Edit: Hab die Umfrage vergessen
Ist es fair das Musiker soviel verdienen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Ist es fair das Musiker soviel verdienen ?
Ich hab den Thread eröffnet weil ich vor kurzen gelesen habe das Justin Bieber 100 mio auf seinen Konto hat. Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben das so viele Musiker soviel Geld in so kurzer Zeit verdienen aber hart arbeitende Leute von sowas nur träumen können.
Zuletzt geändert von Braver am 29.04.2011 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Re: Ist es fair das Musiker soviel verdienen ?
Hmm, irgendwas kollidiert da ^^Sherlock-Holmes hat geschrieben:Ich hab den Thread eröffnet weil ich vor kurzen gelesen habe das Justin Bieber 100 mio auf seinen Konto hat. Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben das so viele Musiker soviel Geld in so kurzer Zeit verdienen aber hart arbeitende Leute von sowas nur träumen können.
Wie Cosii gesagt hat, wenn du irgendwas begehrtes hast, dann wirst du es wohl so teuer wie möglich verkaufen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist fair. Jemand macht Musik, andere wollen sie hören und zahlen. So funktioniert die gesamte Gesellschaft. Ein Tischler verschenkt seine Möbel auch nicht.
Und wenn es darum geht das so einer wie Bieber das nicht verdient hat...einfach mal googlen was mit den anderen Teenstars so in der Regel passiert, wenn sie älter werden. Damit möchte ich größtenteils nicht tauschen. Tolles Leben ist anders.
Und wenn es darum geht das so einer wie Bieber das nicht verdient hat...einfach mal googlen was mit den anderen Teenstars so in der Regel passiert, wenn sie älter werden. Damit möchte ich größtenteils nicht tauschen. Tolles Leben ist anders.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Musiker - vorallen echte Musiker - leben am Existenzminimum... dass ein Justin Bieber soviel verdient, naja wie schon erwähnt wurde der ist eher ein Produkt, verkauft halt viel und daher kriegt er auch viel von der Kohle ab... mit Musiker sein hat das nicht viel zu tun, oder schreibt der irgendwelche Texte oder kümmert sich irgendwie um die Hintergrundmusik?
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt ne komplett andere Art Musiker zu sein, die durchaus auch seine Daseinsberechtigung hat. Ne Coverband schreibt auch keine eigenen Texte oder kümmert sich um die Hintergrundmusik, die klampfen auch nur alles nach. Trotzdem kann es auch gute Coverbands geben, deren Hauptaugenmerk liegt nunmal eher auf der Inszenierung, was zB Justin Bieber hinbekommt.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Die meisten Musiker - vorallen echte Musiker - leben am Existenzminimum... dass ein Justin Bieber soviel verdient, naja wie schon erwähnt wurde der ist eher ein Produkt, verkauft halt viel und daher kriegt er auch viel von der Kohle ab... mit Musiker sein hat das nicht viel zu tun, oder schreibt der irgendwelche Texte oder kümmert sich irgendwie um die Hintergrundmusik?
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Dann wäre er ein Komponist - was überhaupt nichts mit musikalischen Fähigkeiten oder Tätigkeiten zu tun haben muß - siehe diesen ganzen Ballermann Murks.Modern Day Cowboy hat geschrieben:... mit Musiker sein hat das nicht viel zu tun, oder schreibt der irgendwelche Texte oder kümmert sich irgendwie um die Hintergrundmusik?
Musiker sind die Leute, die die Instrumente spielen oder eben singen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: