Master Chief oder Marcus Fenix ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief auf ALLE Fälle !
16
28%
Marcus Fenix auf ALLE Fälle !
12
21%
Beide sind hammer !
9
16%
Beide sind deppen !
21
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

moshman hat geschrieben:Natürlich, ob ein Buch oder die Story gut ist hat selbstverständlich nur mit dem Geschmack zu tun *kopfschüttel*

Mir gefällt Halo, aber sicher nicht wegen der Story , sondern weil Teil 1 eben ein klasse gSPgame war und die beiden Nachfolger nen ordentlichen MP hatten.

Nicht soviel Story in ein Spiel packen? Bitte was? Was in den Halobüchern abläuft ist totale Ereignisbeschreibung aber sicher keine Story

Siehe hier:
Die Kapsel schlug auf, Metall glühte…und zerbarst. In seinem Kokon aus Titan, bleierner Schutzbeschichtung und Tarnanstrich beobachtete SPARTANER-B292, wie vor seinen Augen schwarze Sterne explodierten.
Er schmeckte Blut auf seiner Zunge. Die letzte Luft entwich ihm aus den Lungen.
Toms harter Drill begann sich auszuzahlen: Er stieß die verbogene Tür der Kapsel auf und blinzelte in grellblaues Sonnenlicht.
Etwas stimmte nicht. Eigentlich sollte 85 Pegasi-914A eine lichtschwache gelbe Sonne sein. Diese hier aber war elektrisch blau, wie heißes Plasma.
Er sprang zur Seite, als die Explosion über ihn hinwegfegte. Die äußeren Schichten seiner Rüstung dampften und schälten sich ab wie Haut bei einem schweren Sonnenbrand.
„Euer Training muss in eure Instinkte einfließen. Übt solange, bis es Teil eures Körpers wird!“, pflegte sein Ausbilder, Lieutenant Commander Ambrose, zu sagen.
Tom reagierte, ohne nachzudenken; lebenslanges Training steuerte seine Instinkte. Er brachte das MA5K-Sturmgewehr in Anschlag, hielt es tief und feuerte in Richtung des Plasmablitzes.
Klar gibts noch mehr als solche Stellen in den Büchern, aber bei so viel Gerede um den heissen Brei wunderts mich nicht das der Kollege da 100 Seiten vollbekommt.

Mal davon abgesehen, ich habe kein Problem wenn dir oder anderen sowas gefällt, aber gut ist das sicher nicht. Mit Geschmack hat die Qualität eines Buches nichts zu tun. Ich könnte mir so einen mist nicht antun und da sobwohl ich alle Resident Evil Bücher gelesen habe :P . Bücher müssen auch garnicht in unglaublich hoher Qualität geschrieben worden sein um gut zu sein. STephen King sagt selbst das seine Bücher Junkfood sind und klar nicht an literarische Meisterwerke rankommen. Nur schafft King es eben immer wieder Spannung aufzubaun , das schafft dein Haloschriftsteller eben nicht ;)
Anscheinend sind wir uns mal einig...

alea iacta est

ICh verziehe mich aus dem Thread
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

>< Och Gamie, is doch okay wenns dir gefällt, mir persönlich haben aber schon die Leseproben gereicht :D
Nein mass Effect hab ich nicht gelesen, da ich erstmal das SPiel spielen wollte.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Master Chief oder Marcus Fenix ?

Beitrag von GamePrince »

Howdie hat geschrieben:Supersoldat rettet die Erde. Gähn wie spannend.
Und das ist mit MGS 4?
"Nur ein legendärer Soldat kann ihn stoppen!"

So gesehen ist es das gleiche.
Aber wenn man genauer hinschaut, sind die zwei Spiele doch total verschieden.

Edit:
moshman hat geschrieben:>< Och Gamie, is doch okay wenns dir gefällt, mir persönlich haben aber schon die Leseproben gereicht :D
Nein mass Effect hab ich nicht gelesen, da ich erstmal das SPiel spielen wollte.
Die Offenbarung erzählt die Vorgeschichte.
Wenn du das Buch gelesen hast und dann das Spiel spielst, gibts einige "Aha"-Momente. :wink:
Wenn du das Spiel wirklichen spielen willst, solltest das Buch vorher lesen - hab ich auch so gemacht.
Als Einstieg und Vorgeschichte super.

