Wie spielt ihr lieber? Gut oder Böse?
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- The Prodigy
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- medse87
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du hast Neutral vergessenmedse87 hat geschrieben:hätte mir das gar nicht so deutlich vorgestellt. da ist man ja als arsch ziemlich in der minderheit.
ich finde aber, dass einem der held von zu vielen spielen aufgedrückt wird. und wenn dann mal die möglichkeit besteht, wähle ich als ausgleich lieber den bösen weg.

- DocManga
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bah neutral... is doch öde... gibts wirklich leute die so spielen? Ich meine, die Ausgangssituation in den meisten Spielen mit Gut/Böse-Schema ist doch schon neutral. Da kann man sich doch nicht mehr richtig entwickeln-CloneShift- hat geschrieben:du hast Neutral vergessenmedse87 hat geschrieben:hätte mir das gar nicht so deutlich vorgestellt. da ist man ja als arsch ziemlich in der minderheit.
ich finde aber, dass einem der held von zu vielen spielen aufgedrückt wird. und wenn dann mal die möglichkeit besteht, wähle ich als ausgleich lieber den bösen weg.
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Meist relativ neutral. Also ich setz mich jetzt nicht hin mit dem Vorsatz "Man ich werd so unglaublich edel/unbarmherzig sein!", sondern entscheide dann je nach Situation. Wenn ein Charakter mich nervt, z.B. in Fallout 3, dann schieß ich ihm die Birne von den Schultern. Wenn ein Charakter einigermaßen passt, dann mach ich das eben nicht.
Grundsätzlich ärgert es mich aber häufig (gerade bei Fallout, das ich derzeit spiele), dass man stets als edler Held gilt, nur weil man Leuten hilft. Dass man das unter Umständen bloß wegen der Kohle macht, ist schnurz. Und wenn man sie danach umschießt, um noch mehr Kohle abzugreifen, dann wiegt das das Gute nichtmal auf. Meh.
Aber zumeist ist die "gute" Seite eh nicht sehr verlockend, da oft Charaktere so ... stumpf und dämlich rüberkommen, dass ich eher nach meinem Dolch schiele, als das Gefühl habe, ich sollte dringend helfen.
Grundsätzlich ärgert es mich aber häufig (gerade bei Fallout, das ich derzeit spiele), dass man stets als edler Held gilt, nur weil man Leuten hilft. Dass man das unter Umständen bloß wegen der Kohle macht, ist schnurz. Und wenn man sie danach umschießt, um noch mehr Kohle abzugreifen, dann wiegt das das Gute nichtmal auf. Meh.
Aber zumeist ist die "gute" Seite eh nicht sehr verlockend, da oft Charaktere so ... stumpf und dämlich rüberkommen, dass ich eher nach meinem Dolch schiele, als das Gefühl habe, ich sollte dringend helfen.
- Mindflare
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Wenn es nur die stumpfe gut-böse Wahl gibt, dann definitiv gut. Ich bin auch einer von den Typen, bei denen immer noch die eigene Natur in den Charakter einfließt.
Ich würde aber die auf die Idee kommen im Spiel irgendwelche Bösen zu bekehren. Wenn es geht, bekommen diese sofort ihre kompromisslos-effiziente Strafe.
Ich würde aber die auf die Idee kommen im Spiel irgendwelche Bösen zu bekehren. Wenn es geht, bekommen diese sofort ihre kompromisslos-effiziente Strafe.