Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Landungsbrücken »

Also In meinem Bekanntenkreis (2 Leute und mich) herrscht auch ne ziemlich einstimmige Meinung.
Also Donya Fortress, 925 und Altmetall werden wir wohl fast nie mehr anrühren, dafür sind die Karten einfach zu unübersichtlich.

Ziba Tower ist die einzige Map die wir derzeit spielen, aber wir sind uns glaube ich alle sicher, dass wir CQ in spätestens 1-2 Wochen wohl nicht mehr anrühren. Oder höchstens um mal ne Runde Ziba Tower zu spielen, wenn gerade alle nur ne halbe Stunde Zeit haben. Also eher ein Snack für zwischendruch ;)

Ich bin schon wieder größtenteils bei Kanäle gelandet.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Bei mir sind es ca. 15 Leute, die diese Meinung vertreten und das finde ich schon in gewisser Weise beachtlich, weil das auch alle Premium Kaeufer sind, die CQ offenherzig gegenueberstanden.

Fuer mich persoenlich kommen auch nur Ziba Tower und Operation 925 in Frage. Ich finde Donya Fortress zwar optisch super, aber muss dir da zustimmen. Das Ding ist unuebersichtlich und zum Spielen einfach behindert. Scrap Metal ist zwar spielbar, aber ist mir zu dunkel. An Operation 925 finde ich gut, dass Assault Rifles noch Sinn machen. Das trifft eigentlich auch auf Ziba Tower zu. Auf Scrap Metal und Donya ist man leider am besten mit einer Shotgun bedient und das trifft einfach nicht meinen Spielstyle.

Es gibt zwar schon ein paar No-Shotgun Server, aber da sind dann wiederrum haeufig Explosives erlaubt und man rennt pausenlos in irgendwelche Claymores. Die sollte man meiner Meinung nach generell in CQ Maps gar nicht zulassen, weil sie einfach nicht zum geforderten Spielstil passen. Man kann nicht einerseits durch die Korridore rennen wie ein Gaskranker, aber andererseits soll man schleichen, um Claymores auszuweichen. Das passt fuer mich nicht zusammen. Wenn man schleicht, hat man ganz schnell den Gegner hinter sich, weil das Cappen der Flaggen ja praktisch in Rotation laeuft.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Der Waffenmeister-Modus (Gun Game) macht ja mega viel Spaß, der wird weiter gespielt :mrgreen:
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

vnfr33 hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Möglicgh glaube ich mit shotguns und explosivwaffen. Wenn du damit 2 Gegner triffst bekomsmt du 200% Genauigkeit. Und keine Ahnung ob bei der Shotgun jedes pellet 100% zählt^^
/This
Mit einem Schuss 2 legen = 200% Man muss die Gegner dabei nicht mal unbedingt toeten. Die Pellethits auf mehrere Ziele zaehlen ja auch. Ich habe mit der M26 z.B. 117% Praezision (legit, nicht die Glitch-Variante).
Ah ok. Stimmt, ich hab bei Close Quarters zum ersten mal in BF3 ne Shotgun angefasst. SPAS12 mit Flechettedarts, haut rein wie nix. :mrgreen:

@Close Quarters allgemein:
925: Meine Lieblingsmap, noch relativ offen und übersichtlich. Schade nur, dass sich das ganze Geschehen meist einfach in die mittlere Ebene verlegt und die Tiefgarage/Balkone meist einfach leer sind.
Donya: Als Ich zum ersten Mal auf der Karte spielte war es das nackte Grauen. Dann hab Ich eine Shotgun ausgepackt und war prompt MVP. :ugly:
Ziba: Verwinkelt aber immer noch gut spielbar, sogar mit Sturmgewehren.
Scrapmetal: Meh.

Generell find Ich CQ aber gelungen. Dass man sich auf den Karten komplett neu einrichten muss, was Spielstil und Ausrüstung angeht, war ja irgendwo auch abzusehen. Mal sehen wie lang die Karten auf Dauer unterhalten können. Und in ein paar Monaten kommt ja auch schon wieder Armored Kill.
Apropos:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Scorpyfizzle hat geschrieben:Der Waffenmeister-Modus (Gun Game) macht ja mega viel Spaß, der wird weiter gespielt :mrgreen:
Prinzipiell find Ich den nicht schlecht. Was mir gefällt ist, dass man immer noch im Team unterwegs ist, sodass die Runde nicht komplett als 360° Kugelhagel endet. Was mir gar nicht gefällt ist, dass es immer wieder die selben Waffen sind. Warum werden die nicht zufällig ausgewählt, grade bei einem Spiel, das sooo viele Waffen zur Auswahl hat?
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Das würde ich auch besser finden, so müsste man mit jeder Waffe lernen umzugehen und so ein gewisser Zufallsfaktor erhöht den Wiederspielwert enorm.
Marsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marsta »

