Crysis Dx 10 vs. Dx 9

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leak »

TNT.sf hat geschrieben:ja z.b. auf meinen rechner :)

dx9 ist doch von gestern. ich kenne das eigentlich nur noch aus den legenden meines großvaters.
8O Junge schau mal Stranglehold an - das is doch keine Legende :twisted:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nee dieser mist ist wirklich keine legende. ^^

sieht aber auch mit dx10 nicht so toll aus.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

DX 10 ist sicher nicht der Oberknüller wie viele erwartet haben, es bietet jedoch die Möglichkeit (bei guter Programmierung) Hardware schonender bessere Effekte zu erzielen.
NightmareFFM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NightmareFFM »

Ich denk ma DX10 wird meinen rechner in die knie zwingen

denke ma die 8800 ultra wird bei extreme überfordert sein auf dx10:)
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

wenn es so Optimiert ist wie Bioshock könnte der DX10 Modus sogar mehr FPS bieten als der DX9 Modus.Irgendwann müssen sich die Unified Shader mal auszahlen.......hoffentlich
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Hab gestern Probegespielt am GameHotel in Zürich (hab Pressepass) und auf folgendem System ist es auf Sehr Hoch problemlos gelaufen:

8800 GTX und Intel Q6600. Einzig das Gigabyte gehäuse ist zu heiss geworden. Das ist die offizielle Zusammenstellung von Crysis um die Testversion mit Vista auf Messen zeigen zu dürfen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Hab gestern Probegespielt am GameHotel in Zürich (hab Pressepass) und auf folgendem System ist es auf Sehr Hoch problemlos gelaufen:

8800 GTX und Intel Q6600. Einzig das Gigabyte gehäuse ist zu heiss geworden. Das ist die offizielle Zusammenstellung von Crysis um die Testversion mit Vista auf Messen zeigen zu dürfen.
nur wer nennt einen Q6600 sein eigen???
was kostet eine 8800GTX????

Crytek soll sich mal anstrengen das Teil ordenlich zu Optimieren und sich nicht auf den schon erarbeiteten Lorbeeren ausruhen!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bei Far Cry haben sie damals die Optimierung ja recht gut hinbekommen. Für die höchsten Details brauchte man zwar auch damals eine sehr gute Kiste, aber dafür sah der Titel in mittleren Einstellungen auch schon sehr gut aus.

Von mir aus können die allerhöchsten Einstellungen ruhig einen wirklich starken PC erfordern, sofern das Spiel auch auf den mittleren Einstellungen noch gut aussieht. Bei einigen Spielen (z.B. FEAR) hat man nämlich das Gefühl, dass sie nur für Toprechner programmiert wurde, diese Titel sehen nämlich nur in höchsten Einstellungen gut aus und wirken bei mittleren Details schon sehr häßlich. Hoffentlich ist das bei Crysis nicht so.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

:o dx10 sieht schon mal sehr gut, wenn da nix rumgefuscht ist.

werde sofort vista installieren ,wenns wirklich stimmt das bei dx10 so gut ausieht.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei Far Cry haben sie damals die Optimierung ja recht gut hinbekommen. Für die höchsten Details brauchte man zwar auch damals eine sehr gute Kiste, aber dafür sah der Titel in mittleren Einstellungen auch schon sehr gut aus.

Von mir aus können die allerhöchsten Einstellungen ruhig einen wirklich starken PC erfordern, sofern das Spiel auch auf den mittleren Einstellungen noch gut aussieht. Bei einigen Spielen (z.B. FEAR) hat man nämlich das Gefühl, dass sie nur für Toprechner programmiert wurde, diese Titel sehen nämlich nur in höchsten Einstellungen gut aus und wirken bei mittleren Details schon sehr häßlich. Hoffentlich ist das bei Crysis nicht so.
also ich habe die beta gespielt, die ja nur auf dx9 und mittlerer grafik läuft und es sah immer noch ziemlich schick aus. natürlich hat das keine begeisterungsstürme ausgelöst, aber ich denke man kann damit zufrieden sein.

wie es mit der performance aussieht kann ich nicht sagen, da mein rechner eigentlich für höhere aufgaben bestimmt ist, von daher lief es natürlich sehr gut.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Zerbrecht euch nicht eure Köpfe, ausser Grafik ist Crysis nichts. Nicht mal Blut spritzt wenn man in die Leichen schiesst, sie verschwinden auch noch. In der dunkelheit ist das ganze mehr als nur schitter aus und spielerisch ist es ein Far Cry mit geiler Grafik. Und Far Cry war mir damals schon zu banal.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

welcher shooter ist denn nicht banal? jetzt komm mir bloss nicht mit cod4.

mit der nanosuit hat crysis schon mehr innovation als 90% aller anderen major shooter.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Der Nanosuit ist im Multi n Hammer. Ohne ihn wärs nur halb so lustig.
Es kommen natürlich noch wesentlich mehr Effekte hinzu, die bei DX9 nicht dabei sind.
So sind die Wälder unter DX10 zerstörbar, sprich die Flora verabschiedet sich bei Treffern, physikalisch korrekt, in Grünpflanzennirvana.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Crysis ist einfach ein Inselshooter - wem das gefällt der hat sicher viel Spass daran. Doch mir fehlen einfach einige Dinge die zu einem wirklich realistischen Shooter gehören. Die paar umstürtzenden Palmen machen das ganze dann auch nicht aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wegen den paar änderungen von dx10 werd ich mir sicher keine neue hardware und schon gar nicht vista zulegen.