Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von TP-Skeletor »

Landungsbrücken hat geschrieben:Metro? Dafür ist sie am Ende zu schlecht designt. Die letzte Instanz ist einfach balancingtechnisch totaler Mist, ich habe es noch nie erlebt, dass die Verteidiger das Ding halten konnten.
What? Ich erlebe fast nur Runden, auf denen die Angreifer verlieren. Spaetestens im Tunnelabschnitt. :D Ich spiele mit teilweise sehr, sehr guten Leuten zusammen und trotzdem kriegen wir das Ding oft genug nicht gerissen, wenn die Verteidiger was taugen oder eben viele RPG/USAS/M320-Trolle beherbergen. Ich meinte aber auch eher Metro Conquest, 24-max.48 Spieler. Ich spiele deutlich mehr Conquest als Rush. Bei Rush ist die Teambalance in der Regel absolut zum Kotzen auf den meisten Publicservern.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Kernel32Master hat geschrieben:Fushe Pass
! und dazu noch Dalian Plant und Dragon Valley
!!!!!!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

heute nach nem echt harten Tag wollt ich zocken und siehe da... Ungültige Lizenz. Grund 0x0006

Hab gegoogelt, scheint einige Lösungswege zu geben. Unter anderem Fraps deinstallieren und sowas o.O
Hab alle ausprobiert die ich finden konnte und immernoch stresst mich Origin mit dieser Meldung.

e:/ ich habs zum laufen bekommen! Leider nur mit 3FPS bei minimalen einstellungen.

e2:/ jetzt läuft es gar nicht mehr.
ich erspare mir jegliche hasstiraden.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Gerade wieder gegen eine Wand von Snipern bei Operation Metro gespielt, als Verteidiger. Das amüsante ist ja, dass man als Sturmsoldat sich plötzlich beim Spawnrapen sieht, weil einfach gar kein Widerstand da ist. Dann steht man plötzlich mit 10 anderen ausm Team vor der feindlichen Linie und findet sich in einem Gewissenskonflikt, denn Spawnkillen ist kacke, aber irgendwie ist es ja auch die Schuld der Gegner. Schließlich möchte man dem Gegner schon früh genug in die Quere kommen und ihn nicht erst in Ruhe zur Station laufen lassen. Alles in allem sind solche Runden für jeden doof. Die Angreifer verlieren und die Verteidiger dürfen sich alle zwei Schaltjahre mal auf einen Gegner freuen, bis die Tickets dann irgendwann mal ablaufen. Schade, dass es nicht wie bei TF2 eine Begrenzung für die Klassen gibt, aber in Sachen Optionen sind die Serveradmins sowieso sehr beschnitten :(
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Gerade wieder gegen eine Wand von Snipern bei Operation Metro gespielt, als Verteidiger. Das amüsante ist ja, dass man als Sturmsoldat sich plötzlich beim Spawnrapen sieht, weil einfach gar kein Widerstand da ist. Dann steht man plötzlich mit 10 anderen ausm Team vor der feindlichen Linie und findet sich in einem Gewissenskonflikt, denn Spawnkillen ist kacke, aber irgendwie ist es ja auch die Schuld der Gegner. Schließlich möchte man dem Gegner schon früh genug in die Quere kommen und ihn nicht erst in Ruhe zur Station laufen lassen. Alles in allem sind solche Runden für jeden doof. Die Angreifer verlieren und die Verteidiger dürfen sich alle zwei Schaltjahre mal auf einen Gegner freuen, bis die Tickets dann irgendwann mal ablaufen. Schade, dass es nicht wie bei TF2 eine Begrenzung für die Klassen gibt, aber in Sachen Optionen sind die Serveradmins sowieso sehr beschnitten :(
Also wenn das Gegnerteam so unwuerdig ist und auf Metro im ersten Abschnitt nur mit Snipern im Angreiferteam ankommt, dann sollten sie auf jeden Fall gespawnraped werden, bis die Schwarte kracht. Ganz klar, es geht ja auch um den Lerneffekt. Angreifen ist nicht dumm hinter Steinen / Waenden liegen und snipern. Das ist einfach so, da brauch man dann auch keine Gewissensbisse haben. Die gleiche Situation hatte ich kuerzlich auf Seine Crossing Rush. Allerdings war ich im Verteidigerteam und da wurde nur gesniped. Das Angreiferteam konnte uns muehelos ueberrennen, obwohl das groeßtenteils Lowbobs waren, was den Erfahrungsgrad angeht. Einfach, weil zwei Leute (inklusive mir) die einzigen waren, die versucht haben, die MComs zu entschaerfen. Das war natuerlich immer zu wenig. Hallo LAV. Der Rest des Teams hat nicht mal irgendwelche Anstalten gemacht, die gearmten Mcoms zu entschaerfen. Einfach nur laecherlich und frustrierend. Also ich finde Spawnrape legitim, wenn das Angreiferteam sich wirklich außerordentlich dumm anstellt und nicht mal aus der Base raus will, so wie in deiner Situation beschrieben.
Und ich finde es auch schade, dass es keine Begrenzungen fuer die Klassen gibt. Es ist teilweise einfach laecherlich, wenn man z.B. im Hardcore Modus spielt und wirklich 70% des Teams sind Recons mit SKS oder M39R. Das ist auch mit ein Grund, warum ich mittlerweile ungern Hardcore spiele.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

