BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Das Problem mit den Dires ist ja, dass sie selbst bei massiven Pilotenfehlern noch dem einen oder anderen Mech in Windeseile die Panzerung runterschießen können. Um die dagegen zu killen, muss man richtig arbeiten. Firebrand und Misery können allerdings recht gut mit Deckung umgehen und bringen die nötige Feuerkraft, also sollte das nicht allzu problematisch für mich werden.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben:Das Problem mit den Dires ist ja, dass sie selbst bei massiven Pilotenfelern noch dem einen oder anderen Mech in Windeseile die Panzerung runterschießen können.
Ja und das Problem sollte sein, dass selbst ein Pilotenfehler verziehen werden kann, so wie damals in der Closed Beta!
Vor DHS und Endo Steel konnte man mit dem Atlas mal um ne Ecke bekommen, auf die Fresse bekommen, wieder in die Deckung versinken und dann trotzdem noch im Match aktiv einwirken.
Nach dem einführen von DHS, ES (und bedingt) FF stiegen die DPS durch die Decke während die effektiven HP gleich blieben. Nach dem "Upgrade" auf 12vs12 wurde die Fehlertolleranz nur noch geringer.
Clanner haben das noch weiter verschlimmert. Also kann man zumindest sagen, dass PGI einfach nur weiter mit dem Mist macht, den wir vorher schon hatten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ach ja, Atlanten. Vor einer Weile waren die Dinger mal das gefährlichste Ding auf dem Schlachtfeld, und der Kampf drehte sich vor allem darum, die Sturmmechs auszuschalten.

Momentan dreht sich der Kampf vor allem darum, nicht den Kopf nicht zu sehr aus der Deckung zu stecken, Alpha's auszuweichen und nicht ins Ziel von LRM-Booten zu kommen.

btw: Revolutionär, farbkodierter Text. Und läuft das Spiel ein bischen stabiler, oder kommt mir das nur so vor?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Good lord...

Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

optisches schmankerl in river city oder was? :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ne, eher die Menge an Dire Whales, durch die ich mich momentan kämpfen muss. :Blauesauge:

Wobei die meisten Piloten ziemlich schlecht mit den Dingern umgehen. Noch keine allzugroßen Probleme für meine phallischen Werkzeuge der Zerstörung.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Was erwartest du denn? Die dinger sind ab letztem Dienstag für cBills verfügbar geworden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das war eine Beobachtung. Was soll ich denn erwarten? :Kratz:
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Der Direwolf ist halt die nicht die P2W Kanone die viele glauben zu sehen. Er mag OP erscheinen aber er hat auch gewaltige Nachteile. Man darf halt keinen Zweikampf mit ihm eingehen wenn man seinen Schüssen nicht ausweichen kann.

Nebenbei: Mit meinem Misery nehme ich es mir Direwolfs im Zweikampf auf. Bis jetzt zog meist der Dwolf den kürzeren.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bewaffnung? 1xAC20, 3LL?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep, Stalker schlagen sich ganz gut gegen die Dires. Meinen 3F hatte ich eigentlich mehr oder weniger zum Spaß auf 4lpl/2ml umgestellt, und selbst das Build kommt ziemlich gut mit Clannern zurecht. Wobei Stalker auch die besten IS-Mechs sind.

Während sie nicht die reine p2w-Kanone sind, mangelt es den meisten Dire-Piloten aber auch an Efficiencies, abgestimmter Ausrüstung, und Erfahrung mit schwereren Sturmmechs. Ganz zu schweigen vom meistern.

Wenn Leute gut mit mit den Wölfen umgehen, sind sie weit durchschlagkräftiger als jeder andere Mech im Spiel. Da sollten eigentlich nicht allzuviele Zweifel bestehen, und die Clan-nerfs zeigen ja, dass die Dinger vermutlich sogar absichtlich stark rausgebracht wurden.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

is das nich standard? erst total OP rausbringen damit möglichst viele sich die dinger schon für MC kaufen und dann, wenn sies auch für CBills gibt, nerfen dass die heide wackelt
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Mad Dogs mit 5 LRM10'er sind so ätzend.. Zum Glück ist mein kleiner Dragon Slayer schnell genug um denen auszuweichen :3
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Purple Heart hat geschrieben:Mad Dogs mit 5 LRM10'er sind so ätzend.. Zum Glück ist mein kleiner Dragon Slayer schnell genug um denen auszuweichen :3
Die unverschämtheit ist das die alle das nachmachen!
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

6 LRM5'er sind mir lieber wie 5 10'er xD