Nacktscanner...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chosenone84
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
So generell kannst du das nicht sagen. Die Geräte "sehen" ja erstmal alles. Was danach auf den Bildschirmen ausgegeben wird, ist eine Frage der Software.Chosenone84 hat geschrieben:Die können mich von mir aus so oft nackt scannen wie sie wollenhab da überhaupt kein Problem mit. Und warum sollte dies ein Eingriff in die Intimsphaere sein? Auf den Teilen is doch überhaupt nichs zu erkennen
In Russland sehen die Beamten alles. Da ist es auch egal, ob da Männlein oder Weiblein im Scanner steht. Eine Person am Bilschirm reicht. Link hab ich dazu keinen, war in der guten alten Tageszeitung beschrieben.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Das geht technisch zum Glück nicht. Was gehen würde, sind sensible Wärmebildkameras. Die sind aber auch 1. zu grpß und 2. zu teuer, um im großen Stil verwendet zu werden.DdCno1 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, eine vergleichbare Technologie würde mit Sicherheitskameras kombiniert und überall zur "Verbrechensprävention" eingesetzt... *schauder*
Gegen mehr normale Kameras im öffentlichen Raum hätte ich jedoch nichts. Aber das ist ein anderes Thema.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du vergisst da was: es ist NOCH zu groß und zu teuer und es geht NOCH nicht.Mindflare hat geschrieben:Das geht technisch zum Glück nicht. Was gehen würde, sind sensible Wärmebildkameras. Die sind aber auch 1. zu grpß und 2. zu teuer, um im großen Stil verwendet zu werden.DdCno1 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, eine vergleichbare Technologie würde mit Sicherheitskameras kombiniert und überall zur "Verbrechensprävention" eingesetzt... *schauder*
Gegen mehr normale Kameras im öffentlichen Raum hätte ich jedoch nichts. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin eindeutig dagegen. Pyoro und DdCno1 haben es schon gut begründet. Die Flughafenangestellten von Amsterdam Shipol (wo es ja gerade getestet wird) sagen ja selbst, dass sie es für fraglich finden ob es wirklich zu mehr Sicherheit beiträgt. Außerdem kann man Sprengstoff immer noch im Darm transportieren, dann würd man das auch nicht sehen. Die Geschlechtsorgane kann man sehr wohl darauf erkennen, es ist nur ein bisschen vom Gewand "verformt". Wer allerdings sehr lockere Hosen und Boxershorts trägt, der wird auf dem Bildschirm auch dementsprechend original dargestellt.
Ich finde es erschreckend zu sehen, dass es hier so viele Leute gibt, die für Ja stimmen. Merkwürdig finde ich allerdings, dass die wenigsten davon posten. Ihr solltet euch mal informieren.
Die Sache mit dem Anschlag in Detroit ist ja auch so etwas von einem offensichtlichen fake, schlimmer gehts kaum. Zufällig versucht jemand eine Bombe in der Unterhose in ein Flugzeug zu schmuggeln wenn gerade über die Einführung solcher Scanner diskutiert wird. Wie unglaublich dumm ist das denn? Das ist doch garantiert so eingefädelt worden.
Aber ich mach mir über das Thema keine Sorgen. Die Scanner kommen sowieso überall. Ist ja nur eine Frage des Geldes. Immerhin werden da ein paar Firmen ziemlich stark profitieren wenn sie solche Geräte bauen. Die üben schon genug Druck auf die Politiker aus oder bestechen sie, damit sie es zulassen. Ich hoffe nur es gibt im Verfassungsgerichtshof ein paar Leute die dagegen ankämpfen.
Ich sags immer wieder gerne: LASST EUCH NICHT VERARSCHEN!
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mitn Flieger in die USA fliegst, kommt es auf die gleiche Stahlenbelastung wie wenn du ne Thorax-Röntgenaufnahme machst, von daher.DdCno1 hat geschrieben: - Ich will nicht durchleuchtet werden! Ja, das ist ein Grund. Ich habe ein verfassungsgemäßes Recht darauf, zu entscheiden, wer mich nackig sehen darf und wer nicht. Zwar sind die neueren Modelle "milder" und zeigen nur grobe Piktogramme, doch spricht die unnötige Strahlenbelastung und damit ein bei Vielfliegern durchaus nicht geringes Gesundheitsrisiko weiterhin dagegen.
Und Privatsphäre - meine Güte, ich seh jeden Tag 15 nackte Patienten... Und dort hast du so'n unscharfes Bild, das irgendein Angestellter anschaut, der wird sich davon schon keinen runterholen. Geht einen ja am A*** vorbei!
Ich bin aber trotzdem dagegen, das Ding nutzt ja nicht so viel wie schon gesagt wurde, außerdem was kommt dann in 5 Jahren - ne Rectoskopie XD
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 13.01.2010 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
DrAgMeToHeLl
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.
Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht
Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
genau den Fall hatte ich grad heute bei nem Mann...Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.
Ich sag Oberkörper frei machen und der zieht einfach mal so alles aus, sag ihm dann dass er seine Boxershort eh wieder anziehn kann, ne ihm egal. ^^
Es geht doch eher darum, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte, aber ob der einen nackt sieht oder nicht stört doch nicht wirklich.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 13.01.2010 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
das war doch klar warum er das gemacht hatThe Flower Maiden hat geschrieben:genau den Fall hatte ich grad heute bei nem Mann...Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.
Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht![]()
Ich sag Oberkörper frei machen und der zieht einfach mal so alles aus, sag ihm dann dass er seine Boxershort eh wieder anziehn kann, ne ihm egal. ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Eben, Versuch war es doch wert.^^Valkesh hat geschrieben:das war doch klar warum er das gemacht hatThe Flower Maiden hat geschrieben:genau den Fall hatte ich grad heute bei nem Mann...Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.
Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht![]()
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: