!
MfG Nusder :wink: