Zivilisten töten in MW2: genial oder total geschmacklos?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zivilisten töten in MW2

..geniale Idee, zieht den Spieler mitten ins Geschehen
22
21%
..nicht gekauft, wenn Infinity Ward keine Erkärung liefert
11
10%
..nicht gekauft, auf jeden Fall nicht!
22
21%
..Pussy *rolling eyes*
50
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Man kann überall Zivilisten töten, von daher ist es mir scheißegal :twisted:
Abgesehen davon, dass ich in Games eh immer das totale Chaos baue. In GTA IV macht es mir sauviel Spaß, den Zivilisten die Köpfe wegzuballern und mich anschließend in einer Ecke zu verstecken und mit dem Raketenwerfer die Polizisten in die Luft zu jagen, in Red Faction: Guerilla rockt der Vorschlaghammer den Verbündeten das Genick kaputt und in Prototype gibt's Hackfleisch. Warum also sollte es mich irgendwie plötzlich kümmern, ob ich Zivilisten erschießen (OMG! (--> look at Prototype)) kann? Ich tu's am Ende sowieso ... :hehe:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich finds ok. Außerdem muss mans ja nich tun und selbst wenn mans müsste: Es is nur ein Spiel! Ich kaufs mir aber trotzdem nich (zumindest nich zum Vollpreis), aber das hat andere Gründe
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

DdCno1 hat geschrieben:So wie ich verstanden habe geht es darum, undercover unter russischen Terroristen für Chaos in einem Flughafen (in Washington DC?) zu sorgen. So, wie ich das verstande habe, KANN man auf die Zivilisten schießen und diese durchaus töten, muss man aber nicht. Erstens ist es möglich, die Mission zu überspringen und zweitens kann man, glaube ich, auch einfach das Mobilar anstatt die Menschen zerlegen.

Sogesehen ist das eine eher moralische Entscheidung seitens des Spielers. Und wie oben bereits erwähnt wurde: In Rollenspielen wie Oblivion (ab 12) kann man auch unbewaffnete Zivilisten töten, ebenso in vielen anderen Actionspielen, wie der GTA-Reihe. In diesen Spielen hat wohl jeder schonmal Fußgänger überfahren oder anderweitig "gefährdet", deswegen weiß ich nicht, warum sich jetzt alle Welt darüber aufregt.
Außerdem hatte selbst die USK nichts dagegen, weswegen das Ganze gar nicht so schlimm sein kann...
qft!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

[x] Pussy

btw War der Threadersteller nicht auch derjenige der bei Brütal Legend Blut und Gore abschalten wollte?
Reptar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reptar »

immer diese pseudo Moralapostel...

im richtigen Leben kann man auch unschuldige Personen ermorden... also boykottiere das doch bitte auch... :roll:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Was sind das denn für Antwortmöglichkeiten? Pussy...
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

man merkt das der thread ersteller ca 16 ist ...
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Reptar hat geschrieben:immer diese pseudo Moralapostel...

im richtigen Leben kann man auch unschuldige Personen ermorden... also boykottiere das doch bitte auch... :roll:
Achtung, ein Aufruf an alle 4P User: Ich wette ihr habt alle das Spiel "Leben" schon, aber ich würde es ziemlich schnell beenden, weil da kann man, wie Reptar richtig gesagt hat, auch Zivilisten umbringen. Und man kann nicht mal speichern. Verkaufen geht ja schlecht, weil alle wissen wie schlecht es ist, aber auch von Schenken würde ich absehen, so einen Dreck will keiner. Beendet es einfach und gut ist.

press
Bild
Quit Game
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Zivilisten töten in MW2: genial oder total geschmacklos?

Beitrag von Punisher256 »

The Cosen One hat geschrieben:[x] Kauf verweigert, so was geschmackloses muss nicht sein. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden müssen :?
ohh hatt das spiel deine kleinen gefühle verletzt. wie andere schon nannten is es in gta 4 auch möglich sogar in rollenspiele usw.
so einen aufriss um so ein szene zu machen is einfach nur dumm. :roll:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Punisher256 hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:[x] Kauf verweigert, so was geschmackloses muss nicht sein. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden müssen :?
ohh hatt das spiel deine kleinen gefühle verletzt. wie andere schon nannten is es in gta 4 auch möglich sogar in rollenspiele usw.
In GTA is das was anderes, man hat da die Möglichkeit Zivilisten zu töten, wird niemals gezwungen dazu. In MW2 werden die Zivilisten sterben, das steht im Skript, sie sterben einfach immer, auch wenn man selbst nicht draufhält.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

The Cosen One hat geschrieben:
Punisher256 hat geschrieben:
In GTA is das was anderes, man hat da die Möglichkeit Zivilisten zu töten, wird niemals gezwungen dazu. In MW2 werden die Zivilisten sterben, das steht im Skript, sie sterben einfach immer, auch wenn man selbst nicht draufhält.
und deswegen machst du so ein riesen aufriss dann hast du sicher kane and lynch noch net gespielt disco lvl da sterben massig zivilisten. also bitte lass dein pseudo jugendschutz ding daheim wenn du schon gta 4 toll findest. auserdem hab ich gelesen das du nicht schiesen brauchst auf die zivis^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich mach kein Aufriss, wollt bloß mal wissen, wie das geleakte Video hier ankam, schau mal in PS3-MW-Thread, da gibts ne längere Diskussion drüber.

Und ja, man wird es überspringen können, wenn man aber schon so was in sein Spiel baut, dann sollte man dazu stehen ;)

Und ich hasse GTA - bis auf Chinaton Wars ;)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Irgendwie sind die Antwortmöglichkeiten Dreck o_O

Eindeutig, denn da fehlt: "Who cares?"
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Solang's keine echten sind... wen bockts
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ich hab die Scene schon gespielt - und sie ist richtig krass.. Sehr viele zivilisten .. die übern boden robben angeballert sind bluten.... sich gegenseitig helfen... krasse atmo.... man kann auch nicht rennen und schländert sozusagen über die leichen berge.... richtig krasse geschickte :>