Alone in the Dark - 68% und trotzdem geil.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

In dem Thread zu Alone in the Dark wird ja heftigst gebasht, gegen alles was lebt, atmet und Atari heisst. Ok verständlich, nachdem was sie sich geleistet haben. Was mir aber bissle untergeht, is das Thema hier: Alone in the Dark.

Trotzdem schlechter Wertung, fasziniert mich die Inszenierung so dermaßen, das ich schwitzen muss :D ! (nein, ich bin kein Foren-Scout oder ein Kirov-Zeppelin). Geht das nur mir so, oder bin ich einfach scho so abgehärtet, das mich diese ganzen Mankos nich mehr stören :lol:

Brauch ich Hilfe? Oder will ich einfach nur gegen den Strom schwimmen?
Bin ich vielleicht Fabian? :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Alone in the Dark - 68% und trotzdem geil.

Beitrag von johndoe869725 »

thesaw hat geschrieben:In dem Thread zu Alone in the Dark wird ja heftigst gebasht, gegen alles was lebt, atmet und Atari heisst. Ok verständlich, nachdem was sie sich geleistet haben. Was mir aber bissle untergeht, is das Thema hier: Alone in the Dark.

Trotzdem schlechter Wertung, fasziniert mich die Inszenierung so dermaßen, das ich schwitzen muss :D ! (nein, ich bin kein Foren-Scout oder ein Kirov-Zeppelin). Geht das nur mir so, oder bin ich einfach scho so abgehärtet, das mich diese ganzen Mankos nich mehr stören :lol:

Brauch ich Hilfe? Oder will ich einfach nur gegen den Strom schwimmen?
Bin ich vielleicht Fabian? :D
Das nennt man Geschmack und über den kann man, dem allgemeinen Glauben zu Trotz, herrlich streiten, da ich aber AitD nicht gespielt habe, muss ich mir hier leider raushalten. :cry:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich musste bei allen Videos die ich bis jetzt gesehen habe lachen...gruselig ist anders...hier mal die besten Lacher:
http://www.gametrailers.com/player/35393.html
i dont have your stone!

und
http://www.gametrailers.com/player/35404.html
this is not driving this is murder...!
i like your style....

lol
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

sinsur hat geschrieben:Also ich musste bei allen Videos die ich bis jetzt gesehen habe lachen...gruselig ist anders...hier mal die besten Lacher:
http://www.gametrailers.com/player/35393.html
i dont have your stone!

und
http://www.gametrailers.com/player/35404.html
this is not driving this is murder...!
i like your style....

lol
O_O. Da will man ja fast ohne Sound spielen. Nur nimmt das gerade das weg, was solche Spiele normalerweise ausmacht...hmmmm...zumindest ist die KI einen Tick besser als bei Pacman. Wobei, das muss ich mir nochmal überlegen.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Alone in the dark 5 is von der atmospähre garnichmal so schlecht geworden .. allerdings sind die sounds im spiel keineswegs gruselig , geschweige denn es gab schon eine scene bei der ich mich erschrocken hab.. ich denke mal das sind sachen die en "grusel" shooter ausmachen ..
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Habe zwar den neuesten Ableger noch nicht gespielt, wohl aber die Vorgänger. Und bisher lässt sich erahnen, dass die Atmosphäre des ersten Teils nicht erreicht wird.

Wer AITD1 damals in der Nacht im Dunkeln gespielt hat und dann das Tagebuch von Jeremy Hartwood gefunden und sich durchgelesen hat, der kam aus dem Schaudern nicht mehr heraus.

Großartiges Spiel und ich denke, da kommt der neueste Ableger wohl nicht heran. Aber daran muss es sich messen lassen, weil Eden Games die Erartungen sehr hoch geschürt hat.
gamology
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamology »

Also stimmt schon, der ganz große Wurf ist Alone in the Dark jetzt leider nicht geworden. Sooo schlecht ist es aber auch nicht! Ein paar Kumpels von mir haben sich das auch geholt und mir erzählt, was ihnen daran gefallen hat und was nicht. Und ich habs mir dann auch gekauft weil die ganzen Kritikpunkte für *mich* jetzt nicht sooo schwer wiegen. Atmo, die ganzen Schattenspiele und die Idee mit dem Feuer sind nämlich ganz gut umgesetzt imo!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wann soll denn die Demo eigentlich erscheinen? Ich muss gestehen, mich hatte es nie interessiert. Aber da die Presse hier so extrem gespalten ist werd ich mir defintiv mein eigenes Urteil bilden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Wann soll denn die Demo eigentlich erscheinen? Ich muss gestehen, mich hatte es nie interessiert. Aber da die Presse hier so extrem gespalten ist werd ich mir defintiv mein eigenes Urteil bilden.
So gespalten ist sie nicht, es kommen mehr und mehr schlechte Wertungen rein. Die Wertungen der GS und der PC Games werden mehr und mehr zu reinen Ausreißern.

