Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von TP-Skeletor »

Landungsbrücken hat geschrieben:Die Kanäle sind mit ABSTAND die schlechte Map die JEMALS in irgendeinem Spiel designt wurde.
Das ist ja Balacing = -30000000
Ich kann es kaum in Worte fassen wie unglaublich beschissen diese Map ist :ugly:

e:/ demavand peak der gleiche scheiß. Die hälfte der maps kann man ja echt vergessen. Großer Basar, Metro, Caspian Border und Kharg vllt noch. Dazu die B2K Maps.
Du sprichst aber wahrscheinlich schon von Rush, oder? Da finde ich Kanaele naemlich auch absolut zum Erbrechen, zumindest als Angreifer. Wenn das Verteidiger-Team auch nur im Ansatz weiß, was es tut und der erste Angriff auf die MCOMs schief geht, dann hat man die AA schneller vorne als man gucken kann und wird schon auf dem Flugzeugtraeger beschossen. Da hilft dann auch kein SOFLAM, das kommt naemlich nicht so weit. Game over fuer die Angreifer. Das ist absolut scheiße und wirklich unbalanciert.

Damavand Peak kann im Rush schon sehr viel Spaß machen. Allerdings weniger, wenn man als Angreifer den Jeep nicht richtig benutzt (richtig = sofort mit komplettem Squad einsteigen, direkt runter fahren und direkt an's B Mcom stellen - einer macht scharf, 2 steigen aus und sichern ihn, der Gunner bleibt im Jeep) . Wenn der am Anfang zerstoert wird, ohne dass ein MCOM brennt, dann hat man auf jeden Fall Probleme als Angreifer gegen ein gutes Verteidigerteam. Insbesondere dann, wenn das Angreiferteam daemlich ist und die Haelfte des Teams Recon spielen und den Helicopter gaenzlich nichts entgegensetzen. Schwierig wird's erst in der Halle und nachher im Tunnel, wenn man weder einen guten Piloten, noch einen guten Panzerfahrer hat. Meistens habe ich da verloren.

Als Conquest geht Kanaele noch klar, Damavand Peak eigentlich auch. Aber Damavand Peak wird da einfach schnell langweilig, am Ende spielt sich eh alles nur im Tunnel bzw. deren beiden Enden ab.

Als Squad-Rush macht Kanaele mit beiden Teams Spaß. Habe ich zwar noch nicht so oft gemacht, aber da kommt der Angreifer jedenfalls von oben und hat eine breite Angriffsflaeche. Und es gibt keine Fahrzeuge.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich spreche von beidem. Im Rush hast du es ganz gut beschrieben, aber gerade im Conquest erlebt:
Bin das Team welches auf dem Flugzeugträger startet. Über dem Flugzeugträger kreist ein heli, die Gegner halten alle Flaggen, am Ufer stehen Pioniere und Sniper. Auf dem Flugzeugträger scheinen keine Jets7Helis zu spawnen, da kam nie einer und der gegnerische Viper oder so hat auch immer schön alle weggelatzt, die entweder oben auf dem Flugzeugträger waren oder versuchten, mit dem Boot an Land zu kommen. Alle Panzer wurden von Jevelins umgenietet, alle die rausgesprungen sind wurden gesnipt. Lächerluich, einfach lächerlich. Vorallem da die anderen ja keine Basis auf Wasser haben.

Bei Demavand finde ich diese enorm langen Wege zwschen de Basen anstrengend, da dort die absolut beschissenste Waffengattung, bei allen Spielen die ich auf der Map hatte, immer zum Einsatz kommt: Scharfschützengewehre. Man geht kurz aus der Deckung udn es zischt schon an einem vorbei; falls man noch steht... Eckelhaft.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

vnfr33 hat geschrieben: Damavand Peak kann im Rush schon sehr viel Spaß machen. Allerdings weniger, wenn man als Angreifer den Jeep nicht richtig benutzt (richtig = sofort mit komplettem Squad einsteigen, direkt runter fahren und direkt an's B Mcom stellen - einer macht scharf, 2 steigen aus und sichern ihn, der Gunner bleibt im Jeep) . Wenn der am Anfang zerstoert wird, ohne dass ein MCOM brennt, dann hat man auf jeden Fall Probleme als Angreifer gegen ein gutes Verteidigerteam. Insbesondere dann, wenn das Angreiferteam daemlich ist und die Haelfte des Teams Recon spielen und den Helicopter gaenzlich nichts entgegensetzen. Schwierig wird's erst in der Halle und nachher im Tunnel, wenn man weder einen guten Piloten, noch einen guten Panzerfahrer hat. Meistens habe ich da verloren.

