BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Bild
Ha, wusst ichs doch :D
Das ist aber eine penibel ausbalancierte K/D-W/L-Ratio.

Meine W/L ist seit dem Patch von 1,1 auf 1,05 runtergegangen, K/D von 0,97 auf 0,94 (ist mir auch mehr durch Zufall aufgefallen, ich habe 1,5 Jahre niemals drauf geachtet). Liegt aber auch an dem Testen neuer Spielstile. Umdenken ist tödlich.
-Scythe- hat geschrieben:Ach, sind wir wieder beim Ausmessen von Dingen? :Hüpf:
Woot?? Builds or gtfo :ugly:

Spaß, aber ernsthaft, wie kommt man denn auf so eine Ratio?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: Ha, wusst ichs doch :D
Das ist aber eine penibel ausbalancierte K/D-W/L-Ratio.
Nicht gewollt, nicht geplant.
Nein, sind wir nicht, wir wollten nur die Anzahl der Matches in relationen setzen... der rest ist nur info.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Bild

aber schon seit ewigkeiten nicht mehr richtig gespielt... sicher schon 4, 5 monate her
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben: aber schon seit ewigkeiten nicht mehr richtig gespielt... sicher schon 4, 5 monate her
Ladies und Gentlemen: I present you: The man who has no life.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wat denn, sind doch nur um die 500 ingame-stunden :ugly:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

hab gestern mal 1-2 matches beim launch event mit geschaut..

was es doch für nen riesen unterschied macht im 12vs12 in richtigen teams...

das isn ganz anderes spiel... haben will**
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Temeter  hat geschrieben:
Woot?? Builds or gtfo :ugly:

Spaß, aber ernsthaft, wie kommt man denn auf so eine Ratio?
Weis net, meine Spielweise ist eher defensiv und ich versuche den Gegner von Winkeln zu treffen wo sie mich nicht direkt sehen.
Wenn man nach K/D geht sind das meine besten Mechs.

Ilya Muromet - 2.08
Firebrand - 1.96
CN9-D - 2.48
CN9-AL - 2.13

Die Builds würde ich aber net als Maß nehmen, gibt hier bestimmt viele die die als total idiotisch und dumm bezeichnen würden. Ich für meinen Teil kann mit denen aber gut umgehen und hab meinen Spaß dran.

Ich weis das K/D nen Scheißdreck aussagt über den Skill eines Spielers. Ich bin auch kein guter Spieler, ich weis nur wie ich mich positionieren muss um nicht die ganze kacke der Gegner ab zubekommen. Ich finde solange ich ca. 500 dmg mache, habe ich meinen Anteil im Match gemacht. (hängt natürlich von der Situation ab)

btw: Wieso sieht man so viele Spieler die aufs cappen aus sind? Für nen Win bekommt man auch nur 25k credits und Wins an sich bringen einem nichts....außer vll. mit seiner W/L rate prahlen zu können, die nichts über das eigene Können aussagt. Momentan ist MWO, neben dem spielen, nur reines grinden auf den nächsten Mech/Motor/Modul. Da würde man doch eher vermuten das die Leute das cappen vermeiden wollen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Da hat wohl jemand eine Vorliebe für AC's, Laser und XL-Engines :Blauesauge:

Aber stimmt schon, AC/Laser-Mechs im toten Winkel sind so ziemlich das böseste, das einem in diesem Spiel begegnen kann. Momentan laufe ich selbst mit einem LBX-Jäger durch die Gegend und mache absurd Schaden (war schon eine Weile her seit den letzten 1.2k Schaden :D ). Thx, damit werde ich mal ein wenig experimentieren.

Bei den Cappern weiß ich auch nicht weiter. Es gibt auch in Assault zwar ein par gute Situationen zum cappen, aber in 95% aller Fälle erst nach den Kämpfen. Möglicherweise hängt es mit dem Zustrom an Neulingen zusammen, die den Fehler machen, aus Kostengründen zuerst einen leichten oder mittleren Mech zu kaufen? Mit einem Jenner-Artilleriemech kämpft es sich nicht so gut, vielleicht versuchen viele dann anstelle der verlustreichen Kämpfe aufs cappen zu setzen.

Nicht zu vergessen dürfte die Herdenmentalität da reinspielen. Ich hatte erst ein Match auf Alpine, wo außer mir und ~3 anderen Mechs unsere komplette Truppe (beim tieferen Süd-West-Startpunkt) erstmal den Lights hinterher zum südlichen Cap gefolgt ist, während ein Scout gemeldet hat, die Feinde kommen alle aus dem Norden über Epsilon. Jay, Wandersimulator 2013. Zumindest waren die Feinde bei den eigentlichen Gefechten dann mittlerweile so zerstreut, dass wir trotzdem gewonnen haben :?
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Jo, ACs oder Laser bevorzuge ich. LRMs sind überhaupt nicht mein Stil und SRMs nutze ich eher selten. Mein damaliger Brawler Stalker hatte viele SRMs aber der ist immer schnell draufgegangen... vll. bau ich mir mal wieder was in der Richtung.

Zu der Gewohnheit das Kameraden gerne mal den Lights hinterherlaufen, ich hatte da letzten was ganz skurriles: Beide Teams kämpfen an der Front, der Kampf hat gerade angefangen. Rennt da ne Spider mitten durch und alle Heavys und Assaults drehten sich um und haben auf die Spider geschossen....natürlich wurden die dann von hinten zerstört. Da frage ich mich nur warum? Erstens trifft man die lights kaum wegen der schlechten Hitdetection und zweitens lohnt es sich doch garnet wenn man den Gegner in Massen vor sich hat. Ich hab ja gemerkt das der durchschnittliche Spieler bei Mechwarrior älter ist als ich, die meisten haben TT Erfahrung usw. Und das finde ich auch ganz angenehm, wenn man nicht solche "CoD-Kiddies" rum stolzieren sieht aber wenn ich dann manchmal die Entscheidungen meiner Kameraden sehen...meine Güte!

Hab mir jetzt nen Jenner mit 4ML und größter Engine gebaut. Mal sehen wie das läuft. :)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Cool, der neue Launcher mit dem Pflichtklick auf "ready" hat dann gleich mal die Beleidgungsquote im Pre-Match-Chat verhundertfacht.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ne, oder? Man muss jetzt nicht wirklich Spiele bestätigen? Was denkt sich PGI da schon wieder?

Uns erst die neue Map vorenthalten und dann nur nen Hero Atlas für fucking 7500 MC anbieten. Das ist ordentlich Asche für einen Mech. Naja, Atlas ist eh uninteressant für mich. Ich will meinen Yen Lo Wang. :)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Die neue Map habe ich heute schon gespielt. Allerdings nur ein Mal.
und der pre-match-chat besteht quasi nur noch aus "gay, gay, gay, n00b, press ready" und
den beschreibungen diverser sexueller Aktivitäten mit den Müttern anderer SpielerInnen. meh.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Supabock hat geschrieben:SpielerInnen.
... zeig mir eine vorzeigbare Frau, die Mech´s und Games liebt. Ich heirate sie vom Fleck weg!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Naja, ich wills ja nicht von vorneherein auschließen, dass auch da auch SpielerINNEN deine Mutter beleidigen,
bevor es losgeht. ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Oh, die neue Map ist doch drin, hab ich garnicht gesehen. Sollte nächstes mal besser nachgucken wenn ich in die testing grounds maplist schaue. Schade das man die map nicht auf Abruf spielen kann.