junge junge junge...eben paar runden gezockt und übelst verkackt. hab nichts auf die reihe bekommen. bei einem game hatte ich am ende 1:12 und vllt 800 punkte. -.- jetzt erstmal gefrustet eine rauchen und danach weiter drüber aufregen das ich nur noch ne SPM von 308 habe.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Gerade auf gs gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=LrOIgxQ--Tc

whuatthefawk
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Rosette hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:auf FIrestorm diese gelebn Geländer bei der ersten Ölanlage. Aber durch den Zwischenraum kann man nciht schießen. Das finde ich total nervig, unsichtbares Panzerglas...
haha ja, genau die sind mir auch schon zum verhängniss geworden. das ist wirklich dezent lächerlich.
Unter anderem auch bei Baeumen, Gittern - im Grunde scheinen fast alle Objekte die Hitbox auf der Bounding Box zu haben. Das ist einer dieser "Bugs", die bekannt sein müssen.

Ich haette auch nichts gegen Dragon Valley, vor allem weil die Map sicherlich hammer aussehen wird.

ich hätte auch nichts gegen BC(2) Maps. Vor allem will ich aber endlich eine Schnee Map.
Mit Schneefall und co. Uh!

Fuer alle die es noch nicht wissen: Die Maussteuerung in BF3 ist recht bescheuert. Sprich: Ihr solltet die Beschleunigung in BF3 selbst so niedrig wie möglich halten. Erhöht man diesen Wert, werden einzelne Pixel uebersprungen(seitdem ich das weiß, bin ich wesentlich besser geworden). Außerdem sollte man AA ausschalten. Das lässt einige Gegner auf Entfernung verschwinden(werden halt herausgeblendet).

Außerdem habe ich herausgefunden, dass das Mg36 ziemlich fies ist. Damit bekomme ich zeitweise KD ueber 3 hin.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kuemmel234 hat geschrieben:ich hätte auch nichts gegen BC(2) Maps.
hätte ich auch nicht. ich will panama canal, mit abstand meine lieblingsmap in BC2. ansonsten vvlt noch valley run und ascension oder alternativ over and out aus BC1, wobei die beiden letzten infantry only maps wären. aber dann bitte auch wieder mit neuen waffen. ganz oben steht bei mir die UZI.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

G36, MG3 aber mit Limitierungen wie z.B. das man es nicht wirklich gut im Gehen schießen kann.

Ich finde, dass auch noch ein paar Vintage Waffen fehlen. Ein ordentliches M14, ein Garand (In BC2 absolut klasse :D) oder sowas wie 'ne Makarov. Auch cool wären Ak47 (Nachbauten). Sonst waeren da noch ACR, ein paar FAL Varianten. Ein vintage Scharfschuetzengewehr waere auch nicht schlecht. Am besten eines mit Holz. Ein altes Springfield.

Die Waffenauswahl in BF3 ist echt klasse. Manchmal stoeren einige Varianten(ich will eine andere Version des 1911. Diese ist mir zu neu, außerdem sind die Springfieldteile nicht von Colt. Der Hahn ist auch nicht so schoen) aber die Waffen sind schön vielseitig.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Über BC2 Maps würde ich mich vor allem freuen, weil man dort die Gebäude wirklich noch zerstören kann. Bei den meisten Maps in BF3 kann man vielleicht jede 5. Mauer einreißen, was dann irgendwie auch nicht viel an der Umgebung ändert. Bei Seine Crossing gibt es zum Beispiel nur zwei sehr enge Wege zu der Station im Hinterhof. Der Hinterhof ist dazu auch nicht besonders groß, also hat man da eigentlich locker beide Eingänge im Blick. Hatte gegen ein Team gespielt, wo ein Sqaud nur mit Schrotflinten auf uns im Hof gewartet hat. Klar kann man sagen, dass das ne unfaire Spielweise ist, aber irgendwo kann man es ihnen ja auch nicht vorwerfen, Shotguns in einem Abschnitt zu benutzen, wo der Spieldesigner alle anderen Waffen wertlos gemacht hat. Das LAV hilft da auch nicht wirklich aus. Wenn man jetzt die Wände zum Hof auch noch einreißen könnte, gäbe es sicherlich spannendere Feuergefechte, aber so ist man einem Squad mit USAS einfach komplett ausgeliefert. Bei Grand Bazar ist es so ähnlich. Da stört zwar das Team aus Schrotflinten nicht, aber man quetscht sich dort zu 12. in einen winzigen Gang, naja eigentlich ist ja nur eine Tür. Mit ein bisschen mehr Wänden zum wegsprengen, hätte die Map viel mehr Dynamik, aber so ist das eigentlich die Map, die ich am wenigsten mag.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Kuemmel234 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:auf FIrestorm diese gelebn Geländer bei der ersten Ölanlage. Aber durch den Zwischenraum kann man nciht schießen. Das finde ich total nervig, unsichtbares Panzerglas...
haha ja, genau die sind mir auch schon zum verhängniss geworden. das ist wirklich dezent lächerlich.
Unter anderem auch bei Baeumen, Gittern - im Grunde scheinen fast alle Objekte die Hitbox auf der Bounding Box zu haben. Das ist einer dieser "Bugs", die bekannt sein müssen.

