Wie träumen Zocker?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie sind eure Träume?

Ich habe vorwiegend Alpträume.
3
5%
Ich habe keinen Einfluss auf den Ablauf meiner Träume.
18
29%
Ich kann meine Handlungen und/oder das Geschehen meiner Träume meist beeinflussen.
23
37%
Ich kann mich an meine Träume so gut wie nie erinnern und träume lieber tagsüber...
18
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

natürlich mal so mal so. wachträume hatte ich auch schon, aber erst dreimal in meinem leben. da hatte ich die volle kontrolle über inhalt und ablauf.
ansonsten sind meine träume oft verwirrend, ab und zu auch beunruhigend, was ich dann als alptraum einstufen würde.

träumen tut jeder, sonst stirbt man meines wissens nach relativ kurzer zeit. aber sehr viele meiner freunde können sich auch grundsätzlich an nichts davon erinnern.
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Bei mir ist es ungefähr 1/3 nur zugucken, aber eher etwas mehr, 1/3 bestimmen, da bestimme ich aber eher die Handlungen der anderen Personen, obwohl ich eigentlich bisher nur einmal gewusst habe, dass ich träume, aber das eher etwas weniger als ein Drittel, und 1/3 vergess ich's.

Was aber bei mir interessant ist: Ich kann mir manchmal vor dem Aufwachen aussuchen, ob ich mir den Traum merke, sobald ich das aber tue, vergesse ich ihn und kann mich dann nur noch an Details oder die Umgebung, aber keine Handlung erinnern. Allerdings sind meine Träume auch oft sehr bizarr, und bis ich etwa 7 war, liefen meine Träume immer gleich ab: Ich und ein Mädchen etwa 5 Meter vor mir laufen scheinbar durch eine Hügellandschaft mit gelben und rosa Erhebungen, aber es ist alles 2D also bewegen wir uns eigentlich auf der Stelle und die Welt dreht sich sozusagen.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Heute Nacht hatte ich wieder einen Traum, war auch sehr heftig. Bin mit meinem Vater seinem Auto rumgefahren und habe es zerlegt ( :oops: ).

Ich wusste nicht was ich jetzt machen soll, aber ich wusste dass das alles ein Traum ist, ich hab nur gehofft bald aufzuwachen. ^^

Man war ich fertig als ich wach wurde. :hehe:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

HanFred hat geschrieben:natürlich mal so mal so. wachträume hatte ich auch schon, aber erst dreimal in meinem leben. da hatte ich die volle kontrolle über inhalt und ablauf.
ansonsten sind meine träume oft verwirrend, ab und zu auch beunruhigend, was ich dann als alptraum einstufen würde.

träumen tut jeder, sonst stirbt man meines wissens nach relativ kurzer zeit. aber sehr viele meiner freunde können sich auch grundsätzlich an nichts davon erinnern.
kann ich so nicht ganz bestätigen bei mir ist es so dass ich überhaupt nicht träume weil ich die tiefschlafphase nicht habe (ergebnis schlaflabor) und ich lebe immer noch
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ist man ohne Tiefschlafphase nicht total unausgeruht? :Kratz:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

jup und ab einem gewissen maß wirkt das dann wie schlafentzug wer das mal mitmachen "durfte" der weiß bescheid.

naja b2t träumen ich? wenn dann nur tagsüber
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich träume nur dann, wenn ich genug Schlaf bekomme, dafür aber intensiv. Ich kann mich normalerweise auch daran erinnern. In die Handlung eingreifen kann ich auch, aber nicht immer.

[x] Ich kann meine Handlungen und/oder das Geschehen meiner Träume meist beeinflussen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich kann mich eigentlich nie an meine Träumer erinnern außer ich schlummer gemütlich vor mich hin dann kommt es schonmal vor dass ich mitbekomm was ich träum, dann aber jetzt nichts allzu ungewöhnliches. Also nichts was ich jetzt aufs Gaming zurückführen könnte :D
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

[X]Ich kann mich an meine Träume so gut wie nie erinnern und träume lieber tagsüber...