er hat doch gesagt, der rechner funktioniert. ich nehm doch an, daß er ganz normal bootet und auch in windows reingeht, sonst würde er ja keinen sound hören. nur kommt eben kein signal in den monitor.
wenn etwas nicht richtig sitzen würde, dürfte der rechner garnicht richtig starten.
alextreme19 hat geschrieben:TNT.Achtung! hat geschrieben:kauf dir am besten gleich einen neuen rechner!
also wirklich, wenn ich diese lösungsvorschläge hier schon wieder sehe...evtl ist einfach nur das kabel vom bildschirm kaputt? kann ja annem vga/dvi adapter auch liegen?
ihr könntet auch erstmal nach neuen informationen fragen, z.b. ob der bildschirm an einem anderen rechner funktionsfähig ist, oder ein osd anzeigt wird, dann kann man schonmal einige fehler ausgrenzen, bevor er seine grafikkarte austauscht oder die bios resettet! meine güte...
Die Grafikarte am anderen Rechner auszuprobieren ist doch ein guter Ratschlag. Also dein Vorschlag den Monitor am anderen Rechner auszuprobieren finde ich erst Sinnvoll wenn man die Grafikkarte am anderen Rechner ausprobiert hat. Dann kann man die meisten fehler nämlich ausschließen. Also das du dich dafür hier so aufregst versteh ich nicht.
ich rege mich deswegen auf, weil es schwachsinn ist erstmal eine komplizierte lösung zu verwenden, statt einer einfachen. aber trotzdem wird hier immer direkt am liebsten irgendwie empfohlen die hardware auszubauen. was ist wenn es wirklich nur ein beschissenes kabel ist? musst du deswegen extra ne andere grafikkarte testen? das ist doch bs vom allerfeinsten.
außerdem habe ich nie gesagt, er soll den monitor an einem anderen rechner probieren. vllt weiß er auch so schon, daß der monitor funktionstüchtig ist und ansonsten ist es ja wohl immer noch besser mal den monitor an einem anderen pc auszuprobieren, als extra die grafikkarte auszubauen, findest du nicht? schonmal daran gedacht, daß er ein laie ist und wenn er an der internen hardware rumfummelt nachher mehr kaputt macht, als sowieso schon ist?
soweit denken hier einige wohl ungern.