Ich haette auch nichts gegen Dragon Valley, vor allem weil die Map sicherlich hammer aussehen wird.

ich hätte auch nichts gegen BC(2) Maps. Vor allem will ich aber endlich eine Schnee Map.
Mit Schneefall und co. Uh!

Fuer alle die es noch nicht wissen: Die Maussteuerung in BF3 ist recht bescheuert. Sprich: Ihr solltet die Beschleunigung in BF3 selbst so niedrig wie möglich halten. Erhöht man diesen Wert, werden einzelne Pixel uebersprungen(seitdem ich das weiß, bin ich wesentlich besser geworden). Außerdem sollte man AA ausschalten. Das lässt einige Gegner auf Entfernung verschwinden(werden halt herausgeblendet).

Außerdem habe ich herausgefunden, dass das Mg36 ziemlich fies ist. Damit bekomme ich zeitweise KD ueber 3 hin.
Das mit der Maus klingt interessant. Du meinst, man sollte die Maussensibilitaet runterschrauben? Habe ich das richtig verstanden? Ich koennte dann naemlich zum Ausgleich die DPI an meiner Logitech G500 voll aufdrehen.

Und ja, das MG36 ist wirklich ein fieses Teil. Benutze ich viel zu selten. Aber auf Maps wie Damavand Peak, z.B. in diesen Tunneln bei Flaggenpunkt B, ist das Ding so boese... Wenn man da reinhaelt (bursten, nicht dauerfeuern), raeumt man gut auf und auch Recons am Ende des Tunnels lassen sich damit sehr effektiv ausschalten. Wenn man das MG36 burstet, ist es unglaublich praezise. Das ist ein guter Kompromiss zur PKP Pecheneg, die wiederum durch ihren hohen Schaden punkten kann.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich liebe diesen Typen :D
http://www.youtube.com/watch?v=eWfAWwtq ... AAAAAAAAAA

Gestern zum geburtstag nen Joystick bekommen, ich hoffe nun kann ich die Jets ein wenig besser fliegen :D
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

vnfr33 hat geschrieben: Das mit der Maus klingt interessant. Du meinst, man sollte die Maussensibilitaet runterschrauben? Habe ich das richtig verstanden? Ich koennte dann naemlich zum Ausgleich die DPI an meiner Logitech G500 voll aufdrehen.
Das Teil wo man die Geschwindigkeit der Mouse einstellt. Ein bisschen aufdrehen wirst Du es muessen - habe auch die G500. Aber das Spielverhalten macht einfach mehr Spaß mit niedrigem Wert.

@Landungsbruecken: Glueckwunsch nachtraeglich. Erzaehl mal wie das laeuft. Habe bis jetzt mit MouseUndTastatur gespielt, obwohl ich hier einen liegen habe.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Kuemmel234 hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben: Das mit der Maus klingt interessant. Du meinst, man sollte die Maussensibilitaet runterschrauben? Habe ich das richtig verstanden? Ich koennte dann naemlich zum Ausgleich die DPI an meiner Logitech G500 voll aufdrehen.
Das Teil wo man die Geschwindigkeit der Mouse einstellt. Ein bisschen aufdrehen wirst Du es muessen - habe auch die G500. Aber das Spielverhalten macht einfach mehr Spaß mit niedrigem Wert.

@Landungsbruecken: Glueckwunsch nachtraeglich. Erzaehl mal wie das laeuft. Habe bis jetzt mit MouseUndTastatur gespielt, obwohl ich hier einen liegen habe.
Okay, ich werd' das nachher mal testen :)

Von mir auch herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich! Und sehr lustiges Video :D