Gut das mir die Waffen total egal sind, kommt mir nämlich so vor als ob sich die meißten CQ nur wegen den neuen Knarren holen. Ich kann ruhig CQ an mir vorbei ziehen lassen und mich auf Armored Kill mit wieder großen maps freuen :P
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Marsta hat geschrieben:Gut das mir die Waffen total egal sind, kommt mir nämlich so vor als ob sich die meißten CQ nur wegen den neuen Knarren holen. Ich kann ruhig CQ an mir vorbei ziehen lassen und mich auf Armored Kill mit wieder großen maps freuen :P

Ist bis jetzt das Einzige was ich aus CQ mitgenommen hab, ca. zwei Tage bzw. Feierabende getestet und für ungut befundenn.

Immerhin kann ich noch neue Waffen freispielen, welche ich wahrscheinlich zu 3/4 eh nicht benutzen werden, aber immerhin.

Ich hoffe auf die nächsten DLCs, wenn da nochmal paar Karten wie B2K dabei sind, bin ich glücklich

edit:

Gerade nochmal ne Runde Conquest Domination gespielt.

Man kann ja von GLück sagen wenn man einen Gegner oder zwei in einem Spawn erledigt.

Wenn man im CQ einmal angeschossen is, kann mans eigentlich direkt vergessen, der nächste serviert dich auf jeden Fall ab, wenn er nicht ganz danebenschiesst.

edit2:

Wie zur Hölle soll man denn nen Kill mit dem EOD-Bot kriegen, ich hab ne halbe Stunde rumprobiert, un dann als ich nen Sniper gefunden hab, der dämlich genug war dass ich ganz normal hinter im auspacken konnte, hatte ich ihn zu 64% gedamaged, un dann wurde er von irgendwo erwischt.
Argh.
Ich raste aus.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Du kannst mich damit toeten, wenn du Bock hast. Meld' dich einfach im Battlelog. Ich finde die Aufgabe auch absolut hirnrissig. Die padde ich mir auch. Ich werde mich ganz bestimmt nicht eine halbe Stunde oder laenger mit diesem Scheißding beschaeftigen ;)
Marsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marsta »

Auf HC kann man relativ schnell die Leute mit dem Bot umnieten ;)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Ganz einfach: einen 64 Metro-Server suchen und einfach immer wieder probieren. Bei mir hats auch nicht auf anhieb geklappt aber dann habe ich sogar 3 Leute am Stück damit gebrutzelt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich werd, seitdem ich über 80 Stars (bzw jetzt noch mehr, da über 100 stars) mit der F2000 habe, übel angepflaumt. Jede Runde gibt es 1-2 Leute die mich entweder nur dumm machen oder gleich richtig aggressiv werden. Neulich einen, der hat mir im Capslock die gedärme ausweiden und meine eltern aufschlitzen wollen o.o

"Du kannst jha nur mit einer waffe, du noob"

gerade auch einen, der hat mich dann angepflaumt, weil ich mit nem Deutschen auf nem Deutschen server auf deutsch geschrieben habe. Er war auch deutsch, regte sich aber (auf englisch) darüber auf, dass es ein internationales spiel sei und wir gefälligst englisch reden sollen :ugly:

hach ja

e:/ ich möchte mich btw korrigieren. Altmetall ist auch unspielbar, imo. Da bekomme ich schon nach ner halben Minute so extreme Augenschmerzen. Dieser starke Kontrast zwischen hell und dunkel, dieses HDR... Argh, die Map an sich ist geil, aber optisch echt ziemlich schlecht, weil man nen halbwegs dunkel (und da sind die russen stark im vorteil... die amis haben irgendwie fast nur helle tarnungen) getarnten Soldaten an Wänden oder Ecken quasi nicht sieht. Schade.

