IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes Par

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
youngneil1
Persönliche Nachricht:

IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes Par

Beitrag von youngneil1 »

Hallo zusammen,

auf Kickstarter läuft derzeit eine sehr viel versprechende Kampagne für die IceBlink Engine, ein Toolset für ein rundenbasiertes Party RPG (ähnlich wie die alten Gold Box Titel von SSI). Es ist schon finanziert, läuft noch 4 Tage und das nächste Stretch Goal ist nur 500 $ entfernt.

Wer neugierig geworden sein sollte, einfach mal einen Blick darauf werfen:

http://www.kickstarter.com/projects/171 ... ink-engine

Würde mich über den ein oder anderen weiteren Kreativen dort freuen!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: IceBlink Engine Kickstarter: Toolset für rundenbasiertes

Beitrag von Scorcher24_ »

Da bleibe ich lieber bei Torque2D bzw GameMaker.
Solche Systeme sind zwar ganz nett, aber "richtige" Engines die nicht spezialisiert sind, erlauben auch mehr Kreativität.
Meine ehrliche Meinung.
youngneil1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youngneil1 »

Hi Scorcher 24,

stimmt schon - die größte Flexibilität bietet in der Tat eine offene, cnith auf einen bestimmten Ansatz festgelegte Engine (ich nutze z.B. Unity).

Allerdings ist es auch eine Höllenarbeit alles von Grund auf selbst zu erstellen (jedenfalls für einen einzelnen C# Hobby Scripter wie mich).

Das schöne an IceBlink (für mich) ist, dass es meiner Vision eines tollen RPGs dankenswerterweise schon sehr nahe kommt (taktische Kämpfe ala Gold Box SSI inkl. echter Rundenstrategtie, Party, Story Betonung, freie Karten, OGL/D&D 3.5 ähnliches Regelsystem etc.). Ich muss also nicht bei Null starten - da das Team im Moment noch sehr offen für Anregungen ist und viele Anpassunsgmöglichkeiten für inividuel erstellte RPGs bieten möchte, sehe ich hier eine echte Chance ewtas Einzigartiges zu schaffen. Gerade die Chance, sehr einfach auf handgezeichneten Karten zu spielen, ist schlicht großartig und erlaubt es sehr indiviudelle Spielwelten feranb von Tile Set Limitierungen zu schaffen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Klingt gut, ich werd mich mal mit 20 $ einklinken. Ich werde das Tool zwar selbst nicht nutzen, aber wenn daraus tatsächlich das eine oder andere taugliche RPG entstehen sollte, hat sich meine Investition schon gelohnt ;)
youngneil1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youngneil1 »

Freut mich zu hören, Suppression. Mit ein bisschen Glück kann ich sogar dazu beitragen, dass jedenfalls ein RPG auf Basis der Engine erscheint - jedenfalls an der Motivation mangelt es nicht (alles andere wird sich freilich zeigen müssen).
youngneil1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youngneil1 »

Der Kickstarter des IceBlink Toolsets geht in die letzte Runde: Noch weniger als 40 Stunden bis zum Ende des Kickstarters. Das große Stretch Goal von 2.000 $ ist mittlerweile überschritten, d.h. Charakterklassen, Skills, Zaubersprüche, Rassen, etc. können frei erstellt und verändert werden. Das eröffnet wahrlich fantastische Möglichkeiten!

Zeit für den Endspurt auf Alpha und Beta-Plätze :):

http://www.kickstarter.com/projects/171 ... e?ref=live
Antworten