@mauricius
das sind aber begriffe die ich doch in wirklichkeit kenne, und nicht als die hypothese, die ich vorgebe.Aha, und das sind keine Dinge (Die Hörner, die Flecken etc.) von denen du dir einen "Begriff" (Du kannst das Bein ja für dich auch Auto und das Horn Schrank nennen, ist für dich ja erstmal egal) machst?
Und der Mensch, den du wiedererkennst. Augen, Gang, Körperhaltung, alles keine Begriffe und du versucht ihn auch nicht zuzuordnen?
ein kleines baby hat auch nicht diese begriffe um seine eltern zu beschreiben und trotzdem erkennt es sie bei blickkontakt wieder.
und wieso ist das so? wenn du doch ein philosoph sein möchtest, sollte es dir nicht zu schwer fallen, dies mir zu erklären.Alles, was du in deinem Kopf "siehst", kannst du mit Begriffen beschreiben.
Bilder kommen schneller, das ist richtig, aber ohne sie einordnen zu können, und dazu benötigst du Begriffe, kannst du mit ihnen nichts anfangen.
thesen kann jeder aufstellen.
und was soll mir dieses beispiel jetzt sagen? das ich mithilfe von begriffen meine gedanken optimieren kann und meine kommunikation überhaupt erst richtig ermögliche ist mir schon lange klar. aber was hat das jetzt damit zu tuen, daß ich exklusiv nur in begriffen denken soll?Du hast ein Boot gesehen, wie es in einer Schleuse anlegt und willst diese Szene beschreiben. Du beschreibst, "da war so ein Ding am Boot, das war aus Metal, und ein Mann hat daran ein Seil befestigt."
Das Ding heisst Klampe. Wenn ich diesen Begriff Klampe zur Verügung habe, kann ich mich wesentlich schneller ausdrücken, und auch noch präziser, nicht nur anderen gegenüber, sondern auch in meiner eigenen Gedankenwelt.
du hast es sehr wohl gedehnt, in dem du es durch denkprozesse definiert hast. du hast zuerst angefangen nur von "worten" auszugehen, so war dein erster satz. als du gemerkt hast, daß du damit nicht auskommst, hast du mit "begriffen" angefangen, als das nicht reichte, hast du versucht "begriff" selber zu definieren.Jedes gesprochene und gedachte Wort, und damit jeder Begriff, ist eine Folge von Lauten. Ich definiere Begriff nach der Bedeutung des Wortes. Da gibt es nicht zu dehnen, ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.
du hättest einfach bei deiner ersten wort-these bleiben sollen. so sehe ich nunmal kaum einen klaren gedanken bei dir.
im übrigen kannst du garnicht wissen, ob der mensch ein gartenzwerg ist oder nicht. davon müsstest du eigentlich ausgehen, nachdem du mir meintest als philosoph über erkenntnisfragen predigen zu können

ja auf zum 4. reich, was 10k jahre bestehen sollte! diesmal hauts bestimmt hin. mein plan ist wasserdicht!
Eine Provokation, deren einziger Unterbau die Ignoranz ist, verpufft wirkungslos.
Wenn man übrigens argumentativ reihenweise versenkt wird und danach ignorantes, dummes Zeug loslässt, dann ennt man das : "Alle Zweifel an der eigenen Unzulänglichkeit endgültig zu verfestigen", falls dir das beim Visualisieren hilft Wink
Wer Geschichte nicht kennt, wiederholt sie halt...
mein gott, was ein scherz ist, willst du wohl auch nicht verstehen. ich weiss das ich mich von anfang an wie ein arschloch aufgeführt hab, aber ich erwarte von meinen gegenüber anscheinend viel mehr humor als sie eigentlich vertragen können ^^