Siehe z.B. hier:

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/930280.asp
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Gemessen an der Anzahl ist das Verhältniss noch halbwegs im Lot. 55% unter 70, knapp 45% drüber.

Und du weisst ja. Man muss darauf nicht unbedingt was geben. Die 35% Wertung z.B. halte ich (auch wenn ichs nicht gespielt hab) für arg übertrieben. Evtl sogar ne Trotzwertung als Quittung für den Presseumgang?
Man weiss ja nie. :)

Aber wenn ich FFXII nachschlage, oder Assassins Creed dann blutet mir das Herz. Die hätten bei mir kaum mehr als 70 bekommen, und bei vielen "echten" FF Fans auch nicht. Von daher Vorsicht angebracht.
Noch nichtmal Userwertungen müssen was heissen. Bei manchen Versandhändlern hat die Gamecube Version von Resident Evil 3 90% Spielspaß bei 100 Beurteilungen und mehr. Das muss man denke ich nicht kommentieren?

Ich geb auf Wertungen so ziemlich gar nix mehr. Demo saugen, gucken obs gefällt. Wobei... kaufen eh keine Lust, höchstens irgendwann für 15€ im Amazon Marktplatz. Wunschliste horror ist dominiert von Fatal Frame Wii, Resi5 und Silent Hill 5. Harte Zeiten für AitD. :lach:
Medina24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medina24 »

Mmh.. also ich finds auch ziemlich schade, wie Alone in the Dark in den Mags so mittlerweile dasteht. Ich zocke das jetzt schon ein paar Tage und es hat definitiv seine Schwächen, aber halt auch durchaus seine Stärken - und gerade die gehen mir in dem ganzen Genörgel und Geflame (an dem Atari ja nicht direkt unschuldig ist) doch ziemlich unter.

Ich kann mich da ingesamt dem Threadersteller eigentlich nur anschließen: Die Präsentation von Alone macht richtig was her. Die Physik ist beindruckend, die Feuerspielereien machen mir einen diebischen Spaß, die Grafik ist echt vom Feinsten und der Sound geht für mich auch vollkommen okay.. (ich spiels zugegebenermaßen aber auch seit Minute 1 auf Englisch).

Was nervt ist grundsätzlich die Steuerung, wenn man kein Gamepad hat ist die echt extrem gewöhnungsbedürftig. Von Bugs bin ich bisher verschont geblieben, ich hab im englischen Publisher-Forum allerdings einen Application Priority Workaround gefunden, da auch ich von diesem Ladezeitenproblem betroffen war (ist damit ganz gut aufgehoben).

Ansonsten zock ichs grad und es macht mir echt Spaß. Weiß auch nicht, ob das jetzt pathologisch ist ;) Gibts sonst noch Alone-Zocker hier, die sich das Spiel trotz aller Unkenrufe zugelegt haben? Wie seht ihrs so?
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Besagt ne Wertung von 68% nicht gerade, dass das Spiel einem Genrefreund durchaus Spaß machen kann?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

elCypress hat geschrieben:Besagt ne Wertung von 68% nicht gerade, dass das Spiel einem Genrefreund durchaus Spaß machen kann?
Nein, heutzutage besagt für die meisten eine Wertung unter 80, dass ein Spiel völliger Schrott ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:Besagt ne Wertung von 68% nicht gerade, dass das Spiel einem Genrefreund durchaus Spaß machen kann?
Nein, heutzutage besagt für die meisten eine Wertung unter 80, dass ein Spiel völliger Schrott ist.
:lach:
Unco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unco »

Ich hatte es ca. 2 Wochen und habs dann wieder verkauft. Ich fand die Steuerung einfach katastrophal :? . Hat mich dann nur noch genervt.