Mögt ihr Horrorfilme?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mögt ihr Horrofilme?

Ja, wegen Angst & Panik
14
26%
Ja, wegen ... (selbst erläutern)
16
30%
Naja, hin und wieder vlt. mal
14
26%
Nein, hab da immer Angst und Panik
2
4%
Nein, weil ... (selbst erläutern)
6
11%
- andere Antwort -
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mögt ihr Horrorfilme?

Beitrag von GamePrince »

Ich saß neulich mit ein paar Freunden im Zimmer, wir haben überlegt, was wir anschauen sollen und die beiden wollten einen Horrorfilm ... die fahren da voll drauf ab.

Ich aber finde Horrorfilme langweilig ... einfach weil ich da nie Angst, Panik oder ähnliches verspür.

Wenn ich Action, Spannund und Story will, brauch ich keine Filme die versuchen einen in Angst und Panil zu versetzen ... deren Scheitern stört dann nur den Filmgenuss.

S.h. sobald ein Film bei mir versucht Angst zu vermitteln und es nicht schafft, hat er schon verloren.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

JA cih schaue sie gerne verspüre dabei aber auch keine Angst dennoch finde ich sie genial
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Ja weil ich sie einfach spannend finde, grade eben in sehr schaurigen Momenten wo sich irgendwas "andeutet" oder sonstwie eine gruselige Atmosphäre aufgebaut wird. Angst oder Panik bekomme ich allerdings nicht.
Besonders gefallen tuts mir auch wenn es mit meinem zweiten Lieblingsgenre Science-Fiction gepaart wird ;)
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Re: Mögt ihr Horrorfilme?

Beitrag von P4inkill3r »

Vielleicht hast du ja bisher einfach nur schlechte Horrorfilme gesehen, wie etwa diese grottigen US-Remakes von japanischen Filmen o.Ä.
Mit ein paar Freunden im Zimmer kann da außerdem auch kaum so etwas wie Angst oder Panik aufkommen, das ist dasselbe wie mit Spielen dieses Genres.

Und
GamePrince hat geschrieben:S.h. sobald ein Film bei mir versucht [Emotion hier einsetzen] zu vermitteln und es nicht schafft, hat er schon verloren.
gilt für alles andere genauso. Zumindest für Filme, die das Ziel haben, mit dem Zuschauer zu spielen. ^^

Ich persönlich mag Horrorfilme, sofern sie intelligent gemacht sind, und auf einer Ebene gruseln und schocken, die nicht nur Gore beinhaltet, wie leider so vieles. "Psycho-Horror", wenn man so will. :)

Jetzt weiß ich nur irgendwie nicht, was ich ankreuzen soll. Hm...
[x] Ja, wegen ... (selbst erläutern) :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, Realfilme schau ich ja eh schon selten und in animes ist mir Horror zu... abgedreht :?

Ich glaub den letzten, von dem ich zumindest ein Stück gesehen hab, war House of Wax. War gerade meine damalige Ausstauschschülerin mit Freundinnen am Glotzen, als ich weswegen auch immer recht spät Heim gekommen bin...naja, war ganz witzig.. Auf die muss der Film jedenfalls schwer Eindruck gemacht ham', so vertief wie die waren ^^ Und ich konnte wenigstens Paris Hilton sterben sehen. Mit Horror hatte das aber iwie nüschds zu tun ;)

Ok, Anekdote hin- und her, ich schau zwar keine/kaum welche, aber letztlich würde 'n Guter sicher bei mir genauso funktionieren wie 'ne gute Tragödie ;) Also kp...[x] mir egal ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guter Horror in richtiger Umgebung und Atmosphäre, am besten noch in schreckhafter Gesellschaft: Epic.

Mieser Trash-Horror der lächerlichsten Art (kurz: 95% des Genres): Fun.