Naja, Ziba Tower ist wohl aber auch klarer Favorit der Serverbetreiber. Gibt ziemlich viele Ziba Only Server.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich werd, seitdem ich über 80 Stars (bzw jetzt noch mehr, da über 100 stars) mit der F2000 habe, übel angepflaumt. Jede Runde gibt es 1-2 Leute die mich entweder nur dumm machen oder gleich richtig aggressiv werden. Neulich einen, der hat mir im Capslock die gedärme ausweiden und meine eltern aufschlitzen wollen o.o

"Du kannst jha nur mit einer waffe, du noob"

gerade auch einen, der hat mich dann angepflaumt, weil ich mit nem Deutschen auf nem Deutschen server auf deutsch geschrieben habe. Er war auch deutsch, regte sich aber (auf englisch) darüber auf, dass es ein internationales spiel sei und wir gefälligst englisch reden sollen :ugly:

hach ja

e:/ ich möchte mich btw korrigieren. Altmetall ist auch unspielbar, imo. Da bekomme ich schon nach ner halben Minute so extreme Augenschmerzen. Dieser starke Kontrast zwischen hell und dunkel, dieses HDR... Argh, die Map an sich ist geil, aber optisch echt ziemlich schlecht, weil man nen halbwegs dunkel (und da sind die russen stark im vorteil... die amis haben irgendwie fast nur helle tarnungen) getarnten Soldaten an Wänden oder Ecken quasi nicht sieht. Schade.

Naja, Ziba Tower ist wohl aber auch klarer Favorit der Serverbetreiber. Gibt ziemlich viele Ziba Only Server.
Haha, das mit den Service-Stars kenne ich gut. Ich habe auf meinem ersten Account 140 Service Stars mit der M16 und 60 Service Stars mit der AEK. Da wird auch oefter mal geflamed. Aber das ist mir absolut egal bzw. loest eher ein Schmunzeln aus ;)

Und ja, ich finde Scrap Metal auch verhaeltnismaeßig unspielbar. Nicht nur wegen der Optik, auch wegen dem Design. Komplimentiert Campern und Shotgun-Spielern gleichermaßen und geht mir deshalb tierisch auf den Sender.
Ich finde, wie ich schon mal erwaehnt habe, auch Ziba Tower mit am besten. + Operation 925. Die Maps sind fuer mich absolut spielbar und zeigen auch, dass so ein Spielkonzept gut funktioniert. Donya Fortress und Scrap Metal sind fuer mich dafuer aber um so aetzender. Und ja, ich habe auch schon viele Ziba Only Server gesehen. Man sieht auch immer mehr Server mit Donya, Ziba und 925, aber Scrap Metal explizit ausgeschlossen. :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich sags einfach mal wie ich es mir denke: Das CQC-Addon ist kein Battlefield.

Ich habs mir jetzt ne Stunde beim Freund angesehen und es fehlt alles was Battlefield groß gemacht hat. Selbst die neuausrichtung die man schon im BF3-Hauptprogramm gesehen hat, war nur ein Müder Furz im Wind.

Allein über das unendliche Lange Sprinten und Springen könnte ich mich aufregen... scheiß Bunnyhopper und dann kommt da noch ein Addon? Naja kann nur ein vorteil für mich sein, ich spare mir das Geld dafür.
Für mich kommt nur Armored Overkill als Pflichtkauf in Frage, da ich mich auf große Panzerschlachten gefasst mache.

Überhaupt, die sollten wieder die Munition für Fahrzeuge einführen. Die Lufthoheit ist einfach unerträglich wenn du gute gegner hast. Aber wenn du so nen Fliegerass hast, der, kurz nachdem du die Landebahn verlassen hast, dich schon gekillt hat, dann macht das gar keinen Spaß mehr, die haben die Respawn-timer scheinbar so im Kopf, da kommt nix mehr wieder in die Luft. Dass die Stinger sinnlos (gegen Jets) sind brauchen wir gar net mehr erwähnen.

...
...
...
Ich glaub ich installier mir nochmal BF2 und schau ob da noch was geht.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Heul heul...mimimimimi geh cs spielen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Das nennst du geheule? Blätter mal durch die letzten 30 Seiten...

In einem muss ich Shiva zwar recht geben: CQC hat rein gar nichts mit Battlefield zu tun.
Aber Spaß machts mir trotzdem, zumal ich schon den ein oder anderen Server mit Noobtube-Verbot entdeckt hab, sofern sich die Leute dran halten fetzen die Nahkämpfe mit "HD Destruction" schon ganz ordentlich, Flaschenhälse á la Metro gibt es nicht wirklich, und die Maps sind abwechslungsreich und schick designed.
Die neuen Waffen gefallen mir auch ziemlich gut, und Gunmaster war schon zu CS Zeiten ne lustige Abwechslung.
Ich bereuhe nach wie vor 50€ für ein Spiel verschleudert zu haben das ich bereits für den selben Preis gekauft hab, aber aus spielerischer Sicht hat es sich durchaus bereits gelohnt, und wird es im Herbst erst recht tun.