Metal Gear - Immer schlechter!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear - Immer schlechter!
Hey hier mal ne Frage die ich schon ziemlich lange mit einigen Freunden diskutiere:
Welches ist der beste Metal Gear Teil?
Ich persönlich find dass der erste für die damalige Zeit revolutionär war und Maßstäbe in allesn Bereichen Gameplay, Story usw.. gesetzt hat und die anderen an den ertsten nicht rankommen.
Dazu hab ich auch ne nette Umfrage bekommen die eigentlich belegt dass die Teile immer schlechter geworden sind:
http://pollunity.com/poll/id143/Which_g ... eries.html
Welches ist der beste Metal Gear Teil?
Ich persönlich find dass der erste für die damalige Zeit revolutionär war und Maßstäbe in allesn Bereichen Gameplay, Story usw.. gesetzt hat und die anderen an den ertsten nicht rankommen.
Dazu hab ich auch ne nette Umfrage bekommen die eigentlich belegt dass die Teile immer schlechter geworden sind:
http://pollunity.com/poll/id143/Which_g ... eries.html
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
mgs1 > mgs4 > mgs3 > mgs2
so sieht meiner meinung nach die reihenfolge aus also nein die teile sind nicht imemr schlechter geworden
aber das kann man auch sehr schwer vglen ein mgs1 so wie es damals war würde heute nirgends wo mehr gute reviews bekommen bis auf die story und das voice acting
von dem her nicht eindeutig zu sagen ich weis nur wie ich eben damals mgs1 fand und mich hats umgehauen aber mgs4 ist auch absolut hammer vorallem das letzte drittel vom spiel ab shadow moses kommt ein höhepunkt nach dem andren ohne pause
gruß
so sieht meiner meinung nach die reihenfolge aus also nein die teile sind nicht imemr schlechter geworden
aber das kann man auch sehr schwer vglen ein mgs1 so wie es damals war würde heute nirgends wo mehr gute reviews bekommen bis auf die story und das voice acting
von dem her nicht eindeutig zu sagen ich weis nur wie ich eben damals mgs1 fand und mich hats umgehauen aber mgs4 ist auch absolut hammer vorallem das letzte drittel vom spiel ab shadow moses kommt ein höhepunkt nach dem andren ohne pause

gruß
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Platz 1 = MG-MGS4
Platz 2
Platz3
Platz4
Platz 150 der rest
Platz 2
Platz3
Platz4
Platz 150 der rest
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Nicht sehr repräsentativ die Umfrage, bei lediglich 14 abgegebenen Stimmen.
Außerdem wo sind die Teile für den MSX2?
Und Acid?
Portable Ops?
Mein Favorit wäre übrigens Snake Eater; Setting, Charaktere, Musik, für mich die optimale Zusammenstellung.
Und Acid?
Portable Ops?
Mein Favorit wäre übrigens Snake Eater; Setting, Charaktere, Musik, für mich die optimale Zusammenstellung.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe alle teile...Hunk hat geschrieben:Nicht sehr repräsentativ die Umfrage, bei lediglich 14 abgegebenen Stimmen.
Und Acid?
Portable Ops?
wenn ich zusammenzähle wie oft ich die teile (von MSX-PS4) durchgespielt habe wäre ich bestimmt bei 60 mal
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist MGS The Twin Snakes der Beste Teil. Story von MGS1 gepaart mit dem tollen Gameplay des 2ten Teils. Auf Platz 2 folgt dann MGS4, weil hier Kojima den Fans das gab was sie wollten, Fan-Service. Ich werde den Kampf mit REX gegen Ray wohl niewieder vergessen!
MGS 1 ist ebenfalls auf Rang 2.
Platz 3 geht an MGS3 für den Genialen Theme Song und die tolle Geschichte. Gefolgt von MGS Portable Ops. Die Geschichte von Big Boss wird weiter erzählt und für ein MGS in Taschenformat weiss das Spiel wirklich zu überzeugen.
Jau, dann kommt MGS2 das meiner Meinung nach viel zu oft schlecht gemacht wird und die beiden Ac!d Teile, wobei mir hier Teil 1 besser gefällt. Der Grafikstil von Ac!d 2 passt mMn nicht zu MGS, aber das ist Geschmackssache.

