was haltet ihr von den eurovision song contest???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-869872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869872 »

Cicero war gut.

Zumindest wenn man etwas mit dem Genre anfangen kann.

Imho gehören endlich wieder:

- Verpflichtung in der Landessprache zu singen
- neue Abstimmungsmodalitäten

Griechenland 12 Punkte für Zypern, Zypern 12 Punkte für Griechenland... langweilig. Ebenso dass sich Osteuropa gegenseitig die Punkte zuschiebt... witzlos.

Mir ist's im Grunde egal... habe ich doch bei der Songcontestparty 4 Länder und deren Platzierung richtig getippt und eine Flasche Tequilla gewonnen.... damit kann ich mir die miesen Auftritte ohnehin schönsaufen.

BTW:
Die 3 Russinnen 4 teh win! :biggrin:
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Anticlimaxx hat geschrieben:
BTW:
Die 3 Russinnen 4 teh win! :biggrin:
jo :biggrin:

Der Rest war einfach nur zum sterben... hat jemand Ukraine gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=yzlKiwJO ... ed&search=

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

L4mar hat geschrieben: Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
Also ich musste lachen, erinnerte mich irgendwie an Raumschiff Surprise. :lol:

Naja, meine Favoriten waren Griechenland und die Türkei.

DJ Bobo hat auch krass abgestinkt mit seinem grottigen Vampirauftritt und bei Serbien musste ich erstmal meine Frau fragen, ob das nun nen Sänger oder doch ne Sängerin ist- nix für ungut, aber nachdem ich erfuhr, dass es doch ne sie war, kam plötzlich die Frage, ob sie ihrer Ausstrahlung nach zu beurteilen auch noch Bi ist... doch sie hatte wenigsten ne Stimmwucht.

Najoh, der Contest hat wohl wenig mit "Kunst" zu tun, Serbien votet für Kroatien, Kroatien für Serbien, Ukraine für Russland, Russland für Ukraine (usw.,usf.)- ist und bleibt doch alles rein politisch...

Es wurde weiter oben gesagt, dass doch endlich mal berühmte Stars mitmischen sollten (Sweden als Beispiel genannt).
Klar- sie machen mit und stinken ab, ergo auch ihr Image.
Das Risiko ist einfach zu gross und es sollte mittlerweile auch klar sein, dass viele Bands, die im Normalen als Mainstream gelten, für solche Contests nicht tauglich sind. Lordi war z.B grottenschlecht, und ergatterte Platz 1. Genauso erging es dieses Jahr auch Ukraine, dank Stichwort "Optik".
Lordi verkleiden sich wie Orks, machen aber Musik wie BonJovi... Show-Contest....

Nix für ungut, aber populäre Bands wagen sich leider nicht an solch ein Risiko, man nehme als Beispiel Rammstein für DE, Tarkan für TR, Mando Diao für SWE usw.,usf..
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

am meisten haben mich dieses jahr ( und auch die davor ) peter urban mit seinen kommentaren aufgeregt..
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

Jehuty79 hat geschrieben:
L4mar hat geschrieben: Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
Also ich musste lachen, erinnerte mich irgendwie an Raumschiff Surprise. :lol:

Naja, meine Favoriten waren Griechenland und die Türkei.

DJ Bobo hat auch krass abgestinkt mit seinem grottigen Vampirauftritt und bei Serbien musste ich erstmal meine Frau fragen, ob das nun nen Sänger oder doch ne Sängerin ist- nix für ungut, aber nachdem ich erfuhr, dass es doch ne sie war, kam plötzlich die Frage, ob sie ihrer Ausstrahlung nach zu beurteilen auch noch Bi ist... doch sie hatte wenigsten ne Stimmwucht.

Najoh, der Contest hat wohl wenig mit "Kunst" zu tun, Serbien votet für Kroatien, Kroatien für Serbien, Ukraine für Russland, Russland für Ukraine (usw.,usf.)- ist und bleibt doch alles rein politisch...

Es wurde weiter oben gesagt, dass doch endlich mal berühmte Stars mitmischen sollten (Sweden als Beispiel genannt).
Klar- sie machen mit und stinken ab, ergo auch ihr Image.
Das Risiko ist einfach zu gross und es sollte mittlerweile auch klar sein, dass viele Bands, die im Normalen als Mainstream gelten, für solche Contests nicht tauglich sind. Lordi war z.B grottenschlecht, und ergatterte Platz 1. Genauso erging es dieses Jahr auch Ukraine, dank Stichwort "Optik".
Lordi verkleiden sich wie Orks, machen aber Musik wie BonJovi... Show-Contest....

