War heute mit nem Kumpel da.
sind um halb neun morgens losgefahren und um ca. 10 uhr angekommen.
erster eindruck: scheisse, was für riesen anstehschlangen!!!
nach kurzem warten kamen wir dran (ein wenig rumgetrickst

), und bekamen unsere roten bändchen, die jedoch während des gesamten tages niemand von mir sehen wollte.
sind dann schnell zum eingang, war schon alles sehr sehr voll.. überall freaks könnte man meinen, viele menschen mit komischen kostümen, gab anscheinend ein "meistverkleidete leute auf einem bild" - event, wo wir natürlich nicht dran teilgenommen haben.
dort ne broschüre geholt, und erstmal reingeschaut wo die interessanteste halle ist. es entpuppte sich als halle 7 für uns, wo sony den stand hatte.
ab dahin, und erstmal die ps3 slim begutachtet, die für mich keinen unterschied zu der playstation 3 hatte, ausser dass der lack weg war. "Slim" war sie jetzt nicht wirklich im gegensatz zur alten.
Nach 5 minuten anstehen durften wir uns in einen formel 1 sessel klemmen, und dort Gran turismo 5 anspielen, wo es nur einen schäbigen wagen zur auswahl gab, war aber ganz cool, doch auch jetzt nicht so der hit!
sind dann weiter rumgeschlendert, eine treppe hoch, und durften dort batman anspielen ,was eigentlich sehr viel spaß gemacht hat. coole moves, tritte und batman schnickschnack.
weiter gab es ne half pipe, wo irgendwelche skater, leider nicht tony hawk, rumgejumpt sind, und sich ab und an auf die fresse gelegt haben.
zufällig sollte die präsentation von assassins creed 2 in 5 minuten beginnen, und wir entschieden uns es uns mal reinzuziehen.
drinnen kam dann das seufzen als ich sah, dass es die ingame demo ist, die ich vor 1-2 monaten schon auf 4players gesehen hatte.
wenigstens meinem kumpel hats spaß gemacht, da ER es noch nicht gekannt hatte.
auf splinter cell, welches direkt daneben stand, hatte ich keine lust, da ich befürchtete, dass ich auch diesen trailer schon auf 4players gesehen habe, und ich glaube auch, dass sie dieselbe alte sache wieder zeigen wollten.
weiter zur nächten halle: dort fanden wir halo 3. nach einer stunde anstehen konnte man zu viert gegen KI-Gegner auf einer map spielen. machte sehr viel spaß, aber kein unterschied zu den anderen halo teilen, die ich bisher alle im koop durchgezockt habe.
war aber lustig zu sehen, wer am meisten punkte am ende hatte, pro monster bekam man mal 25, mal 125 etc.
dann noch am intel stand irgendwelche progamer gegeneinander Quake 3 zocken sehen. war sehr unterhaltsam, da mich das aiming sehr beeindruckte.
hmmm.. was gabs noch...
ahja! zu 8 konnte man midnight club gegeneinander fahren, wo jedoch je nach sitzwahl vorgeschriebene autos zu wählen waren. so fuhr ich einen aufgemotzten mitsubishi, und mein kumpel das langsamste auto, sah aus wie ein cadillac aus 1973. sehr ärgerlich, da die gegner teilweise murcielagos und motorräder hatten.
so, jetzt war ich ganze 3 stunden auf der gamescom, und langweile brach plötzlich ein.
raus da, und in die innenstadt zu saturn. dort in einem echten formel 1 wagen noch eine formel 1 simulation gefahren.
irgendwo fanden wir dann noch ein konzert von kool savas, azad und dj tomekk. war kostenlos, man konnte go-kart fahren, gut essen, hat alles gepasst.
um 6 uhr dann zuhause wieder angekommen.
punkte von 1-10 für gamescom: 5/10
punkte von 1-10 für den gesamten Tag: 8/10