Neuer PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Neuer PC
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir im Sommer nen neuen PC zuzulegen...
Jetzt bin ich auf den hier von Medion gestoßen:
http://www.medion.com/de/electronics/pr ... aturesList
Was haltet ihr davon?
ich spiele mit dem Gedanken, mir im Sommer nen neuen PC zuzulegen...
Jetzt bin ich auf den hier von Medion gestoßen:
http://www.medion.com/de/electronics/pr ... aturesList
Was haltet ihr davon?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wer ein 10 teiliges Puzzle lösen kann, kann auch einen PC zusammenbauen. Lass dich da nicht abschrecken, es gibt immer ein erstes Mal
Hilfestellung gibt's im Inet ja mehr als genug, aber ganz ehrlich; logisch an die Sache rangehen, dann ist das absolut kinderleicht. Außerdem macht's einfach Spaß (genetisch Bedingt), PC Komponenten zu suchen, kaufen und zusammenzubauen 

- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
du sprichst mir aus der Seele.Pyoro-2 hat geschrieben:Wer ein 10 teiliges Puzzle lösen kann, kann auch einen PC zusammenbauen. Lass dich da nicht abschrecken, es gibt immer ein erstes MalHilfestellung gibt's im Inet ja mehr als genug, aber ganz ehrlich; logisch an die Sache rangehen, dann ist das absolut kinderleicht. Außerdem macht's einfach Spaß (genetisch Bedingt), PC Komponenten zu suchen, kaufen und zusammenzubauen
@ Dark_Randor: Das schöne am PC zusammenbauen ist, das jedes Teil auf nur einen bestimmten Steckplatz passt ^^ also die Grakas nur in die PCI-Steckplätze, der CPU nur auf den Sockel usw. wenn man vorsichtig is und sich ein bisschen schlau macht is das wirklich ein Kinderspiel. Bestensfalls suchst du dir noch jemanden der Ahnung hat zur Unterstützung. Wenn du gerne zockst und neue Spiele in guter Grafik genießen willst dann garantiere ich dir das sich der Aufwand lohnen wird =)
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mehr Leistung für weniger Geld willst, solltest du Basteln.
In deinem Fall, würde ich aber einen Kumpel oder Bekannten anhauen, der macht das dann für dich, während du fleissig Wissen sammelst. =)
Einfach wild drauf los basteln endet viel zu oft mit einem brennenden Haufen Altmetall. =)
Ein Komplett PC ist zu teuer und verliert viel zu schnell an Boden wenn es um die Performance geht.
In deinem Fall, würde ich aber einen Kumpel oder Bekannten anhauen, der macht das dann für dich, während du fleissig Wissen sammelst. =)
Einfach wild drauf los basteln endet viel zu oft mit einem brennenden Haufen Altmetall. =)
Ein Komplett PC ist zu teuer und verliert viel zu schnell an Boden wenn es um die Performance geht.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Würde ihn auch selber zusammenstellen, ist bei Preis/Leistung um Welten besser.
Wegen der Zusammenstellung solltest du hier reinschauen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66733
Da ist für jeden was dabei :wink:
Wegen der Zusammenstellung solltest du hier reinschauen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66733
Da ist für jeden was dabei :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hol dir n Kollegen ran der sich damit auskennt, und lass dir helfen. Ehrlich. Medion-Rechner sind das schlimmste, was dir passieren kann.
Meiner ist so beschissen verbaut, dass zu sommerlichen Temperaturen die Temperatur der Graka auf 108° schiesst, was dazu führt, dass sie sich automatisch runtertaktet, um Schaden zu verhindern. Das merkst du in einem Ordentlichen Slowdown auf ~1/3 der FPS alle paar Sekunden. Ich hab in dem PC mal nachgeschaut - alles entstaubt etc. - hilft aber leider nix. Die Graka ist an der wohl ungünstigsten position - die is nämlich von der CPU, den Bridges und den Festplatten so umkreist, dass da kaum Luft für die bleibt. Meine improvisierte Lösung für den Sommer daher ist: Seitenpanel auf, Ventilator davor. So gehts. Anders kannst dus vergessen.
... bitte, kauf dir keinen Medionrechner ^^
Meiner ist so beschissen verbaut, dass zu sommerlichen Temperaturen die Temperatur der Graka auf 108° schiesst, was dazu führt, dass sie sich automatisch runtertaktet, um Schaden zu verhindern. Das merkst du in einem Ordentlichen Slowdown auf ~1/3 der FPS alle paar Sekunden. Ich hab in dem PC mal nachgeschaut - alles entstaubt etc. - hilft aber leider nix. Die Graka ist an der wohl ungünstigsten position - die is nämlich von der CPU, den Bridges und den Festplatten so umkreist, dass da kaum Luft für die bleibt. Meine improvisierte Lösung für den Sommer daher ist: Seitenpanel auf, Ventilator davor. So gehts. Anders kannst dus vergessen.
... bitte, kauf dir keinen Medionrechner ^^
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
also bei medion PC's kann man generell eigentlich nix verkehrt machen, die Sahnen laufend Testsiege ab und kommen bei Kritiken auch immer mit gut bis sehr gut weg. Hab auch einen zu stehen und ausm Freundes und Bekanntenkreis hatte auch noch niemand Probleme die auf die verbaute Hardware zurück zuführen wäre. Problemlos nachrüsten kannste die Teile auch. So genug werbung für Medion.
Selbstbauen ist natürlich auch ne Alternative, musst das ja auch nicht zwingend alleine machen, kannste ja auch nen kleinen Computershop zu rate ziehen, viele dieser kleinen Läden helfen dir bestimmt gerne da die meistens nicht so bürokratisch sind wie die großen Elektromärkte.
Man kann sich natürlich auch alle Komponenten einzeln kaufen und dann alles von nem Fachmann zusammenbauen lassen, kostet zwar auch nen bischen was aber du würdest immernoch gegenüber einem Komplett PC ne Menge Sparen.
Also die Entscheidung liegt bei dir aber der >Medion PC ist auf alle Fälle nicht schlecht damit hat man lange Spaß.
Selbstbauen ist natürlich auch ne Alternative, musst das ja auch nicht zwingend alleine machen, kannste ja auch nen kleinen Computershop zu rate ziehen, viele dieser kleinen Läden helfen dir bestimmt gerne da die meistens nicht so bürokratisch sind wie die großen Elektromärkte.
Man kann sich natürlich auch alle Komponenten einzeln kaufen und dann alles von nem Fachmann zusammenbauen lassen, kostet zwar auch nen bischen was aber du würdest immernoch gegenüber einem Komplett PC ne Menge Sparen.
Also die Entscheidung liegt bei dir aber der >Medion PC ist auf alle Fälle nicht schlecht damit hat man lange Spaß.
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
Da PC Hardware zur Zeit ziemlich günstig ist, würde ich schon zum nem Selbstgebauten raten. Bei einigen Shops kannst Du Dir die Hardware aussuchen und die bauen die Kiste dann für ein paar Euro extra zusammen. Ich glaube bei Alternate geht das für nen zwanni,- oder so...Ist auf jedenfall immer noch günstiger und Du brauchst keine Kompromisse eingehen...