Welche patei würdet ihr wählen???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Wenn ihr wählen

Umfrage endete am 11.07.2009 12:41

CDU/CSU
12
11%
SPD
26
25%
FDP
19
18%
BÜ90/Grüne
11
10%
Linke
8
8%
Andere
30
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Darth Nihilus hat geschrieben:Bald Regiert PNOS über ganz europa :anbet:
Joa, nichts kann unseren Militärstaat stoppen, sieg heil 8O
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Wulgaru hat geschrieben:@alle Möchtegernnazis

Ich finde es erst einmal erschreckend wie leicht ihr hier bestimmte Positionen der NPD relativiert. Ganz davon abgesehen....habt ihr euch schon einmal mit der Partei als solcher beschäftigt?
Politiker haben nicht den besten Ruf aber auf die verschiedenen Parteigrößen der NPD wäre der Begriff "inkompetent" noch höflich anzuwenden.
Die NPD und Schwesterparteien nicht zu wählen hat also 2Gründe: 1. Es sind Nazis 2. Es sind dumme Nazis :wink:

Zu dieser amüsanten "Geschichtsdiskussion":
Hitler hat den Karren nicht aus dem Dreck gezogen.
Als er an die Macht kam hatte sich die Weltwirtschaft weitestgehend erholt, wovon er maßgeblich profitierte und es natürlich als seinen Verdienst verkaufte.
Faktisch hat er allerdings den Sozialstaat, um das Volk zufrieden zu halten, so massiv ausgebaut, dass selbst Lafontaine mit den Ohren schlackern würde. In Verbindung mit den Kriegskosten war Deutschland damit am Ende des 2. Weltkrieges absolut am Boden (2.Hyperinflation) und damit meine ich noch nicht einmal das wir zerbombt waren :wink:
Diese historischen Fakten sollte man vielleicht mal bedenken bevor man sich darüber freut, dass Hitler die Kriegskostenerstattungen an Frankreich beendet hat. Hitler hat nicht nur das Land und große Teile Europas ins Verderben geführt, sondern Deutschland auch finanziell ruiniert. Dies sollte man vielleicht mal bedenken bevor man dieses grausame Regime verherrlicht. :roll:
Ich glaube nicht, dass hier Nazis im Forum angemeldet sind. Die, die es noch gibt sind schon über 80 und kennen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit Computern aus. :wink:

Und das die NPD dumm ist würde ich nicht behaupten. Die hohen Tiere der Partei genießen den reinsten Luxus mit z.B. dem Partei-Mercedes und kassieren 10€ Eintritt pro Parteisitzung von den niedrigeren :lol:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe auch niemanden als Nazi bezeichnet sondern als Möchtegernnazi :wink:
Das es sich die Parteibonzen der NPD mehr als gut gehen lassen spricht a) nicht für sie und ist b)kein Beweis für politische Kompetenz, sondern nur ein Beleg wie sie das Parteiensystem schmarozerhaft ausnutzen.
Ein guter Politiker leistet konstruktive Arbeit im Parlament bzw. innerhalb einer Regierung.
Die Fragmente der Reps, DVU oder NPD die bis jetzt in die Landtage eingezogen sind, haben bis dato bewiesen, dass sie zu mehr als reaktionären Phrasen und agressiven Reden in Verbindung mit zur Schau gestellter Dummheit nicht in der Lage sind.
Wer sowas cool findet kann sie natürlich wählen, allerdings wirft man seine Stimme damit zum Fenster hinaus. :wink:
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe auch niemanden als Nazi bezeichnet sondern als Möchtegernnazi :wink:
Das es sich die Parteibonzen der NPD mehr als gut gehen lassen spricht a) nicht für sie und ist b)kein Beweis für politische Kompetenz, sondern nur ein Beleg wie sie das Parteiensystem schmarozerhaft ausnutzen.
Ein guter Politiker leistet konstruktive Arbeit im Parlament bzw. innerhalb einer Regierung.
Die Fragmente der Reps, DVU oder NPD die bis jetzt in die Landtage eingezogen sind, haben bis dato bewiesen, dass sie zu mehr als reaktionären Phrasen und agressiven Reden in Verbindung mit zur Schau gestellter Dummheit nicht in der Lage sind.
Wer sowas cool findet kann sie natürlich wählen, allerdings wirft man seine Stimme damit zum Fenster hinaus. :wink:
Die Reps würde ich jetzt nicht mit beiden vergleichen, da sie wenigstens ihr vorgehen begründen können. ;)
Bild
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@G/H/O/S/T/

