Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???

Ja sauwohl!
14
24%
Ja mit wenigen Abstrichen!
35
60%
Nein es gibt zu viel Schlechtes!
4
7%
Deutschland kotzt mich nur noch an und ich will weg!
0
Keine Stimmen
Mir egal!
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fühlt ihr euch in Deutschland wohl???

Beitrag von L'amore finisce mai »

JesusOfCool hat geschrieben:in österreich ist der polizeistaat immerhin noch ein gutes stückchen weiter weg als in deutschland.
Das kannst du als Österreicher beurteilen!?
Gibt in Deutschland auch genug liberale Entwicklungen...
Ahawat Olam
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

[edit:
RVN0516:]naja, tut mir natürlich leid für dich. ich bezweifle aber stark das dieses problem "deutschland-spezifisch" ist. um mal den bogen zu jesus zu schlagen: in österreich´s gastronomie sieht es zb. auch nicht anders aus.

meckern auf hohem niveau, deutschland ist super, können uns schon glücklich schätzen imho.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@thunder: nunja, in sachen datenschutz und vorratsdatenspeicherung ists in österreich weit nicht so schlimm wie in deutschland... noch.
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Ironie:
In Österreich gibt's ja auch keine akute Terrorgefahr. ^^
Ahawat Olam
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²JoC
Bei euch ist die generelle 6 Monate Vorratsdatenspeicherung schon beschlossen, bei uns nicht. Der letzte tatsächliche Plan sah 7 Tage vor. Das soll bei uns schlimmer sein? ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

finds gut hier. hätte gerne längere Sommer und besseres TV-Programm, aber man kann ja nich alles haben^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@pyo: ich hab das wort "noch" nicht umsonst an den satz angehängt ^^
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

zZ ham' beide keine, also was bedingt das "weit schlimmer...noch"? ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Ich finds super hier!

Als halber Ungar und dank unserer Multikulti Familie (Habe Inder, Tschechen, Amis, Russen und natürlich Ungaren in der Familie^^) hatte ich genug Einblicke in andere Länder erhaschen können. Und wenn ich ganz ehrlich bin, gefällts mir in Deutschland besser als in allen vorher genannten Ländern.
Vorallem was in Ungarn bei meiner Sippe abgeht ist echt nichtmehr normal, da hat man unter anderem einen Mediziner der 300 Euro netto und ne Gymnasiumslehrerin die 450 Euro netto verdient..... Lebenshaltungskosten gleich wie in Deutschland (nur Mieten sind etwas günstiger)... da lernt man mit fast nichts auszukommen.....
Ähnliches gilt bei den Tschechen, Indern und Russen, da sieht man eigentlich erst wie gut man es hier hat (oder in Österreich, oder in der Schweiz ^^).
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Nickname hat auf etwas osteuropäisches schließen lassen. ^^
Wieviele dieser Sprachen sprichst du eigtl.? :)
Ahawat Olam
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ThunderOfLove hat geschrieben:Dein Nickname hat auf etwas osteuropäisches schließen lassen. ^^
Wieviele dieser Sprachen sprichst du eigtl.? :)
Von der einzig genutzten Sprache nur Englisch :-P. Sonst halt schlecht ungarisch, denke man versteht mich in diesem Land ;-), aber merkt das ich zwar ähnlich wie die Landsleute aussehe, aber ganz sicher nicht daher komme ^^. Bissel russisch kann ich auch (aber nur sprechen!), jedoch eher in den privaten Sektor, das man meine Wünsche und Bedürfnisse mitbekommt ;-).
Tschechisch hat mich nie richtig interessiert und weil da meine unliebsten Verwandten herkommen, wars mir auch wurscht ^^ (war vielleicht nur 2 mal in Prag bei denen, wollte nicht öfter dahin). Und indisch natürlich ganz und garnicht, war schon witzig genug mal bei einem Besuch in Indien denen zuzuhören, jedoch muss ich sagen, das 90% der indischen Verwandtschaft nach Deutschland gekommen ist (!!!) und somit deutsch spricht :-D.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klingt auf jeden Fall ziemlich interessant. =)
Habe zu meinen Verwandten in England, Kanada, Australien und den USA keinen Kontakt. Allerdings bestünde da auch kein Sprachproblem. ^^
Ahawat Olam
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ThunderOfLove hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall ziemlich interessant. =)
Habe zu meinen Verwandten in England, Kanada, Australien und den USA keinen Kontakt. Allerdings bestünde da auch kein Sprachproblem. ^^

So cool ich es finde Amis in der Familie zu haben, so relativ unsympathisch sind sie mir..... Alles ist in der Welt scheiße, nur in der USA nicht (die sind PROPRO Amerika eingestellt ^^). Wenn die hier sind beschweren die sich über alles ^^. War ja wirklich oft in der USA schon, habe einige große Städte und schon Norden, Westen und Osten gesehen, war an der Grenze zu Kanada usw., aber irgendwie mag ich trotzdem lieber hier bleiben.... alleine wenn ich schon denke das meine Verwandten mit 3 Wochen Jahresurlaub noch zu den glücklicheren gehören..... (die haben mich vor 4-5 Jahren als faules chicken beschimpft, weil ich 30 Tage Urlaub hatte -> und damit eigentlich ganzschön viel Tage hatte, es könne ja nicht sein das man länger als 4 Wochen auf der faulen Haut sitzt, da wäre man ja ein Schmarotzer........ die Spinner! ;-) )
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, die amerikanische Mentalität halt. Die kriegen das doch fast überall eingeprügelt. Bewusst und unbewusst. ^^
Aber von meinen Erfahrungen her würde ich mal behaupten, dass Amerikaner grundsätzlich etwas lockerer drauf sind, als die Menschen hierzulande. Oder ich bin nur auf atypische Amis gestoßen. :D
Ahawat Olam
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ThunderOfLove hat geschrieben:Naja, die amerikanische Mentalität halt. Die kriegen das doch fast überall eingeprügelt. Bewusst und unbewusst. ^^
Aber von meinen Erfahrungen her würde ich mal behaupten, dass Amerikaner grundsätzlich etwas lockerer drauf sind, als die Menschen hierzulande. Oder ich bin nur auf atypische Amis gestoßen. :D
Lockerer schon, jedoch finde ich weitesgehend die Arbeitsweise bei denen schlimmer als bei uns, zwar wird da -nach meinen Erfahrungen durch besuche- lockerer miteinander umgegangen, jedoch bei so fast jedem sieht man diese "Friss oder Stirb" Mentalität. Einer meiner Cousins dort wurde einmal gefeuert, weil er nicht noch mehr arbeiten konnte. Die haben Ihm locker gesagt "Mach 2-3 Stunden mehr am Tag, oder du fliegst", das hat er ne Zeit lang auch gemacht (er hatte ganze 12 Tage Urlaub dort) bis er in relativ kurzer Zeit absolut kaputt war das er teilweise einfach nichtmehr konnte und seine Leistung abnahm. Dann haben die Ihn ganz locker einfach rausgeschmissen.... -> die nächsten Arbeitgeber waren da nicht viel besser. (Gleiche Probleme auch bei Tante und Onkel)...... Naja, nix gegen Überstunden, aber durchgehend Monatelang sowas schaffen die wenigstens -> Kein Wunder bei denen ihrer Volkskrankheit "Burnout"
Antworten