Wenn man dauerzocker ist stimmt das vielleichtFlaschendeckel hat geschrieben:Ich kann dir zwar leider keine Maus empfehlen, rate dir aber von Funkmäusen ab.
Die Batterien geben einfach immer im ungünstigsten Moment den Geist auf, und wenn man dann keine zur Hand hat ist das schon ärgerlich. Gerade auf Lans und der gleichen ist das sehr hinderlich, zumal es hier eventuell noch Konflikte mit anderen Funk Mäusen geben könnte.
Hast du mit beidem allerdings keine Probleme, vergiss einfach was ich geschrieben hab.
Meine funkmaus mit akku von logitech hält immer locker an die 10 tage, kommt natürlich drau an wie lang man am pc ist.
Außerdem haben die meisten ziemlich genaue anzeigen, da siehst du lange bevor die leer geht z.b 3 grüne lichter, wenn das letzte erlischt kommt ein rotes, dann hält sie noch um die 5-6 stunden.
Wenn die komplett leer ist und man sie 10 minuten läd, kann man locker wieder 1-2 stunden spielen.
Es gibt aber ohnehin nicht viele gamingmäuse ohne kabel, weil alle meinen die seien nicht präzise und es würde jede bewegung verzögert ankommen

Dann lieber eine mit kabel kaufen, die noch 10 euro mehr kostet, wo aber pro gaming drauf steht^^.
Leider haben die kabellosen mäuse oft aber echt beschissene designs
Bei controllern haben es mittlerweile die meisten eingesehen, dass nichts verzögert wird.
Wenn es aber eine kabelgebundene wird, würde ich an deiner stelle keine 70 euro aus dem fester werfen, es gibt durchaus auch spieletaugliche mäuse für 20-30 euro.