Soundkarte geht nicht ganz rein....

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hä? haste es deaktiviert, oder deinstalliert? sieht so aus als hättest du es deinstalliert. :roll: na dann, warte mal bis dir einer die treiber gibt.

ich kenn übrigens einen der die treiber hat, bzw. finden kann.
sein name ist google und er wohnt unter der adresse "www.google.de" in der stadt "http://". :wink:
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

boahhh aber ich finde keinen !!! Audio für Multimedia <<< ich finde für diesen keinen treiber !!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mann! Das hat bloß eine Minute gedauert. Ich habe einfach nach deinem Board gegoogelt, unter den technischen Daten deine Soundcard gefunden (adi 1988b) und dann nach einem Treiber dafür gesucht. Hier, bitteschön:

http://drivers.softpedia.com/get/SOUND- ... whql.shtml

Jeder benutzt angeblich google, aber keiner kann heute noch damit umgehen. Eine Schande ist das! :x

Stattdessen wird hier in Foren ein Riesenaufstand gemacht. Besuch' mal den VHS-Anfängerkurs Internet, inkl. Google. Da gehen zwar nur Rentner hin, aber du solltest da auch mal hinlatschen.
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

Jop... ich habs selber gefunden aber trotzdem danke !! aber jetzt wieder zum ersten problem.. mikro geht nicht !! des will einfach nicht gehen..
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

ItaloStylo hat geschrieben:Jop... ich habs selber gefunden aber trotzdem danke !! aber jetzt wieder zum ersten problem.. mikro geht nicht !! des will einfach nicht gehen..
Inwiefern funktioniert das Mikro nicht? Hast du mal versucht, eine Tonaufnahme zu machen? Bei einem PC hörst du deine Stimme nicht im Lautsprecher, simultane Tonein- und Tonausgabe gibt es nicht.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

DdCno1 hat geschrieben:Mann! Das hat bloß eine Minute gedauert. Ich habe einfach nach deinem Board gegoogelt, unter den technischen Daten deine Soundcard gefunden (adi 1988b) und dann nach einem Treiber dafür gesucht. Hier, bitteschön:

http://drivers.softpedia.com/get/SOUND- ... whql.shtml

Jeder benutzt angeblich google, aber keiner kann heute noch damit umgehen. Eine Schande ist das! :x

Stattdessen wird hier in Foren ein Riesenaufstand gemacht. Besuch' mal den VHS-Anfängerkurs Internet, inkl. Google. Da gehen zwar nur Rentner hin, aber du solltest da auch mal hinlatschen.
Ey Internet stinkt, because du googlst ausm Po :D
Ich habs inzwischen aufgegeben, denn wenn italo bei jeder kleinen PCmacke hier nen thread aufmacht anstatt das Hirn einzuschalten, dann wird der fred hier noch lang und es wird dich noch ne Menge nerven kosten :twisted: ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal so als nebenbei Anmerkung ... seit wann brauchen einfache Mikros extra Treiber Oo

und noch was .. es ist sehr wohl möglich, den Eingang direkt übern Ausgang wiederzugeben
@
Bei einem PC hörst du deine Stimme nicht im Lautsprecher, simultane Tonein- und Tonausgabe gibt es nicht.
einfach mal das entsprechende Audiopanel aufmachen, und die einstellungen überprüfen ....
(Micro als Quelle bei aufnahme .... Micro mal bei der Wiedergabe hochdrehen .... bla blub)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:mal so als nebenbei Anmerkung ... seit wann brauchen einfache Mikros extra Treiber Oo

und noch was .. es ist sehr wohl möglich, den Eingang direkt übern Ausgang wiederzugeben
@
Bei einem PC hörst du deine Stimme nicht im Lautsprecher, simultane Tonein- und Tonausgabe gibt es nicht.
einfach mal das entsprechende Audiopanel aufmachen, und die einstellungen überprüfen ....
(Micro als Quelle bei aufnahme .... Micro mal bei der Wiedergabe hochdrehen .... bla blub)
Mikros brauchen Extra Treiber, seit dem man italo den auftrag erteilt hat das mikro zu installieren :D
Aber mal ohne Witz @ italo, du stöpselst das Mikro ein, dann öffnest du deine Einstellungen für die Soundkarte und schaust ob dort, wo du das Micro angesteckt hast (im normal fall der rosetten Anschluss), auch auf Microfoninput gestellt wurde. Viele onboard Soundkarten haben eine art SOUNDmanager, bei dem automatisch beim anstecken eines neuen egerätes die auto erkennung eingeschaltet wird. Wenn der Anschluss auf Line-out steht bspw, dann kannst du in dein Micro brabbeln soviel du willst, es wird nichts passiern, ausser das der Schall verfliegt im Raum ^^
Als nächstes öffnest du die Audiooptionen (systemsteuerung > Sounds & Multimedia) in der Systemsteuerung, schaust ob dort bei Aufnahmeoptionen ein häkchen bei Micro gesetzt wurde, im anschluss kannst du die Aufnahmelautstärke noch justieren.
Wenn du bei Wiedergabe jetzt microfon aktivierst, jetzt brauchst duein Progg, das übers micro mitschneiden kann(jeder Audiorecorder glaub sogar MS mediaplayer kann das) deine Stimme mitschneiden können.
Probblem gelöst. Sollte die lautstärke dir zu niedrig sein aktiviere die erweiterten Einstellungen und aktiviere die MicBoost Option.

Treiber wirst du auch weiterhin nur für die Soundkarte benötigen, das Micro ist gott sei dank noch treiberlos.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ausnahmen bestätigen die Regel ;P ...

nicht das der gute son USB-Mikro hat...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Levishadow hat geschrieben:ausnahmen bestätigen die Regel ;P ...

nicht das der gute son USB-Mikro hat...
selbst dann, wie kann man dann ausversehen den Treiber deinstallieren und es dannach nicht nicht mehr schaffen denselben wieder zu installieren?

Versteh ich ned, zu meinem obigen Post noch hinzuzufügen, Creative hat so eine automatische Erkennung, ob ein Aus/eingabegerät an die Audioanschlüsse angeschlossen wurde nicht.
Andersrum kannst du aber auch bei Crative einstellen, welchen Soundausgabemodus du benutzen willst, dementsprechend richtet die Soundkarte dann die Ausgänge ein, doch normal ist eigentlich das die rosettenbuchse(für die tauben it means rosa) fürs micro reserviert wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie du schon richtig meintest ...

ich nehme an, er wird bei SoundEingang irgendwo ein falsches Häkchen gemacht haben, und so als Aufnahmequelle womöglich etwas anderes reingeklickt haben, als Mikro.
ItaloStylo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItaloStylo »

lool.. ich habs !! des musste man im weisen stecker reinstecken und dann erst einstellen ^^ die karte ist so kompliziert ^^ sry aber normalerweise müssen mikros im roten steckplatt reingesteckt werden und nicht im weisen ^^ naja ich habs danke nochmals fürs helfen !!! mfg