Nix für ungut, aber populäre Bands wagen sich leider nicht an solch ein Risiko, man nehme als Beispiel Rammstein für DE, Tarkan für TR, Mando Diao für SWE usw.,usf..
also ich fand lordi sehr genial...
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Jehuty79 hat geschrieben:Najoh, der Contest hat wohl wenig mit "Kunst" zu tun, Serbien votet für Kroatien, Kroatien für Serbien, Ukraine für Russland, Russland für Ukraine (usw.,usf.)- ist und bleibt doch alles rein politisch...
Naja, wenn man nur die Bewertung der westlichen Länder ansieht, ändert sich an der Reihenfolge nicht wirklich was...
http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-u ... ich-keiner
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Lordi war ein Paradebeispiel dafür, dass unsere Gesellschaft auch einen gewissen Grad an Tolleranz für Witzfiguren übrig hat.

Nix für ungut, aber Lordi waren nicht's mehr als krass gekleidete Bon Jovi's.

Achtung- war meine Meinung, manche mögen sie teilen und manche nicht, aka Meinungsfreiheit. ;)

/edith trägt bei, dass die Türkei wenigstens zu überzeugen wusste, was bei Cicero ja nicht der Fall war. ;)
Wir kaufen dem Türken sein Döner ab, und aus lauter Freundschaft haben wir gleich 10 Points in die Türkei geschickt, und was schallt zurück? 0 Points von der Türkei. Ey, Alda, kraß, voll der Hammer, ey. (…)
Und die Türken schuften in euren Fabriken, und nu'?
Krass ey!
Schon mal daran gedacht, dass ein wirklich grosser Bestandteil der Bevölkerung deutschlands aus Türken besteht?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hab' mal gehört nur Homosexuelle Männer gucken den Eurovision Song Contest ;) Ne Spaß, interessiert mich nicht wirklich aber Kenan Dogulu hats drauf finde ich, bockt richtig. Zieht euch mal "Cakkidi"; ähm kauft meine ich . . . .
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Zwutz hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:@Zwutz: Bist du nicht auch halb serbe oder sowas?
jo... ich bin auch halb deutsch und hab trotzdem gehofft, das fräulein cicero verliert ;)

Schlechte Musik bleibt schlechte Musik... da is das Herkunftsland herzhaft egal
Was war denn daran so schlecht? Klang doch alles schön, vor allem keine PoP Band oder sowas ^^

Vll ist es ja anders, wenn mann die Sprache versteht
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na, beim Eurovision Song Contest geht es ja nicht um Musik. Da fällt mir ein, wieso schicken wir nicht Grup Tekan?
Schließlich machen diese Bestandteile den ESC aus: :Farben: :Blumenkind: :Zyklopeani: :Clown: :Flowerpower: :Schüttel2: :biggrin: :Spuckrechts:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

da können wir ja gleich olyvia jones oder wie die transe heist hinschicken
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Nenee, also der Cicero war ja völlig falsch, man mus schon so ein typische Pop-Band hinschicken, ich wär mal für Tokio Hotel, die würden wenigstens was reißen, oder wenn Deutschland mal wirklich gewinnen will: modern talking^^, dann würde erstmal der ganze Osten für Deu stimmen und dann wäre der Sieg inne...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn es meiner meinung nach irgendwer deutsches mal packen sollte diesen komischen wettbewerb zu gewinnen dann ist das jawohl rammstein.

rammstein ist die einzige deutsche band, die mir einfällt, die auch im ausland großartige erfolge feiern kann und vorallemdingen in den ost europäischen staaten sehr populär ist, und wie wir alle wissen gibt es einen haufen dieser ost staaten.
rammstein hat in moskau mal ein konzert vor 200.000 fans gegeben. also da gäbe es sicherlich einen haufen ostländer die überhaupt mal für uns deutsche abstimmen würden ^^

rammstein oder sonst keiner aus dl, nicht nach dem zusammenbruch der sovjet union, und nicht mit dem momentanen punktesystem.

so das wären meine 2 1/4 cents :)
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

TNT.sf hat geschrieben:wenn es meiner meinung nach irgendwer deutsches mal packen sollte diesen komischen wettbewerb zu gewinnen dann ist das jawohl rammstein.

rammstein ist die einzige deutsche band, die mir einfällt, die auch im ausland großartige erfolge feiern kann und vorallemdingen in den ost europäischen staaten sehr populär ist, und wie wir alle wissen gibt es einen haufen dieser ost staaten.
rammstein hat in moskau mal ein konzert vor 200.000 fans gegeben. also da gäbe es sicherlich einen haufen ostländer die überhaupt mal für uns deutsche abstimmen würden ^^

rammstein oder sonst keiner aus dl, nicht nach dem zusammenbruch der sovjet union, und nicht mit dem momentanen punktesystem.

so das wären meine 2 1/4 cents :)
rammstein for eurovison song contest :!: :!: :!: die würden das locker gewinnen. :!:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich gönne es Deutschland, dass sie verlieren... wer beim Vorentscheid Typen wie Roger Cicero oder Corinna May dazu wählt, Deutschland musikalisch zu vertreten, der soll auch verlieren...