Lass doch jedem seine Meinung...
Wer die NPD wählen will soll sie wählen

TNT!, Darth Nihilus, The Bth Dimension:
Yehaaa

StealVirus
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von StealVirus »

floshadownet hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben: du hast anscheinend recht wenig ahnung von geschichte..
Ich glaube hier hat jemand ganz anderes recht wenig Ahnung von Geschichte :roll:
Streseman erreichte durch geschickte (und friedliche) Außenpolitik, dass im Vertrag von Rapallo 1922 Deutschland die Kriegskostenerstattung erlassen wurde. Aber das hat ja Hitler erreicht ... :roll:
afaik wurden die reparationszahlungen im rapallovertrag nicht vollständig erlassen, sondern nur gemindert bzw. durch abgaben von holz, stahl und kohle ersetzt. ich lasse mich aber gerne belehren.
Gut, dann belehre ich dich :P Ich muss aber einräumen, dass mein Text auch nicht ganz richtig war. Nach deiner Antwort habe ich mich noch mal schlau gemacht, und festgestellt dass ich es doch nicht ganz richtig in Erinnerung hatte. Im Vertrag von Rapallo wurde die Weimarer Republik von sämtlichen Zahlungen an Russland entbunden. Also an Frankreich nicht. Allerdings wurde darin erreicht Frankreich unter Druck zu setzen, was vlt. dazu beitrug, dass 1932 Deutschland auf einer internationalen Konferenz von sämtlichen Zahlungen entbunden wurde, bis auf einen Rest von drei Milliarden Goldmark. Die wurden aber niemals geleistet.

@Wulgaru: Ich finde ja auch sehr amüsant was du da zur "Geschichtsdiskussion" beiträgst. Als erstes mal was rein logisches: Hätte sich die Weltwirtschaft bis zu seiner Wahl bereits erholt gehabt, wäre er nicht an die Macht gekommen. Denn Hitler wurde vor allem von Arbeitlosen und co gewählt. Die hat er auch erst mal nicht enttäuscht. Stell dir mal vor was allein die Gründung des Reichsarbeitsdienstes bewirkt haben muss: Auf einmal sind die ganzen arbeitlosen jungen Männer von der Straße verschwunden. das muss wie ein Wunder gewirkt haben. zudem schaffte seine massive Aufrüstung ne ganze Menge Arbeitsplätze. kurzfristig brachte er die Wirtschaft also wieder auf vorderman. Nur jetzt kommt der Haken: Um das langfrsitig nutzen zu können, hätte ein Sieg im Krieg hergemusst. Da der aufgrund absolut schwachsinniger Strategischer Entscheidungen Hitlers ausblieb, setzte er letzen Endes doch alles in den Sand. Es war alles sein Verdienst, der kurze Erfolg, genauso wie das große Scheitern.
Dann zu dem Punkt mit den kriegskosten nach dem 2.Weltkrieg: Wer hat dir das den erzählt? Sowas wie Reparationszahlungen an die Siegermächte gab es nicht, genauso wenig wie der Bundesrepublik nach ihrer Gründung die Schulden des Deutschen Reiches zufielen.
Zuletzt geändert von StealVirus am 28.05.2009 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
was guckst du hier? der Text steht oben!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

kleinesahne

Wieso ich Links nicht gut finde kann ich dir meinetwegen per Pin schicken denn ansonsten werd ich gleich als böser Nazi von anderstdenkenden Usern bezeichnet und auf das hab ich keinen Pock.

PS: Ich verachte jede Form von Rassissmus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

StealVirus hat geschrieben:
floshadownet hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben: Ich glaube hier hat jemand ganz anderes recht wenig Ahnung von Geschichte :roll:
Streseman erreichte durch geschickte (und friedliche) Außenpolitik, dass im Vertrag von Rapallo 1922 Deutschland die Kriegskostenerstattung erlassen wurde. Aber das hat ja Hitler erreicht ... :roll:
afaik wurden die reparationszahlungen im rapallovertrag nicht vollständig erlassen, sondern nur gemindert bzw. durch abgaben von holz, stahl und kohle ersetzt. ich lasse mich aber gerne belehren.
Gut, dann belehre ich dich :P Ich muss aber einräumen, dass mein Text auch nicht ganz richtig war. Nach deiner Antwort habe ich mich noch mal schlau gemacht, und festgestellt dass ich es doch nicht ganz richtig in Erinnerung hatte. Im Vertrag von Rapallo wurde die Weimarer Republik von sämtlichen Zahlungen an Russland entbunden. Also an Frankreich nicht. Allerdings wurde darin erreicht Frankreich unter Druck zu setzen, was vlt. dazu beitrug, dass 1931 Deutschland auf einer internationalen Konferenz von sämtlichen Zahlungen entbunden wurde, bis auf einen Rest von drei Milliarden Goldmark. Die wurden aber niemals geleistet.

