okok ... etwas zuviel offtopic. ich schäm mich auch dafür

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die kriegen dann im Anschluss dafür aber ordentlich den Arsch voll, wenn es nicht gerade eine Bombe warLevishadow hat geschrieben:die Amis blenden in ihren games doch auch aus, dass da doch abundzu mal gegen die Zivilbevölkerung .... ****** wird ... (jeder setze bitte hier ein Verb ein, welches er glaubt, am besten passen würde)
Ich glaube, es ist die Tradition, die eine besondere Rolle spielt. Ein grosser bestandteil der Waffenlobby stellt das US-amerikanische Volk selbst dar, mit ihrem Festhalten an das im Grundgesetz verankerte Recht des Bürgers, eine Waffe zu besitzen und jedem, der einem dumm kommt, eine Kugel in den Allerwertesten treiben zu dürfen - überspitzt ausgedrückt. Das Gesamtbild zeichnet sich zwar sehr liberal, aber es ist nicht die Regel, nicht in jedem Staat sind die Waffengesetze so grosszügig und nicht jeder Ami, der die Chance hat, trägt einen Patronengurt mit Peacemaker um die Hüfte.Affennachäffer hat geschrieben:Spiele wie AA und die starke Waffenlobby sind Gründe warum in den USA niemals über ein "Killerspiele" nachgedacht wird.
Aufsehen? Ich kann nichtmal zwischen Iraner und Israeli unterscheiden^^DdCno1 hat geschrieben:Die Iraner haben mal vor ein/zwei Jahren ein Propagandaspiel veröffentlicht, in dem man gefangene iranische Atomwissenschaftler aus israelischen Folterkellern befreien musste. Ich glaube, das war eine Unreal Engine Mod, die von ein paar Studenten zusammengefrickelt wurde. Das piselige Spiel hat für ziemliches Entsetzen in der Presselandschaft hierzulande gesorgt. Ich seh's lockerer, denn im Prinzip sind es nur die aus Hollywood bekannten Schemata mal andersrum. Ist für manche konservative Feuilletonisten natürlich nicht tragbar...
Eine Militärsimulation mit Ausbildung und so war das Actionspielchen allerdings nicht.
Hmm?Affennachäffer hat geschrieben:Hört sich nach ner interessanten Story für n Strategiespiel an, würde aber eh nur ein C&C Generals bei rauskommen.
Vielen Dank. Soetwas hört man gerne!@DdCno1 da ich ja nachgefragt habe danke ich Dir nochmal besonders für den hervorragend recherchierten und sprachlich brillianten Bericht zu diesem Spiel.
Echt, diese Übung gibt es auch? So was haben wir nie gemacht. Wir haben nur mal Gefechtsschießen daran geübt, war aber das immer grüne Szenario.Pyoro-2 hat geschrieben: Einfach Wehrdienst leisten und im AGSHP virtuell rumballern. Gibt's so realistische Szenarien wie im Alleingang ein afghanisches (zumindest schaut's so aus) Dorf zu äh verteidigen![]()