GOTT mein Herz.. Ich bin beim rausschleichen aus Elektro an der Fire Station vorbei (sehr nahe), und dachte, ach komm, lass mal looten, wenn ist ja Military Status dann krieg ich hoffentlich endlich ne gescheite Waffe....
Nach ewigem reinschleichen fand ich? NICHTS.. Rein gar nichts.. Ganz oben auf den Turm rauf, ausgeloggt, neuen Server mit wenigen Spielern gesucht, eingeloggt, wieder nichts ausser leeren Whisky Flaschen und Dosen. Ausgeloggt, auf nen anderen Server mit 2!!!!! Spielern, und das erste was ich höre: FLIEGEN!!
Naja, es hat extreeemst gelaggt, und ich dachte, wenn ich schon auf dem Server bin, dann lass mal kurz das Gebäude noch looten. Und was find ich, ein Assault Backpack. Rest nur Müll. Bin dann wieder hoch, und siehe da, ne AK. Ich nehm sie auf, leider keine Muni da. Dreh mich um und BAM steht so einer vor mir!!
Ich war kreidebleich: SHIIIT BITTE NICHT. Er hat irgendwas ins Mikro gebrüllt (FRIENDLY FRIENDLY) und ich hab in der Hektik die Taste für Voice Chat + die Taste fürs einstecken der Waffe vergessen und ziel mit meiner scheiss AK auf den Typ und hämmer auf strg/shift usw rum. Der muss noch mehr Angst gehabt haben als ich

Hab dann einfach geschrieben, haben danach ein bisschen geredet (jaaa, hab die Taste für Mikro gefunden ;-D) und ihm die AK geschenkt. Ohne Munni nimmt die mir eh nur Platz weg...
Gerade nochmals son Moment, auf nem neuen Server wieder ganz oben, STOCKDUNKEL. Ich meine, ich hab gerade mal knapp meine Füsse gesehen (in der Hocke). Ich hör unten son Mistvieh rumstöhnen. Stell erst mal Helligkeit und Gamma (gerade Gamma bringt ENORM viel, sieht dann aus wie in der Dämmerung) ein. Plötzlich hör ich Schritte.. War mir nicht sicher ob das Zombies sind oder ein Spieler, dachte aber eher an einen Spieler da sie sehr unbeständig waren. Ich schrieb "hey" in den Chat. Danach "im Friendly, no Weapon".. Keine Antwort. Immer noch Schritte zu hören (ganz leise). Na, ich loote erst mal die drei oberen Stockwerke, will danach nach unten, geh die letzte Treppe vom Turm runter und scheiss mir fast in die Hosen: Da steht unten beim Eingang ein Typ, Waffe im Anschlag (irgendein Sturmgewehr glaub ich) StealthSuit und zielt genau Richtung Treppe. Ich sofort Kehrtwendung sprinte wieder rauf und sag ins Mikro: im friendly and unarmed. Dont kill me.
Keine Antwort. Ich schau dann so runter und seh, wie er langsam die erste Treppe hochkommt (sind 3 Stockwerke). Ich nochmals: HEY IM FRIENDLY! Keine Antwort.
Naja, dann bin ich ins oberste Stockwerk und hab mich ausgeloggt. Keine Ahnung warum der an der Treppe nicht geschossen hat (ev. hat er es so dunkel gelassen und keine Einstellungen vorgenommen, und mich deshalb gar nicht gesehen). Auf jeden Fall hatte ich Wahnsinnnsglück, denn mit mir tratschen wollte der ganz sicher nicht!