also wegen spams ist hier glaub ich noch niemand gebant worden ^^
wie kommst du darauf, daß das wahrheit ist? historiker haben dir davon vielleicht erzählt, daß es diese geschichten gegeben hat und diese personen gelebt haben. das heisst du musst wieder an das glauben, was irgendwelche anderen menschen dir erzählt haben. sowas ist doch keine wahrheit. wahrheit kannst du nur dann finden, wenn du sie selbst, durch dich erkennst.3nd4u hat geschrieben:Meinste damit eine religiöse Wahrheit?TNT.ungut hat geschrieben:welche wahrheit kennst du denn noch? sag mir irgendetwas, was auf jeden fall wahr ist. nur eine sache!
Wenn nicht: Dieser Baum steht im Wald, ist eine Wahrheit.
Wenn religiös: Es gab Jesus, es gab Buddha, es gab Mohammed, sind Wahrheiten.
Genauso ist es Wahrheit, dass sich die Erzählungen in der Bibel ereigneten. Vielleicht nicht 1:1 so wie beschrieben, aber sie waren da.
genauso wie mit dem baum im wald. da kannst du soviele dinge hinterfragen. existiert der baum, der wald? siehst du nur ein trugbild? wie kannst du hundert prozent sicher sein, daß nicht deine sinne auf irgendeine erdenkliche art getäuscht werden? was sind überhaupt bäume und wälder? vielleicht siehst du ja nur das, was du dir unter dem begriff eines waldes vorstellst. immerhin ist dir ja auch wieder nur von einer anderen person erklärt worden, was du dir unter bäumen und wäldern zu verstehen hast.
jupp, denn so habe ich nichts was ich ankreuzen kann. ich bin nicht gläubig, halte aber schon was von religionen. ich bin aber kein atheist und auch kein satanist. was soll ich also von dem oben genannten wählen?Schreckofant hat geschrieben: und zur Atheismus is auchn Glaube Diskussion: das kann einem doch nur aufn Keks gehn wir wissen alle was mit streng gläubig gemeint is also zieht euch nich an den formulierungen hocheinfacher wäre gewesen ne Umfrage mitn haufen Religonen und den punkt Sonstiges!
agnostiker steht ja eben nicht zur auswahl, obwohl das eigentlich hätte dabei sein müssen und die atheisten hätten dafür eins der oberen 3 ankreuzen sollen