Huhu ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche laut Hardwareanforderungen ein neues Mainboard mit PCI-Express 2.0. Welche Chipsätze kommen für mich in Frage? Ich denke hierbei an die preisgünstigsten Lösungen. Danke im vorraus! Gruß
Wenn du schon ein PCI-E Mainbaord hast, brauchst du nicht zwingend ein Neues. Die Grakas sind abwärtskompatibel und laufen auf jedem PCI-E Slot. Nur auf einem AGP-Slot wirst du sie nicht zum Laufen kriegen.
Wenn du ein neues Board willst, dann nimm das hier:
Ich berufe mich auf diverse Tests. Aber wie bereits gesagt, ich hab selbst auch ein MSI, genauer gesagt, das "MSI P6N SLI" und bin auch sehr zufrieden damit. Läuft stabil und hat ein sehr gutes Layout.
ok danke, das heißt für 8800gt ist nicht zwingend ein neues mainboard mit PCIe 2.0 erforderlich und ich ohne Bedenken zugreifen... Das ist nur mein AsRock 775Dual VSTA mainboard inkomptibel... (auch laut hersteller-support-list)
das board ist nicht inkompatibel, nur die bios. das der hersteller support die grafikkarte nicht unterstützt liegt wohl einfach daran, daß das board älter ist als die karte. im grunde müsstest du einfach nur die richtige bios aufspielen, dann wird die karte auch auf deinem board laufen.
huhu TNT.sf... ich habe mein bios immer stets up to date gehalten... Auch gibt es kein Bios das speziell die 8800gt unterützt. gtx und gts schon... Google meint auch dass viele mit diesen Board einige Probleme haben und auf ein Update warten... Hier mal die offizielle sogenannte "VGA-Support-Liste" von AsRock... http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model= ... VSTA&s=775
Ich habe mir nun ein MSI P31 NEO geholt,... :wink:
p.s.: ich hab zwar ein neues netzteil(450Watt), aber das ding läuft trotzdem mit dem alten 350Watt ohne probs... und das bei Volllast =)