@Wulgaru: Ich finde ja auch sehr amüsant was du da zur "Geschichtsdiskussion" beiträgst. Als erstes mal was rein logisches: Hätte sich die Weltwirtschaft bis zu seiner Wahl bereits erholt gehabt, wäre er nicht an die Macht gekommen. Denn Hitler wurde vor allem von Arbeitlosen und co gewählt. Die hat er auch erst mal nicht enttäuscht. Stell dir mal vor was allein die Gründung des Reichsarbeitsdienstes bewirkt haben muss: Auf einmal sind die ganzen arbeitlosen jungen Männer von der Straße verschwunden. das muss wie ein Wunder gewirkt haben. zudem schaffte seine massive Aufrüstung ne ganze Menge Arbeitsplätze. kurzfristig brachte er die Wirtschaft also wieder auf vorderman. Nur jetzt kommt der Haken: Um das langfrsitig nutzen zu können, hätte ein Sieg im Krieg hergemusst. Da der aufgrund absolut schwachsinniger Strategischer Entscheidungen Hitlers ausblieb, setzte er letzen Endes doch alles in den Sand. Es war alles sein Verdienst, der kurze Erfolg, genauso wie das große Scheitern.
Dann zu dem Punkt mit den kriegskosten nach dem 2.Weltkrieg: Wer hat dir das den erzählt? Sowas wie Reparationszahlungen an die Siegermächte gab es nicht, genauso wenig wie der Bundesrepublik nach ihrer Gründung die Schulden des Deutschen Reiches zufielen.
Erstens ist Hitler nicht gewählt worden sondern durch Hindenburg berufen.
Die NSDAP war zu dem Zeitpunkt der Berufunf Hitlers zum Reichskanzler bereits genau wegen der eben verbesserten Lage dr Wirtschaft wieder auf dem absteigendem Ast. Die Umfrage sanken da die NSDAP in erster Linie eine Protestpartei war. Weiterhin war die Partei faktisch pleite. Das letztendlich Hitler an die Macht kam ist letztendlich ein unglücklicher Zufall der Geschichte und keineswegs ursrpünglicher Wille des deutschen Volkes.
Die Weltwirtschaft hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits erholt, sodass Hitler a)davon profitieren konnte und es b)als seinen Verdienst verkaufen konnte. Die tatsächlich wirtschaftlich kruzfristig positiven Maßnahmen waren wie ich schon sagte einerseits auf Pump finanziert und andererseits eben durch die gebesserte Weltwirtschaftslage möglich.
Zu dem Punkt der Kriegskostenerstattung:
Niemand hat mir das erzählt, weil ich es nicht geschrieben habe. Ich habe nur auf das schwachsinnige Arguement das die Einstellung dieser Zahlungen vor dem 2.Weltkrieg als positiven Verdienst zu werten reagiert. Und zwar eben durch das erwähnen der Hyperinflation und des Krieges, da steht nichts von Kriegskostenerstattung nach dem 2. Weltkrieg sondern von Kosten des Krieges, sorry lies dir bitte Beiträge genau durch bevor du sie kritisierst. Da mit dir glaube ich gut zu diskutieren ist, wäre es ja schade wenn wir hier in die Polemik abfallen. :wink:

Edit: Ich sehe gerade das dieses Missverständnis wahrscheinich dadurch entstanden ist, dass ich nicht Reparationszahlungen geschrieben habe, sondern Kriegskostenerstattung und dann in anderem Zusammenhang nochmal Kriegskosten, sorry dafür :wink:
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Du hast recht, er wurde nicht gewählt sondern von Hindenburg ernannt. Allerdings sollte man bedenken, dass dies immer der Fall im damaligen politischen System war. und ja, Hitler büßte Stimmen ein, was aber nicht in einem Abflauen der Wirtschaftskrise begründet war. Vielmehr zerbröckelte sein seriöses Image, was ihn vor allem im Mittelstand Stimmen kostete (wenn du willst, dass ich dazu genaueres schreibe, werde ich das machen. Derzeit habe ich nur keinen Nerv dazu).
Was die Kriegskosten angeht: Ich glaube ich habe dich schon richtig verstanden. Du meinst so etwas wie die Schulden für Ausrüstung etc., oder?
Da bleibt meine Antwort die gleiche: Die BRD erbte nicht die Schulden des dritten Reiches.
Markovkforum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markovkforum »

StealVirus hat geschrieben:Allerdings wurde darin erreicht Frankreich unter Druck zu setzen, was vlt. dazu beitrug, dass 1931 Deutschland auf einer internationalen Konferenz von sämtlichen Zahlungen entbunden wurde.
Leider auch falsch. 1931 wurde nur ein einjähriger Zahlungsaufschub gewährt ("Hoover-Moratorium") und erst 1932 die Reparationszahlungen auf der Konferenz von Lausanne erlassen.

@Topic:

Ganz eindeutig die CDU/CSU.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Markovkforum hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben:Allerdings wurde darin erreicht Frankreich unter Druck zu setzen, was vlt. dazu beitrug, dass 1931 Deutschland auf einer internationalen Konferenz von sämtlichen Zahlungen entbunden wurde.
Leider auch falsch. 1931 wurde nur ein einjähriger Zahlungsaufschub gewährt ("Hoover-Moratorium") und erst 1932 die Reparationszahlungen auf der Konferenz von Lausanne erlassen.
Ups, Tippfehler^^ Werds editieren. Danke :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

warum die CDU/CSU bei uns Zockern wohl so unbeliebt is :?: :lol:
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

The Bth Dimension hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Bald Regiert PNOS über ganz europa :anbet:
Joa, nichts kann unseren Militärstaat stoppen, sieg heil 8O
Hab ich erst einmal den Bundesrat erleuchtet, herrscht bald der Totale Krieg :twisted:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Juhu meine umfage hat erfolg :cheer:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

CloneShift- hat geschrieben:Juhu meine umfage hat erfolg :cheer:

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Antworten