gaming in 5 Jahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ps3freak1
- Persönliche Nachricht:
gaming in 5 Jahren
Also meine Frage glaubt ihr es wird in 5 Jahren mehr Erwachsene Spieler oder mehr Spieler die Kinder sind geben?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Wie wahr! Es ist nunmal eine Tatsache, dass die meisten ab18-Spiele auf eine Zielgruppe zwischen 12 und 15 Jahren zugeschnitten sind.-Levi- hat geschrieben:Pubertierende möchtegern Erwachsene ... so wie auch scheinbar heute schon...
Anders kann man es sich eigentlich nicht erklären, dass gefühlt die Großzahl der Publisher auf schnelle meist sinnlose unkomplizierte Balleraction setzt .... egal obs zum Genre passt oder nicht.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht sollte man fragen wie sich die Spiele in 5 jahren entwickeln. Gibt es dann mehr spiele für "erwachsene" oder gibt es mehr spiele für "kinder"? Und wie definiert man die beiden Begriffe bzw. ab wann ist man erwachsen? Wenn man 20 ist und vorm TV sitzt und wild und blutig auf menschen ballert und sich sabbernd freut wenn schädel platzen...ist man dann erwachsen oder eher noch ein Kind???
Was sind denn spiele für erwachsene und was sind spiele für Kinder?
Ich denke mal das es sich nicht grossartig zu heute ändern wird.
Die "alten" Spieler werden ihrem Hobby weiterhin nachgehen und die heutigen "kinder" werden älter...allerdings kommen ja auch genug nachwuchsspieler die heute noch zu jung sind fürs gaming.
Aber die Option "unverändert/änlich zu heute" gibts ja nicht zum klicken...
Nette Theorie das die Hersteller ihre "ab 18" Games auf 12 bis 16 Jährige zuschneiden...wobei es denen doch gar nicht erlaubt ist solche Games legal zu kaufen/leihen bzw. zu spielen. Woher bekommen diese "Jugendlichen" die Spiele? Oder sind die heutigen 18 Jährigen eher auf dem Niveau eines 12 bis 16 Jährigen?
Die "alten" Spieler werden ihrem Hobby weiterhin nachgehen und die heutigen "kinder" werden älter...allerdings kommen ja auch genug nachwuchsspieler die heute noch zu jung sind fürs gaming.

Nette Theorie das die Hersteller ihre "ab 18" Games auf 12 bis 16 Jährige zuschneiden...wobei es denen doch gar nicht erlaubt ist solche Games legal zu kaufen/leihen bzw. zu spielen. Woher bekommen diese "Jugendlichen" die Spiele? Oder sind die heutigen 18 Jährigen eher auf dem Niveau eines 12 bis 16 Jährigen?
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch rund 30 Ego Shooter über 18,von Crysis über Farcry2 zu jedem Cod Teil,teils sogar indizierte(gears of war 1+2 etc) glaub mir da issen nicht schwer ran zu kommenguiden170881 hat geschrieben:vielleicht sollte man fragen wie sich die Spiele in 5 jahren entwickeln. Gibt es dann mehr spiele für "erwachsene" oder gibt es mehr spiele für "kinder"? Und wie definiert man die beiden Begriffe bzw. ab wann ist man erwachsen? Wenn man 20 ist und vorm TV sitzt und wild und blutig auf menschen ballert und sich sabbernd freut wenn schädel platzen...ist man dann erwachsen oder eher noch ein Kind???

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar ist da nicht schwer ran zu kommen allerdings wirft das doch erst die Frage auf ob man dann behaupten kann das die Spiele für "jüngere" gemacht werden. Dass müsste ja dann folgender Gedankengang bei den Herstellern sein:" Ui wir wollen ein ballerspiel/horror/thriller/was auch immer spiel auf das die kids abgehen. Allerdings drückt man uns dann wieder die "18" drauf aber ist ja wurscht weil die jugendlichen es ja eh irgendwo her bekommen!"God Of Flame hat geschrieben:Ich habe auch rund 30 Ego Shooter über 18,von Crysis über Farcry2 zu jedem Cod Teil,teils sogar indizierte(gears of war 1+2 etc) glaub mir da issen nicht schwer ran zu kommenguiden170881 hat geschrieben:vielleicht sollte man fragen wie sich die Spiele in 5 jahren entwickeln. Gibt es dann mehr spiele für "erwachsene" oder gibt es mehr spiele für "kinder"? Und wie definiert man die beiden Begriffe bzw. ab wann ist man erwachsen? Wenn man 20 ist und vorm TV sitzt und wild und blutig auf menschen ballert und sich sabbernd freut wenn schädel platzen...ist man dann erwachsen oder eher noch ein Kind???
Aber kann mir nicht vorstellen das ein hersteller so denkt. Da ja auch das "beschaffen" nicht immer ohne Kopie von dannen geht.

Aber das ist ja jetzt auch nicht das Thema. War nur mal so als Anreiz gedacht die Theorie zu hinterfragen.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht es darum in welcher altersgruppe mehr spieler sind oder in welcher altersgruppe mehr spiele kaufen?
nachdem meiner erfahrung nach jüngere eher spiele illegal kopieren, weil sie auch kein geld haben dafür, als erwachsene die sich ihre spiele selber kaufen können.
ansonsten gibt es wohl mehr leute die mit dem alter damit aufhören als die, die damit anfangen.
wobei erwachsene ja länger erwachsen sind als kinder kinder sind O.o
nachdem meiner erfahrung nach jüngere eher spiele illegal kopieren, weil sie auch kein geld haben dafür, als erwachsene die sich ihre spiele selber kaufen können.
ansonsten gibt es wohl mehr leute die mit dem alter damit aufhören als die, die damit anfangen.
wobei erwachsene ja länger erwachsen sind als kinder kinder sind O.o