Beste Taktik auf Damavand, wenn man ein gut abgesprochenes Team hat:

4 jeweilige Squadmitglieder (bzw. Leader) in den Humvee, nach unten rasen, schnell aussteigen, das Squad spawnt direkt beim Mann unten, einer geht wieder an das HMVEE-MG, planten, fertig.
Die meisten Verteidiger-Teams überfordert und überrascht das einfach total.
Erster Sieg fast garantiert, funktioniert in der zweiten Base meist auch ganz gut wenn keiner Minen legt.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Haha, das ist wirklich eine geniale Taktik! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Aber das muss natuerlich erstmal klappen. Die Idee ist aber bombig :D
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Guten Tag ihr PC`ler...

nach langem überlegen habe ich mir nun doch auch für PC BF3 zugelegt und wollte hier einmal fragen ob ihr auch ein Platoon habt um gemeinsam spaß zu haben... ;)

Sonst gibt es nicht viel zu sagen, außer das der grafische Unterschied zur PS3 doch schon einige Welten sind und das die großen Map`s eigentlich Laune machen, aber die ganzen Camper nerven... ;)

Grüße STUCHi
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://battlelog.battlefield.com/bf3/pl ... 993156894/

bitte schön. ;-)

eigentlich müsste man dort auch mal aktiver zu werke gehen. aber statt das platoon feed zu nehmen, schreiben ja alle hier. :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Ich wär eh mal ganz stark dafür sich nen schönen Termin zu suchen und mit möglichst vielen Leuten einen leeren Server zu besiedeln.
Wenn zumindest 10-20 Leute mitspielen die sich darüber einig sind im Team zusammen zu arbeiten
(und z.B. nicht rumzutuben) dann stell ich mir das schon als beste Battlefield Runde vor die ich arme, von der asozialen community geschundene Seele, jemals erleben würde.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Dennütz hat geschrieben:Ich wär eh mal ganz stark dafür sich nen schönen Termin zu suchen und mit möglichst vielen Leuten einen leeren Server zu besiedeln.
Wenn zumindest 10-20 Leute mitspielen die sich darüber einig sind im Team zusammen zu arbeiten
(und z.B. nicht rumzutuben) dann stell ich mir das schon als beste Battlefield Runde vor die ich arme, von der asozialen community geschundene Seele, jemals erleben würde.
Dafuer!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich wäre eher dafür, das wir beispielsweise 12 leute sammeln (aber nicht jeder leser der sich meldet, sondern schon leute die hier öfters mal aktiv sind...wenn das überhaupt 12 sind^^) und sich dann jemand in nem anderen forum meldet (gamestar, pcgames etc.) und wir dann nen forumwars machen. :wink:

forumuserteam gegen forumuserteam halte ich doch für nen bischen lame iwie.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Waffe geladen und zu allen Schandtaten Bereit!
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Wenn mein Internet wieder 100% kampfbereit ist, wäre ich auf jeden Fall auch dabei, bin sowieso glaube ich im 4p-Platoon
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Am besten die Kiddies vom PC-Gamesforum bashen. Ich lache mich jedes Mal tod, wenn ich da sehe, dass die Videos ab 18 erst ab 22 Uhr sehen können.

Bwahahahaha! "U HAZ NO NETZKOMPETENZ!?!?"

Im Ernst: Naja, also ich stehe nicht so auf den Competition Gedanken - aber auf 'ne Runde zusammen Zocken haette ich Lust!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Mit Landungsbruecken zocke ich gelegentlich eh schon zusammen. Das lief bisher auch immer gut. Aber wenn wir mal ein Match organisieren koennten, wo wir alle zusammen einen Server entern, waere das natuerlich super. Ich koennte auch unseren Platoon TS-Server zur Verfuegung stellen.

Ich hoffe, der Patch kommt SEHR BALD. Metro ist mittlerweile unspielbar geworden, weil jeder die Glitches kennt und massiv ausnutzt. dauernd haengt irgendein Arschloch unter der Map und cappt C, oder stellt 'ne Spawnbeacon auf die Haeuserdaecher von A. Das macht echt keinen Spaß mehr. Nachts bzw. morgens kann man aber kaum was anderes zocken, wenn man auf Infanterie Fights aus ist, weil nur die Metro Server noch besucht sind :/
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

hackercount diese woche: 3
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wenn ich das von den Hackern immer wieder lese, bin ich ja glatt glücklich darüber, dass mich Origin damals vor dem Spiel bewahrt hat. In BF2 hab ich das nie so extrem erlebt, wie ihr es schildert.