DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solnor
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von solnor »

SwonVIP hat geschrieben:
solnor hat geschrieben:Und zu WarZ: Was soll dieses Spiel denn mehr bieten als DayZ? Quests? Daylies? Dungeons? Nein, bitte nicht. Das einzige was ich mir von WarZ verspreche ist eine bessere Performance und eine größere Usability (Inventar usw.). Aber auch dort wird es irgendwann nichts mehr zu tun geben, wenn man sich keine eigenen Ziele setzt. Vor allem dann, wenn die Map kleiner als die von DayZ ist. Mich schreckt derzeit noch die Grafik und das Spielprinzip an sich ab. Normale und Hardcoreserver, Echtgeldshop, sichere Zonen...
Quests wird es nicht geben, das Spiel ist selber noch eine Pre-Alpha. Grafik und Sound sowie die Animationen sind noch nicht vollständig fertig.
Ok danke für die Info. Gibt es denn Spielelemente die sich massiv von DayZ unterscheiden und anhaltenden Langzeitspaß versprechen, also mehr Inhalte?

Was mir an DayZ noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Lager aufzubauen, die nicht so einfach entdeckt oder überrant werden können. Mit dem Heli ist jedes Zeltlager innerhalb weniger Minuten gefunden, die neuen Militärlager im Norden lassen sich nicht ausreichend gut absichern. Außerdem könnten die Zombies und die Wildnis ein bisschen gefährlicher sein. Aktuell sind Spieler die einzige ernstzunehmende Gefahr. Mal schauen was da noch passiert in den nächsten Monaten.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

solnor hat geschrieben:Ok danke für die Info. Gibt es denn Spielelemente die sich massiv von DayZ unterscheiden und anhaltenden Langzeitspaß versprechen, also mehr Inhalte?
Also WarZ ist schon ziemlich an DayZ angelehnt, aber es gibt noch nen Skill-Tree (der aber nach dem Tod weg is). Zu dem kann ma die Waffen mit Aufsätzen vor Ort bestücken, über Lager weiß ich nichts. Aber in der Standalone von DayZ gibt es ja auch noch weitere Möglichkeiten.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

z.B. werden schonmal die Zombies gefährlicher in der Stand Alone, weil die dann wohl auch in Gebäuden rennen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also die Welt is im Arsch Zombies rennen rum und es gibt eine "ingame-währung" ?

Wenn juckt noch Geld wenns so weit is...
4Netplayers|Tass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Netplayers|Tass »

bei warZ kann man nun preordern
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Jap, wenn dann wird die für 19$ gepreorderd, weil der Fan von Ingame Cash bin ich eh nicht, nen Server brauch ich auch net und wenn es meine Kumpels zocken wollen, sollen sie sich gleich das game kaufen! :Vaterschlumpf:
Pun1a
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pun1a »

Gerade gesehen, dass 4Netplayers endlich Gameserver für DayZ anbietet. :3
http://gameserver.4players.de/dayz-server-mieten.html
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Die Mod gibts jetzt auch direkt auf Steam.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hey, hab mir neulich im Steamdeal Arma II Complete Edition zusammen mit nem Kumpel geholt - nun wollten wir gemeinsam DayZ spielen, aber irgendwie klappt hier nix..

1. Haben mehrere Server ausprobiert, aber nicht einer wahr nen Survivalabenteuer wie ich überall von lese.. 1x flog ich sogar als Vogel rum..

2. Keiner von uns konnte den anderen auf den Server einladen auf den er grad spielt. Keine friendlist und tausend verschiedener Server - wie finde ich meine Freunde ?? :o

3. Dachte ursprünglich wirklich, DayZ wäre nen Open World wo es ums überleben ging - wie oft wurde mir das Spiel empfohlen, aber warum spielt jede Karte nur auf nem kleinen Teil der Welt, hat nen Zeitlimit und ständig lese ich Deathmatch, Capture the Flag, etc. ... gibt's hier kein Survivalgame ?
Ich mein, ich hab echt viel zu dem Spiel gelesen, Youtube Videos mir angeguckt - aber nix von allem hat mit dem Spiel zu tun was ich da auf der Platte hab.

Und wir sind keine PC Neulinge, aber nach 30 min hatten wir keinen Bock mehr nen passenden Server zu suchen auf dem wir beide ums 'überleben' kämpfen müssen.. also liebe DayZ Freunde, was müssen wir da beachten ? :cry:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

http://www.dayzcommander.com/

Er macht alles für dich, einfach auf gameliste und auf Updaten. Dann Arma 2 und DayZ(bei Mods).
Bei Serverliste und Filter kannst du dann DayZ auswählen, bzw die üblichen Server Settings.

Mirabai
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ok, klingt schon besser.. nach der Arbeit gibt's nen 2. DayZ Versuch ! ;)
Danke !

Aber was hat es nun mit den verschiedenen Spielmodi auf sich ? Was muss ich wählen, wenn ich einfach nur 'überleben' will ? ^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also ich Spiel immer nur DayZ und hatte nur "überleben" - Wobei dir sei gleich gesagt, 9/10 Spieler fangen sofort an zu feuern..... es gibt leider sehr viele Kinder in dieser Mod.

Die anderen DayZ Versionen haben z.b andere Waffen(Man startet mit einer) oder es gibt sehr sehr viele Fahrzeuge(gefühlt 25 mal so viel wie normal).