WLAN nachträglich

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

StealVirus
Persönliche Nachricht:

WLAN nachträglich

Beitrag von StealVirus »

Hallo,

ich kenn mich mit dem rumschrauben an PCs nicht so aus (bin mehr der Software Begeisterte). Jedenfalls hab ich jetzt festgestellt, dass der Pc den ich gekauft habe kein WLAN integriert hat.
Kann man das noch nachträglich reinschrauben? Und wie viel werd ich für einen guten WLAN Adapter hinblättern müssen?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Man kann nachrüsten. Ca. Preise so von 30€ - 200€... richtig gute Technik is grad noch sehr teuer.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Aber ne PCI Karte für 20€ reicht...

Und da die meißten router nich über 54Mbits kommen bringen dir die andern sachen auch nix...
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

JO. Da geb ich dir recht. ABer wie gesagt: "Marken" kosten trotzdem extrem viel. Selber benutz ich nen Level One USB-Stick für ca. 30€ und der is au recht gut.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Wichtig bei W-Lan ist nur das dein Router WPA2-Verschlüsselung hat und vielleicht einfach in der installation ist. Ist praktisch wenn man nicht soviel Ahnung hat.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

USB Sticks würd ich nicht empfehlen ... nur wenn du surfen willst ... zum Spielen und für Youtube ist es zu langsam solange keine Wand dazwischen ist.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

WLAN ist schon vorhanden. Es geht nur um den Chip der im Computer eingebaut sein muss damit er vom Router empfängt. Und mit der Installation dürfte es keine Probleme geben. Da kenn ich mich wieder aus.
Also, 20 Euro Teile reichen. Muss ich auch noch darauf achten ob an das Mainboard überhaupt so eine Chip drangebaut werden kann?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Generell musst du nur drauf achten, dass dein Adapter PCI oder USB hat... beides wird von allen Mainboards unterstützt.... Und USB-Sticks sind nicht zu schlecht zum Zcken und so weiter... Mein Router is eine Etage unter mir und ich hab keine Probleme mit der W-Lan-Verbindung. USB-Sticks sind gut.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

naja, aber ne pci karte kostet vilt 5euro mehr ist aber sicherer in der verbindung. mit sicherer meine ich,dass es nicht so schnell probleme gibt.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

OK, danke für die Antworten!