Und es ist mein ernst ... ist wirklich spannend gemacht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

GamePrince hat geschrieben:
Und das ist mit MGS 4?

Äpfel und Birnen. Bruce Willis kämpft auch gegen Terroristen, genau wie Steven Segal. Aber sind die Die Hard-Filme und der Segal-Mist deswegen gleichwertig?^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Howdie hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Und das ist mit MGS 4?

Äpfel und Birnen. Bruce Willis kämpft auch gegen Terroristen, genau wie Steven Segal. Aber sind die Die Hard-Filme und der Segal-Mist deswegen gleichwertig?^^
Ich bin nur auf dein "Supersoldat rettet die Erde. Gähn wie spannend." eingegangen.
Ist doch eigentlich in fast jedem großen Action-Titel so.
Halo, MGS, Gears of War etc.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Coole Sau:
Bild

Ansonsten, der Master Chief, weil Marcus Fenix irgendwie nicht richtig rüberkommt.
Zuletzt geändert von -nin am 31.07.2008 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ja. Ist leider ein beliebtes Thema bei Gamedesignern.^^ Aber immerhin heben sich ja auch manche Spiele sehr nett ab. Wie die von mir erwähnten Bioshock oder Max Payne.

Im Endeffekt geht es eh nur darum, wie gut das Spiel ist. Manche Spiele (MGS) wären ohne die Story unspielbar und andere (Halo) tun gut daran, nicht zuviel Story zwischen das Gameplay zu ballern. Es kommt halt immer aufs Spiel an. Wie gesagt: Die Story von Halo ist für mich eher dünn, aber ich bin froh darüber, da ich mich so besser aufs Gameplay konzentrieren kann. ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Howdie hat geschrieben:Ja. Ist leider ein beliebtes Thema bei Gamedesignern.^^ Aber immerhin heben sich ja auch manche Spiele sehr nett ab. Wie die von mir erwähnten Bioshock oder Max Payne.

Im Endeffekt geht es eh nur darum, wie gut das Spiel ist. Manche Spiele (MGS) wären ohne die Story unspielbar und andere (Halo) tun gut daran, nicht zuviel Story zwischen das Gameplay zu ballern. Es kommt halt immer aufs Spiel an. Wie gesagt: Die Story von Halo ist für mich eher dünn, aber ich bin froh darüber, da ich mich so besser aufs Gameplay konzentrieren kann. ;)
Gut, belassen wir es dabei. :wink:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

-nin hat geschrieben: Ansonsten, der Master Chief, weil Marcus Fenix irgendwie nicht richtig rüberkommt.
ja und der chief kommt natürlich voll rüber. ein charakter in dem man sich instantan verlieben muss.

ich weiss, du bist moderator und ich habe voll respekt vor deinen adminrechten, deswegen frage ich dich vorher: dürfte ich dich jetzt bitte beleidigen? fände das irgendwie angebracht :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TNT.ungut hat geschrieben:
-nin hat geschrieben: Ansonsten, der Master Chief, weil Marcus Fenix irgendwie nicht richtig rüberkommt.
ja und der chief kommt natürlich voll rüber. ein charakter in dem man sich instantan verlieben muss.

ich weiss, du bist moderator und ich habe voll respekt vor deinen adminrechten, deswegen frage ich dich vorher: dürfte ich dich jetzt bitte beleidigen? fände das irgendwie angebracht :)
XD
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Oh nein, nicht Du schon wieder... :roll: Meld' mich später...
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

-nin hat geschrieben:

Oh nein, nicht Du schon wieder... :roll: Meld' mich später...
"Am Morgen danach liegst du neben mir, und ich hab Angst, dass ich dich verlier?" :Kratz:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

sollte wohl lustig sein ^^

@nin
ich bin mir sicher, wir werden uns in zukunft noch öfter begegnen :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.ungut hat geschrieben:sollte wohl lustig sein ^^

@nin
ich bin mir sicher, wir werden uns in zukunft noch öfter begegnen :)
Wie würde dein Bruder Adoas zu dem Versuch sagen? Fail :P :o
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Bild