Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
So generell kannst du das nicht sagen. Die Geräte "sehen" ja erstmal alles. Was danach auf den Bildschirmen ausgegeben wird, ist eine Frage der Software.Chosenone84 hat geschrieben:Die können mich von mir aus so oft nackt scannen wie sie wollenhab da überhaupt kein Problem mit. Und warum sollte dies ein Eingriff in die Intimsphaere sein? Auf den Teilen is doch überhaupt nichs zu erkennen
Das geht technisch zum Glück nicht. Was gehen würde, sind sensible Wärmebildkameras. Die sind aber auch 1. zu grpß und 2. zu teuer, um im großen Stil verwendet zu werden.DdCno1 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, eine vergleichbare Technologie würde mit Sicherheitskameras kombiniert und überall zur "Verbrechensprävention" eingesetzt... *schauder*
du vergisst da was: es ist NOCH zu groß und zu teuer und es geht NOCH nicht.Mindflare hat geschrieben:Das geht technisch zum Glück nicht. Was gehen würde, sind sensible Wärmebildkameras. Die sind aber auch 1. zu grpß und 2. zu teuer, um im großen Stil verwendet zu werden.DdCno1 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, eine vergleichbare Technologie würde mit Sicherheitskameras kombiniert und überall zur "Verbrechensprävention" eingesetzt... *schauder*
Gegen mehr normale Kameras im öffentlichen Raum hätte ich jedoch nichts. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du mitn Flieger in die USA fliegst, kommt es auf die gleiche Stahlenbelastung wie wenn du ne Thorax-Röntgenaufnahme machst, von daher.DdCno1 hat geschrieben: - Ich will nicht durchleuchtet werden! Ja, das ist ein Grund. Ich habe ein verfassungsgemäßes Recht darauf, zu entscheiden, wer mich nackig sehen darf und wer nicht. Zwar sind die neueren Modelle "milder" und zeigen nur grobe Piktogramme, doch spricht die unnötige Strahlenbelastung und damit ein bei Vielfliegern durchaus nicht geringes Gesundheitsrisiko weiterhin dagegen.
genau den Fall hatte ich grad heute bei nem Mann...Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.
Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht
das war doch klar warum er das gemacht hatThe Flower Maiden hat geschrieben:genau den Fall hatte ich grad heute bei nem Mann...Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.
Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht![]()
Ich sag Oberkörper frei machen und der zieht einfach mal so alles aus, sag ihm dann dass er seine Boxershort eh wieder anziehn kann, ne ihm egal. ^^
Eben, Versuch war es doch wert.^^Valkesh hat geschrieben:das war doch klar warum er das gemacht hatThe Flower Maiden hat geschrieben:genau den Fall hatte ich grad heute bei nem Mann...Pyoro-2 hat geschrieben:Klar, aber im Krankenhaus wird auch nicht einfach jeder geröngt, der reinläuft - könnte ja irgendwas haben. Oder doch? Meines Wissens nach macht man das nur aushandfesten Gründen - kann dieser Nacktscanner nicht von sich behaupten.
Und wieviele der 15 Patienten würden sich noch ausziehen, wenn du vorher sagen würdest, dass es auch ohne geht? "So, mal bitte ganz weit den Mund aufmachen, aber vorher ausziehen." Die Reaktion würd ich gerne sehen - die tun's halt auch, weil's sein muss, weil's 'nen Zweck erfüllt; die wenigsten (ganz auszuschließen ist das natürlich nie) weil's ihnen Spaß macht![]()
Ich sag Oberkörper frei machen und der zieht einfach mal so alles aus, sag ihm dann dass er seine Boxershort eh wieder anziehn kann, ne ihm egal. ^^