Tribes Ascend Beta Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Tribes Ascend Beta Sammelthread

Beitrag von Lumilicious »

Zero Enna hat geschrieben:wieso kannste die nur droppen wenn du stirbst? o_O
Naja, wenn ich im Mid-field bin, lauf ich sicherlich nicht den ganzen Weg zurück bis zum Genroom und dann wieder zurück ins Mid-field. ^^; Wenn ich sterbe spawne ich ja in der Base, da gehe ich immer wieder schnell in den genroom und platziere sie.

Außer wir haben keinen Tech, dann lass ichs generell bleiben.
Erynhir hat geschrieben:Sentinel ist aber auch sau schwer zu spielen finde ich. Wenn ein guter im eigenen Team ist kann man nur jubeln und fluchen wenn der sich bei den Gegnern befindet.
Nicht wirklich, vieles kommt auf die Positionierung an. Wenn du natürlich versuchst einen weg zu snipen, der mit 300 an dir vorbei fliegt, ist es schon extrem schwer, wenn du aber zum die ganze route im Blick hast, dann fliegen Capper in der Regel entweder genau auf dich zu, oder fliegen von dir weg.

Du musst sie dann nur noch in den Rücken schießen. Dadurch bist du dann aber nicht ganz so effektiv wie wenn du direkt bei der Flagge bist, bzw in der nähe derer.

Und ihr habt es noch recht gut in den niedrigeren level 20 Bereichen. Ich hatte gestern nen Spiel, da waren 3 Sens, die haben das cappen unmöglich gemacht, da alle 3 überdurchschnittlich gut waren und dazu auch noch die Routen kannten (war Raindance, da gibt es ohnehin nur 4 routen - da kann man ja noch nicht mal improvisieren). Ich bin oftmals noch nicht mal bis zur Flagge gekommen. Den HoF den die hatten, brauchten die gar nicht. -_- Wir waren 3 Capper und am Ende war es dann 1:0 verloren und die Sens hatten alle 40+ kills. lol >.>

Da verging mir schon regelrecht die lust, vor allem weil sich keiner von unserem Team drum gekümmert hatte.

Im übrigen habe ich seit dem neuen Matchmaking Spiele, die alle extrem Nervenaufreibend sind... wenn ich mit Bronze/Silber Leuten spiele, ist das alles so schön chillig... aber spiel mal mit nem Server voller Goldener und Platin... ich sag dir, wenn du mit der Flagge in deine Basis kommst, regnet es auf einmal 5 Tactical Strikes, oder nen Inf steht auf deinem Flaggenpunkt und macht 'n e-grab vor deiner Nase und dann geht die scheiße erst richtig ab... dann ist deine ganze kack Basis auf einmal voller Gegner, alle wollen die Flagge. xD

Es macht zwar spaß, aber Holy Shit. Zum chillen ist das nix mehr... >.>
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich will nich mit solchen suchtis spielen >.<
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Hab mal wieder 88k XP angesammelt und frage mich nun, wofür ich sie ausgeben soll. Mir gefällt ja das LMG vom Juggernaut, Problem ist nur, dass mir der ganze Rest der Klasse nicht gefällt (dämliches Mortar gespamme).
Mal sehen, vielleicht die Plasma Gun für den Raider oder den Twinfusor für den Soldier.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wat heisst da dämliches mortar-gespamme? :< der mortar ist zumindest in räumen auf vielen maps garnicht mehr so effektiv wie anfangs. da ist der spinfusor die bessere alternative. das draussen ist natürlich extrem nervig. dauernd die turrets weg und so
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Zero Enna hat geschrieben:wat heisst da dämliches mortar-gespamme?
Naja, was anderes macht man ja mit der Klasse nicht. Stumpf drauf los ballern - ob jetzt drinnen oder draußen - irgendwas wird man schon treffen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wie ich gesagt hab, der spinfusor ist mittlerweile die bessere alternative. der sprengbereich vom mortar scheint deutlich verkleinert worden zu sein. und mit dem spinfusor is nix mit spammen weil das ding 1. auch ewig und 3 tage braucht (sowohl zum ziel als auchs nachladen) und 2. nen noch kleineren sprengbereich hat und dabei weniger schaden macht. aber es ist weitaus einfacher vorherzusagen wo er landet und wenn man richtig schätzt landet er da wo der gegner zu dem zeitpunkt sein wird

heut scheint ja echt nur brot unterwegs zu sein... erst mit Erynhir paar runden gemacht wo im gegnerteam 3 typen waren die offensichtlich dauernd zusammenwaren (und so wie die gespielt haben sind das entweder shooter-suchtis oder welche die sich zum spaß nen zweit-, dritt-, viert-...acc angelegt haben um die mit niedrigem level fertig zu machen) wärend vom eigenen team entweder alles in den genroom gerusht is um zu verteidigen (yay, unbewachte flagge ftw...) oder man da allein oder zu zweit versucht hat die lang zu machen

nachdem diese gruppe dann zigmal im gegnerteam war bin ich kurz in die lobby um ein neues match zu finden, waren auch andere leute aber wieder nur brot im team gehabt... ich hab kA was unser team gemacht hat aber offensichtlich war es weder in unserer noch in der feindlichen base:
they have our flag -> they capped our flag, meistens ohne dass zumindest mal die kurz wieder zurückgebracht wurde...

sind iwo ferien oder warum der umschwung von gestern/vorgestern auf heute?
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Zero Enna hat geschrieben:...der sprengbereich vom mortar scheint deutlich verkleinert worden zu sein...
Es gibt mittlerweile nen alternativen Mortar, der zwar nen kleineren Radius hat, dafür aber höheren Damage macht. Ich hab jedenfalls hauptsächlich von den Juggernauts gesprochen die draußen (vor allem den Flaggenstand) spammen. Drinnen bin ich nicht besonders oft unterwegs.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, kenn ich, den will ich mir auch noch holen. ich meine aber den normalen. früher(TM) hab ich viel öfter schaden gemacht wenn ich einfach in nen raum geschossen hab, mittlerweile passiert da selten mal was. und das so viele leute auf einmal besser werden (zumal ich ja angeblich noch in dem pool für low-lvl-spieler sein müsste) kann ich mir nicht vorstellen. bleibt also nur allgemein verkleinerter radius
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Aquetas hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben:...der sprengbereich vom mortar scheint deutlich verkleinert worden zu sein...
Es gibt mittlerweile nen alternativen Mortar, der zwar nen kleineren Radius hat, dafür aber höheren Damage macht. Ich hab jedenfalls hauptsächlich von den Juggernauts gesprochen die draußen (vor allem den Flaggenstand) spammen. Drinnen bin ich nicht besonders oft unterwegs.
Naja, ist halt der Sinn des Juggs. ^^ Ich mache es oftmals auch, wenn wir keine HOs haben, sonst sieht es ziemlich schlecht für nen Capper aus, wenn er sich den Forcefields vom DB stellen muss. :ugly:

Ich würde an deiner stelle wohl aber auch zur Plasma greifen - Plasma ist schon bissl imba, wenn man sich dran gewöhnt hat. Twinfuser hab ich selber noch nicht um das beurteilen zu können.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Klar, das ist der Sinn der Juggs. Hab das auch eher aus meiner Sicht als HoF geschildert. Da lernt man die Juggs zu hassen, vor allem wenn sich niemand im Team um sie kümmert. Da ist man dann doch recht hilflos.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ah, du spielst HoF? xD

Ok, dann versteh ich deinen Frust. Ist übrigens der Grund, warum ich sehr, sehr, sehr selten HoF spiele. Du drückst dir nämlich die Finger wund und spottest "den nervigen Jugg auf dem Hügel da hinten" in der Hoffnung irgendein Spaten geht mal dahin. Macht aber irgendwie nie jemand und wenn, dann ist der Jugg/Gegner da zwar weg aber nach einer Minute wieder da und du machst dasselbe wieder, in der Hoffnung irgendwer kümmert sich um den nervigen Gegner dahinten auf dem Hügel.

Die Defensive konzentriert sich oftmals ein wenig zu sehr auf die Flagge und leider nicht um die beliebten Plätze um die Basis drum rum. Ich hasse die HoF Rolle deshalb...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

auf solche idioten die aus der entfernung auf flagge/turrets etc schießen hab ich mitm smg schon paar mal drauf gehalten aber 2-3 treffer bringen nix und was will ich als techniker denn mitten im feld? (k, manchmal, wenn ich grad en turret repariert hab oder so, mach ich auch jagd aufn flaggenträger, wenn sie uns einer geklaut hat, notfalls bis in die gegnerische basis :twisted: stand dann letztens auch plötzlich bei denen im genroom und hab da erstmal n turret vor deren generator gesetzt. schade dass man da nicht die supply-stationen nutzen kann :< )
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Also wenn es im gegnerischen Team keine Juggs gibt bzw. sich um sie gekümmert wird , ist die HoF-Rolle eigentlich ziemlich lustig. Es macht einfach Spaß zuzusehen, wie die Capper an den Minen zerschellen. :D
Wenn man dagegen einen Mortar nach dem anderen reinkriegt... tja, dann gibts eigentlich nur Frust. Bei sowas wechsle ich dann meistens zum Raider und versuche ein wenig Chaos in der gegnerischen Basis / beim gegnerischen Flaggenpunkt anzurichten (und die Juggs zu jagen :twisted: ).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dann sei mal froh dass ich mich als jugg nur im gen-room verkrümel (wobei ich mal drüber nachdenken könnte die seite zu wechseln... sprich vom eigenen genroom zum gegnerischen :twisted:)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich werd es auch mal wieder spielen nachdem ich vor über nem Monat ein ,zwei Runde gezockt habe und ich eigentlich Spaß hatte. Warum ich es nicht weiter gezockt hab weiß ich nicht.
I-welche Anfänger Tipps?

MfG Widdi