Jump n Run Editor??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Jump n Run Editor??

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Ich wollte mal wissen: Gibt es irgendwo einen kostenlosen Jump n Run Editor?? Ich finde RPG Editor oder BeatmUp Editor aber JumpnRun kann ich nirgends einen finden. Vielleicht kennt ihr ja einen.
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Mit einbisschen Mühe kannst du auch den RPG-Maker für JumpNRuns nutzen. Hab einige schon gesehen.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Wenn de ne PS3 hast kauf dir Little big Planet da kannste dich nach herzenslust mit einem Editor austoben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jump and Runs sind eigentlich relativ einfach zu programmieren, wenn man grundlegende C++ und OpenGL/DirectX-Kenntnisse hat.
Auch die mittlerweile für Hobbyprogrammierer kostenlose Unreal 3 Engine dürfte sich dafür eignen.
Ansonsten würde ich auch die Unity Engine in Betracht ziehen, die relativ einfach zu erlernen ist.
rya.
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Scorcher24 hat geschrieben:Jump and Runs sind eigentlich relativ einfach zu programmieren, wenn man grundlegende C++ und OpenGL/DirectX-Kenntnisse hat.
Auch die mittlerweile für Hobbyprogrammierer kostenlose Unreal 3 Engine dürfte sich dafür eignen.
Ansonsten würde ich auch die Unity Engine in Betracht ziehen, die relativ einfach zu erlernen ist.
rya.
Ja das Problem ist ja auch das Design etc. Und ich glaube nicht das er selbst 3D-Design so gut beherrscht das er alles selbst Designen kann. Für den RPG-Maker gibt es aber eine Menge Ressourcen die er benutzen kann und im Notfall kann er ja auch selber welche "Zeichnen" so zu sagen. Das ist weniger Aufwand.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Empfehle auch den Rpg Maker, da dieser sehr einfach zu bedienen ist und man kann sehr viel Zeit an ihn verliern ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Badaal hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Jump and Runs sind eigentlich relativ einfach zu programmieren, wenn man grundlegende C++ und OpenGL/DirectX-Kenntnisse hat.
rya.
Ja das Problem ist ja auch das Design etc. Und ich glaube nicht das er selbst 3D-Design so gut beherrscht das er alles selbst Designen kann. Für den RPG-Maker gibt es aber eine Menge Ressourcen die er benutzen kann und im Notfall kann er ja auch selber welche "Zeichnen" so zu sagen. Das ist weniger Aufwand.
Diese Resourcen kann man in jedem anderen Programm genauso verwenden. Sind auch nur Bilder die man als Texturen laden kann....
rya.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gab da doch mal dieses supermarioworld editor mit dem man mit marioworld teilen neue lvls bauen konnte...
http://haftbar.de/2005/10/21/super-mari ... el-editor/

http://www.angelfire.com/sk2/snesres/smw/lunar.shtml
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Scorcher24 hat geschrieben:
Badaal hat geschrieben:
rya.
Diese Resourcen kann man in jedem anderen Programm genauso verwenden. Sind auch nur Bilder die man als Texturen laden kann....
rya.
Ja aber falls er neue Modelle will, muss entweder dafür bezahlen oder selbst welche machen. Daher würde das ganze zieeemlich Zeitaufwändig. Das mit den Texturen ist ne andere Sache.