Game-Designer - wer ist euer Held? :)
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durchgehen lassen? da müsste man eigentlich entschlossen zurückschlagen, so wie es die russen in georgien machen. nicht zögern, sondern direkt die bomber losschicken.der_ultra_freak hat geschrieben:Autsch das tut weh.
Assassins Creed als Genial zu bezeichnen lass ich ja nochd urchgehen aber in einem Thread über die besten Spiele entwickler .. nene dat geht ja mal garnicht![]()
- SilentPerfection
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- hydro skunk 420
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Mir geht es auch so.SilentPerfection hat geschrieben:Peinlich, außer Sid Meier und Hideo Kojima sagen mir die Namen aus der Liste nicht vielist in der Liste jemand zufällig für BioShock verantwortlich?

Kenne kaum ein Schwein.^^
Bei Bioshock war glaube ich aber ein gewisser Ken Levine der Kopf. Ob er jetzt ein Gamedesigner ist, weiß ich aber nicht.

Weiß ja noch nicht einmal wirklich überhaupt die Funktion eines Gamedesigners.
Dachte immer es gibt für jedes Spiel ein Entwicklerstudio und ferdisch.

Vielleicht kann mich diesbzgl. ja mal jemand aufklären...
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- hydro skunk 420
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Vielleicht hast du gar nicht mal so unrecht mit deiner Aussage. Als PCler, jetzt natürlich arg verallgemeinert, denke ich befasst man sich ohnehin mehr mit dem ganzen drumherum. Schließlich hat man ja schon allein während der Installation genügend Zeit, sich z.B. darüber schlau zu machen, wer und/oder was denn der Gamedesigner istTNT.ungut hat geschrieben:ein gamedesigner ist immer der hauptkreative kopf hinter einem spiel, derjenige der sich das konzept und das gameplay ausdenkt und der es sein entwicklerteam dann auch umsetzen lässt.
mein gott, typisch xbox spieler :p

- hydro skunk 420
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also ich nutze die installationszeit eher für sowas wie leute 4players forum aufzuklären.SilentPerfection hat geschrieben:Vielleicht hast du gar nicht mal so unrecht mit deiner Aussage. Als PCler, jetzt natürlich arg verallgemeinert, denke ich befasst man sich ohnehin mehr mit dem ganzen drumherum. Schließlich hat man ja schon allein während der Installation genügend Zeit, sich z.B. darüber schlau zu machen, wer und/oder was denn der Gamedesigner istTNT.ungut hat geschrieben:ein gamedesigner ist immer der hauptkreative kopf hinter einem spiel, derjenige der sich das konzept und das gameplay ausdenkt und der es sein entwicklerteam dann auch umsetzen lässt.
mein gott, typisch xbox spieler :p
ich habe übrigens bewusst xbox spieler gesagt und nicht konsolero, also müsstest du nintendo und sony fans ebenso kritisieren.
die sache mit den box spielern ist halt nur, daß es bislang für beide ms konsolen keinen titel gab, der so herausragend und genial war, daß man sich darum scheren müsste, wie jetzt das genie heisst, welches sich das ausgedacht hat

im übrigen sind auch fast alle designer die da oben aufgezählt sind eher für titel so bekannt und beliebt geworden, die schon einige zeit zurückliegen. nehmen wir allein mal pm. der wäre jetzt nicht in der liste, wenn der erst mit b&w angefangen hätte ^^
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@ TNT
Sry, da steig ich jetzt nicht mit ein. Den Verlauf solcher Diskussionen durfte ich mir mittlerweile oft genug durchlesen und auf ein Ergebnis kommt man da ohnehin nicht =) Aber du sprichst von kritisieren, ich finde kein Stückchen Kritik in meinem Posting? Meinte das auch gar nicht mal so belustigend, wie es vielleicht klang. Zu meinen PC-Zeiten habe ich mich auch immer mehr mit allem durmherum beschäftigt, allein das Finetuning eines Spiels etc., was ja auch Spaß machen kann. Seit der 360 habe ich mir angewohnt das Spiel einfach nur noch einzulegen und mich mit dem Spiel an sich zu beschäftigen, was mir persönlich lieber ist und nicht für alle zutreffen muss.
Aber ich komme vom Thema ab, du sagtest B&W ist von Peter Molyneux? Also ist er auch für Fable verantwortlich, womit ich schonmal meinen Punkt abgeben kann, danke
Sry, da steig ich jetzt nicht mit ein. Den Verlauf solcher Diskussionen durfte ich mir mittlerweile oft genug durchlesen und auf ein Ergebnis kommt man da ohnehin nicht =) Aber du sprichst von kritisieren, ich finde kein Stückchen Kritik in meinem Posting? Meinte das auch gar nicht mal so belustigend, wie es vielleicht klang. Zu meinen PC-Zeiten habe ich mich auch immer mehr mit allem durmherum beschäftigt, allein das Finetuning eines Spiels etc., was ja auch Spaß machen kann. Seit der 360 habe ich mir angewohnt das Spiel einfach nur noch einzulegen und mich mit dem Spiel an sich zu beschäftigen, was mir persönlich lieber ist und nicht für alle zutreffen muss.
Aber ich komme vom Thema ab, du sagtest B&W ist von Peter Molyneux? Also ist er auch für Fable verantwortlich, womit ich schonmal meinen Punkt abgeben kann, danke

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von pm ist aber auch dungeon keeper und populus. ich hatte früher auch kaum game designer gekannt, außer wenn sie auf der verpackung standen. aber heutzutage bei immer schlechter werdenden spielen trauert man nunmal den alten zeiten nach und das macht man am besten dadurch, daß man die würdigt, die damals für bessere zeiten verantwortlich waren.
außerdem wenn man selber sowas macht ist es auch nichts falsches ein paar idole zu haben.
aber wer macht denn heutzutage noch wirklich aufregende und geniale spiele. mir würde jetzt spontan ueda einfallen, aber dann wird es schon schwieriger zu differenzieren.
außerdem wenn man selber sowas macht ist es auch nichts falsches ein paar idole zu haben.
aber wer macht denn heutzutage noch wirklich aufregende und geniale spiele. mir würde jetzt spontan ueda einfallen, aber dann wird es schon schwieriger zu differenzieren.