Comedians sind für mich die ganzen Stand-Up-Typen und über die kann ich nur selten lachen. Ich mag politisches Kabarett ala Pispers oder echte Komik wie die von Loriot.BakkaShino hat geschrieben:Auch wo gute Comedians gibt es überall selbst in ÖsterreichHowdie hat geschrieben:Wie schon mehrfach erwähnt. Alle grottenschlecht. Wenn dann echte Kabarettisten wie Pispers, Wartke oder echter Komiker wie Loriot. Dieser Comedy-Quatsch ist ja nicht zu ertragen.
Wo ist der intelligente Humor in diesem Land hin? Ich seh mir lieber zum 100sten Mal eine Wiederholung vom Flying Circus (obwohl ich es mitsprechen kann) an als mir solche Pfeifen wie Cindy aus Marzahn anzutun.
Der deutsche Humor ist schlechter dran als die deutsche Wirtschaft und das will was heissen!
Aber die Wahrnehmung hier in Deutschland ist nicht sehr groß schließlich gibt es im TV nur besagte Pfeifen.
und mehr wird auch erwünscht weil der Anspruch tief ist
Wenn Barth ein und das selbe Wort, wie ein MG, 8 mal hintereinander wiederholt und dann seinen ätzenden Berliner Dialekt druntermischt wird es auch nicht lustiger. Ich würde mich lieber einer Wurzelbehandlung unterziehen, als mir ein komplettes Programm dieses talentfreien Spacken anzusehen.
Klar gibt es auch Deutschland fähige Leute, aber ich würde Pastewka nicht zu den Comedians zählen, oder Bodo Wartke. Helge Schneider ist ein begandeter Musiker und Bühnenanarchist, aber auch kein Comedian. Dieter Nuhr schaftt als einer der wenigen die Gratwanderung zwischen Com und Kab. Die können einfach mehr als auf der Bühne zotige Sprüche zu reissen und das ist leider nunmal die Grundessenz der deutschen Stand-Up-Comedy. Ich frage mich warum Seinfeld und Co das soviel besser können als wir...
Gott sei Dank haben wir ja auch noch Leute wie Max Goldt, Axel Hacke oder Wilgraf Droste.