ADVENTURES

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FIFA08 oder PES2008?
Persönliche Nachricht:

ADVENTURES

Beitrag von FIFA08 oder PES2008? »

Hallo ich will mir mal ein schönes Adventure kaufen.
Also gut finde ich Overclocked oder Sunrise. Oder gitb es da noch bessere? AUf jedenfall bin ich einer der ein Einsteiger sit also sollte es eig. erstmal ein bissl einfacher sein. War bei der Sunrise Demo ein bissl überfordert ist jetzt zu übertrieben aber ich fand es war ein bissl schwer erstmal ruas zu finden wo das Handtuch ist obwohl man eig. den Lüfter oder den Bühnelichter nehmen sollte. Lag wohl das ich nich richtig zu gehört habe........

Kurz und knapp gesatg ich möchte ein Einsteiger-Adventure was nicht zu einfach aber uahc nich zu schwer ist.

thx schonmal im vorraus
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Ich kann dir nur zu Monkey Island 3 raten eines meiner Lieblings adventure

aber Runaway un Runaway 2 sollen auch nicht schlecht sein
FIFA08 oder PES2008?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FIFA08 oder PES2008? »

aha werde ich mir mal anschauen monkey island 3 thx
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh gott, manche können echt nix begreifen. Monkey Island ist zwar genial, aber du wirst da nix reissen, ist einfach sauschwer. Ich habe Komplettlösung gehabt und so gespielt, anders gehts einfach nicht :p btw. Kannst du bei Monkey Island ruhig mit dem ersten Teil anfangen und dann bis zum vierten Teil gehen. Aber wie geschrieben, es ist schwer.

Einfaches Adventure ist Fahrenheit. Ich finds so lala, aber viele lieben es und es ist supereinfach.

Wenn du gegen Texturmatsch nix dagegen hast aber Adventurefan bist, guck dir Outcast an ;)

Andere Adventures... viele alte teile: Grim Fandago, Baphomets Fluch, Maniac Mansion, Zak McCracken, Indiane Jones (2 Teile), Day of the Tentacle, Sam & Max. Aber alles keine Ahnung, wie schwer die sind.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Fahrenheit ist 1. kein Adventure und 2. Schrott. Als gute Adventures gelten das aktuelle Simon und Everlight. Beide haben Lösungshilfen integriert. Das heiß, dass wenn man mal nicht weiterkommt, man das Spiel um Hilfe fragen kann. Gut für Anfänger.
Kazuya22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuya22 »

fahrenheit ist zwar kein klassischer adventure, schrott aber erst recht nicht.
ich würde dir (wenn du was aktuelles suchst) die ankh-serie oder jack keane vorschlagen. die sind kurzweilig, saulustig und auch nicht zu schwer. meiner meinung nach wirklich perfekte einstiegsdrogen :)
Mind.in.a.box
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Syberia 1+2 Oh man Ich kann mir keine besseren Adventure games vorstellen.
Wenn dus aber eher Witzig magst sind Runaway oder The Westerner wohl eher was für dich.
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

eigentlich bin ich ein adventurehasser, aber damals, als mir das noch nicht so bewusst war, fand ich grim fandango einfach nur genial. wenn du das iwo auftreiben kannst und das noch auf deinem pc läuft, kann ich dir das echt nur empfehlen. einfach großartig das spiel. :Daumenlinks:
-nin
Persönliche Nachricht:

Re: ADVENTURES

Beitrag von -nin »

FIFA08 oder PES2008? hat geschrieben:- Hallo ich will mir mal ein schönes Adventure kaufen.
- AUf jedenfall bin ich einer der ein Einsteiger sit also sollte es eig. erstmal ein bissl einfacher sein.
Also, wenn Du ein schönes und einfaches Point & Click Adventure suchst, dann kann ich Dir nur Geheimakte Tunguska empfehlen. Es hat eine schöne gerenderte Grafik und das für die Einfachheit spricht das Hilfessystem. Mittels Taste, werden Dir alle Gegenstände im Spiel angzeigt, die Du aufheben kannst.

Das Spiel ist etwas für ruhige Abende, aber keinesfalls langweilig.

Hier ist mal der Test zu Geheimakte Tunguska.

Für gehobenen Rätselspaß empfehle ich:
- Black Mirror - Sehr spannend, gute Atmosphäre
- Nibiru Gleicher Hersteller wie BM im Test etwas schlechter aber da habe ich einfach mal nicht drauf geachtet, das war gut so.

Gruß, -nin
scorn'RC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorn'RC »

Geheimakte Tunguska ist wirklich genial, ansonsten ist das letzte "baphomets fluch" spiel im Vergleich zum grottigen Vorgänger wieder bisschen besser geworden.
Mein Lieblingsadventure bleibt dennoch Gabriel Knight 1 - ist zwar schon bisschen antiquiert, aber immer noch von der Stimmung genial.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

scorn'RC hat geschrieben:Geheimakte Tunguska ist wirklich genial, ansonsten ist das letzte "baphomets fluch" spiel im Vergleich zum grottigen Vorgänger wieder bisschen besser geworden.
Mein Lieblingsadventure bleibt dennoch Gabriel Knight 1 - ist zwar schon bisschen antiquiert, aber immer noch von der Stimmung genial.
GK ist klasse, aber auch schweineschwer.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

find jack keane auch ganz gut, aber mein absoluter favorit ist immer noch indiana jones and the fate of atlantis^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fate of Atlantis ist der Hammer. Allein die Codescheiben! :D
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Ich empfehle Baphomets Fluch... sehr gute Story und nach den Classic Adventures eines der besten die es je gab UND auch ohne Lösung schaffbar ;)

ICH BIND ER BEWEIß :)
Schildkröte87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schildkröte87 »

beLIEver hat geschrieben:Ich empfehle Baphomets Fluch... sehr gute Story und nach den Classic Adventures eines der besten die es je gab UND auch ohne Lösung schaffbar ;)
da kann ich believer nur zustimmen, obwohl das berühmt berüchtigte ziegenrätsel war schon irgendwie frustrierend. aber der erste baphomets fluch teil ist einfach herrlich.

wer bei adventurespielen nach etwas spielerischer abwechslung, soll heißen einen hauch innovation, sucht, sollte experience112 im auge behalten. hab eben die demo gespielt und die atmosphäre fand ich ziemlich fesselnd. mal was anderes. könnte sehr nett werden.

aber was adventures angeht, kann man sich in nächster zeit ja generell nicht über eine mangelnde anzahl an titeln beschweren...