Gothic 3 Anforderungen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Mal abgesehn von den Hardwareanforderungen hab ich jetzt auch G3 wieder von der Platte geworfen.
Worüber ich anfangs noch hinwegsah passiert im weitern Spielverlauf immer markanter.
Die KI ist einfach zu dumm. Es nimmt dem Spiel einfach jeden Spass, wenn man nen NPC ne halbe Stunde durch die Wildnis lotst und kurz vorm Ziel der zweite begleitende NPC, beim Versuch nen Scavenger zu töten, den zu beschützenden Charakter trifft. Wenn der dann nur verletzt wäre, ok. Aber nein, er fängt an auf die Party einzuprügeln und mann muss zurück zum letzten Speicherstand. Und so ein Bockmist blüht einem bei jedem Gegner auf der Route. Tut mit leid PB bzw. JW, aber sowas ist einfach fürs Rektum. Bei G2 kam das auch ab und an mal vor, aber bei G3 passierts bei JEDEM Gegner.
So nicht Kameraden... :Spucklinks:
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Und so ne, imho leicht zu behebende Grütze, nicht nachzupatchen ist, auch wenn PB inzwischen von Bord ist, einfach nur unverschämt.
Klar gibts noch die Breite Masse der Gamer, die sich auch G4 kaufen wird, aber ein wenig Anstand gegenüber den Käufern sollte man sich im Vollpreissegment dann doch gönnen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich glaube, dass Jowood wahrscheinlich pleite machen würde, wenn die versuchen würden, G3 gesundzupatchen. Das Spiel ist verottet bis ins Mark. PB hat einige Bugs sogar mit Absicht reingebaut, damit man Quests nicht lösen konnte, die einfach noch nicht fertig waren. Und das ist mittlerweile kein böses Gerücht mehr. Der aktuelle Zustand von G3 ist inakzeptabel, aber man kann davon ausgehen, dass er sich nicht mehr entscheidend verbessern wird, denn verglichen mit G3 war selbst Vampire 2 (dass ja bis heute von der Community gepatched wird) ein völlig bugfreies Spiel. Die Community wird lediglich ein paar Questbugs fixen können, mehr kaum drin sein, aber ich hätte auch nichts dagegen, mich positiv überraschen zu lassen.