Platz 3 geht an MGS3 für den Genialen Theme Song und die tolle Geschichte. Gefolgt von MGS Portable Ops. Die Geschichte von Big Boss wird weiter erzählt und für ein MGS in Taschenformat weiss das Spiel wirklich zu überzeugen.
Jau, dann kommt MGS2 das meiner Meinung nach viel zu oft schlecht gemacht wird und die beiden Ac!d Teile, wobei mir hier Teil 1 besser gefällt. Der Grafikstil von Ac!d 2 passt mMn nicht zu MGS, aber das ist Geschmackssache.

-
- Persönliche Nachricht:
Mein Ranking sieht so aus:
1. Twin Snakes
2. Sons of Liberty/Substance
Teil 4 habe ich noch nicht gezockt, aber mich reizt MGS auch irgendwie nicht mehr.
Soll nicht unbedingt heißen, dass die Spiele zwangsläufig schlechter geworden sind, aber Teil 3 hat mich schon ziemlich gelangweilt und somit verspüre ich auch wenig Bedürfnis, Guns of the Patriots zu zocken.
Sobald ich eine PS3 habe, werde ich es natürlich tun, aber Metal Gear ist für mich persönlich schon Geschichte.
1. Twin Snakes
2. Sons of Liberty/Substance
Teil 4 habe ich noch nicht gezockt, aber mich reizt MGS auch irgendwie nicht mehr.
Soll nicht unbedingt heißen, dass die Spiele zwangsläufig schlechter geworden sind, aber Teil 3 hat mich schon ziemlich gelangweilt und somit verspüre ich auch wenig Bedürfnis, Guns of the Patriots zu zocken.
Sobald ich eine PS3 habe, werde ich es natürlich tun, aber Metal Gear ist für mich persönlich schon Geschichte.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
ich glaube ich muss ma wieder alle MGS teile an einem Tag durchzocken 

- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
hab ich vor 2 monaten gemachtOdins son Thor hat geschrieben:ich glaube ich muss ma wieder alle MGS teile an einem Tag durchzocken

"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
.Opethian hat geschrieben:MGS sollte man halt schon eher als ein Gesamtwerk ansehen...

jeder teil bietet eine für sich genommene story. auch wenn alle miteinander verwoben sind. vor allem aber spielen sich alle teile unterschiedlich, wenn auch wähnlich. ich für meinen teil kann nur von teil 1, 2, dem twin snakes remake und portable ops sprechen. die anderen habe ich nicht gespielt. von den genannten gefallen mir teil 1 und das remake immernoch am besten. der psp-teil hat mich herbe enttäuscht, weil er sich wirklich zäh spielt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verstehst du die Bedeutung von "eher"?Tony hat geschrieben:.Opethian hat geschrieben:MGS sollte man halt schon eher als ein Gesamtwerk ansehen...![]()
jeder teil bietet eine für sich genommene story. auch wenn alle miteinander verwoben sind. vor allem aber spielen sich alle teile unterschiedlich, wenn auch wähnlich.
Und nein, zumindest die Stories von MGS 1, 2 und 4 sind nicht nur verwoben, sondern zusammenhängend- auch wenn nicht nahtlos. Das erkennt man spätestens im Abschluss der Serie.
Über das Gameplay schrieb ich nichts, ich reduzierte meine Aussage lediglich auf die Geschichte.
Ansonsten MGS4 > MGS/MGS3 > MGS2
Die Mikrowellensequenz, das Wiedersehen mit Shadow Moses und der finale Kampf- genial.