Ja, ich mag Horror. :wink:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

rekuzar hat geschrieben:Ja weil ich sie einfach spannend finde, grade eben in sehr schaurigen Momenten wo sich irgendwas "andeutet" oder sonstwie eine gruselige Atmosphäre aufgebaut wird. Angst oder Panik bekomme ich allerdings nicht.
Besonders gefallen tuts mir auch wenn es mit meinem zweiten Lieblingsgenre Science-Fiction gepaart wird ;)
Nach Dead Space- oder Pandorum- Art, Aye ? 8)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ja wegen den oftmals dubiosen Storys und den mießen Schauspielern ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich schau ich zum größten teil horrorfilme, einfach weil die verwendete technik und die erzählweise sehr nett sind
das fängt bei dead silence (mein lieblingsfilm) an, geht über saw1&2 (nich wegen grind, sondern weils eben echt gute filme sind) und endet bei jacobs ladder.
nich zu vergessen japanische klassiker wie dark water oder modernere wie zb the call.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

erstmal Kucke ich Horrorfilme weil ich einfach hoffe, dass ich derbst in Panik versetzt werde, schockiert werde, dass die Story mich fesselt und in ihren Bann zieht etc., leider kommt sehr oft richtige lustiger Crap, so ist die beste Komödie für mich ein ursprünglich als Horror gedachter Film (The village xD) Desweiteren kuck ich Horrorfilme genereall nur mit dem schwachen Geschlecht zusammen, das ist doppelt unterhaltsam^^
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich glaube, die Umgebung ist dabei auch sehr wichtig.
Es ist etwas ganz Anderes, einen Horrorfilm zu Hause mit Kollegas auf kino.*o zu gucken oder ihn beispielsweise im Kino zu sehen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Den letzten Horrofilm den ich mir gegeben hab war Paranormal Activity. Guter Schocker, der mich bis zum Schluss gefesselt hat, vorallem da ich auf diese Pseudo-selbstgedrehten Filme wie Cloverfield oder The Blairwitch-Project stehe.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Nein, ich mag keine Horrorfilme. Erstens kommt da bei mir nie Horror auf und zweitens finde ich die Filme meist langweilig und dumm, was auch meine durchschittlichen Bewertungen für diese Filme bei imdb erklärt.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Den letzten Horrofilm den ich mir gegeben hab war Paranormal Activity. Guter Schocker, der mich bis zum Schluss gefesselt hat, vorallem da ich auf diese Pseudo-selbstgedrehten Filme wie Cloverfield oder The Blairwitch-Project stehe.
:lach: :lach: :hehe:

Der Film war die grösste Lachnummer! Total langweilig, unnötige Szenen und dann noch so vorausschaubar! (ohh die Zeit wird langsamer das muss ja nen Grund haben :roll: ).

Die japanischen Filme mag ich, die haben so ein gewisses Etwas. Dagegen stinken die US Produktionen so richtig ab (was haben die sich mit "The Ring" gedacht?!). Zombie Filme, wenn man sie in das Genre einordnen kann, mag ich auch. Vor allem da ca. 80% totaler Müll sind, aber trozdem amüsant sich mit nem Freund das Zeugs angucken.

Ach ja mit der Freundin schau ich gerne jeden Horrorfilm ;)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Mag sein das der Film für dich eine Lachnummer war. Ich kenne ebenfalls Leute - von denen ich erst über diesen Film erfahren habe - welche sich durch den Hype und Reviews zu diesem Film zu viele Erwartungen gesteckt hatten und dann bitterlich enttäuscht wurden.

Zumal es in meiner Wohnung ständig knarzt, pfeifft, rumpelt, scharpt, flüstert, raschelt und was weiß ich und da trifft mich die Thematik des Filmes besonders hart.

Meinen ersten Horrorfilm habe ich glaube ich mit 10/11 geschaut. Poltergeist. Der Film hat mich ordentlich zerrissen. Den hab ich mir erst mit 17/18 zum 2. Mal gegeben.