Michael Pachter und sein Wahnsinn? Hat er Recht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hat der Futzi Recht?

Umfrage endete am 10.08.2010 15:42

Ja, traurig aber wahr.
14
24%
Nein, so viel Hirn haben die Gamer noch.
9
15%
Vielleicht, kommt drauf an, wie laut die Kiddies quängeln können.
2
3%
Falls es soweit kommt, ohne mich.
32
54%
Ich zahl alles, hauptsache Quali stimmt.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganz ehrlich ... 15Euro sind für mich auch Kinkerlitzchen, aber mir würde nie im leben einfallen, 15 Euro für 4 Maps zu bezahlen, vor allem war es früher gute Sitte, dass man sowas umsonst oder per Community-Patch nachgereicht bekommt.... und nun bezahlst du doch? ... merkst was? ... du hast dich auch schon teilweise angepasst, an die neuen Geschäftsideen ... und genauso wird es bei dieser Multiplayeraktion kommen.

Das Geschrei wird groß ... aber viele werden sich sagen:
die Vorgänger hab ich liebend gern online gespielt, und sie haben mir Spaß gemacht ... den kleinen Obolus kann man schonmal bezahlen. ... und irgendwann wächst die allgemeine akzeptanz ... und tada ... sie sind mit durch gekommen.

nochmal mit der Masse: dabei geht es nicht um eine Demokratische Entscheidung, sondern schlicht und ergreifend darum, dass sich einfach genug Menschen finden werden, die drauf eingehen ... diese ziehen dann weitere, die es eigentlich nicht tun wollten hinter sich her ... weil man ja dazu gehören will ... und fertig ... vielleicht du nicht, ich sowieso nicht, aber auf garantie genug andere ;)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Levi... hat geschrieben:ganz ehrlich ... 15Euro sind für mich auch Kinkerlitzchen, aber mir würde nie im leben einfallen, 15 Euro für 4 Maps zu bezahlen, vor allem war es früher gute Sitte, dass man sowas umsonst oder per Community-Patch nachgereicht bekommt.... und nun bezahlst du doch? ... merkst was? ... du hast dich auch schon teilweise angepasst, an die neuen Geschäftsideen ... und genauso wird es bei dieser Multiplayeraktion kommen.

Das Geschrei wird groß ... aber viele werden sich sagen:
die Vorgänger hab ich liebend gern online gespielt, und sie haben mir Spaß gemacht ... den kleinen Obolus kann man schonmal bezahlen. ... und irgendwann wächst die allgemeine akzeptanz ... und tada ... sie sind mit durch gekommen.

nochmal mit der Masse: dabei geht es nicht um eine Demokratische Entscheidung, sondern schlicht und ergreifend darum, dass sich einfach genug Menschen finden werden, die drauf eingehen ... diese ziehen dann weitere, die es eigentlich nicht tun wollten hinter sich her ... weil man ja dazu gehören will ... und fertig ... vielleicht du nicht, ich sowieso nicht, aber auf garantie genug andere ;)
Ich denke das ist der Schlüssel, die alten Hasen regen sich darüber auf, aber die meisten die CoD usw kaufen, sind junge Leute.
Viele stecken in ihrer ersten Gen. und kennen es gar nicht anders.
Wir leben halt in einer Zeit, wo es immer weniger Gratis gibt und ich denke es wird noch weniger.
Als PS3 und PC Spieler ist es für mich natürlich leichter zuakzeptieren, als wenn ich 360 Spieler wäre und dann doppelt bezahlen soll.
Da wird MS den User entgegen kommen müssen.
Inerster Linie denke ich mal geht es eher darum, bei PC und PS3 user abzugreifen, weil sie kostenlos bedient werden.
Bei der 360 geht es darum ein Stück vom Live Kuchen abzubekommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Der Support wird sich schon verbessern, unsere Vorderungen und Grundhaltung zuetwas ändert sich total wenn wir für etwas bezahlen.
:lach:
das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
das werden wohl nur wenige tun. die brauchen das geld ja für die immer teurer werdende entwicklung von spielen.
den einzigen support den die bieten werden ist, wenn man probleme beim zahlen hat.
Ich denke das ist der Schlüssel, die alten Hasen regen sich darüber auf, aber die meisten die CoD usw kaufen, sind junge Leute.
Viele stecken in ihrer ersten Gen. und kennen es gar nicht anders.
da kann ich aber nur zustimmen. das seltsame bei der sache ist allerdings, dass die eltern da mitmachen...
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Suppression hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:
>Games an sich muessen ja auch Finanziert werden um weiter zu leben.,<
woher kommt denn sonst das Geld um die Games am Laufen zu halten?
Du meinst wohl eher, "Woher kommt sonst das Geld um Bobby Koticks 7. Ferrari zu bezahlen und die Investoren noch fetter werden zu lassen".
ne ich mein die koennen ja nicht bei nem Game das ueber 2 Jahre hinaus erhalten werden soll, nur kostenlose Inhalte entwickeln!
Die Mitarbeiter wollen bezahlt werden.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Nunja es können sich sicher einige leisten, aber wer es sich wirklich unbekümmert leisten kann, wird auch kein Problem damit haben zublechen wenn es soweit ist.
Was ist denn das für eine Aussage?
Du pauschalisierst da zu sehr. Ich könnte mir auch problemlos Onlinegebühren leisten, aber ich hätte sehr wohl ein Problem damit.
Ich glaube auch nicht, das wen wir bezahlen alles beim alten bleibt.
Der Support wird sich schon verbessern, unsere Vorderungen und Grundhaltung zuetwas ändert sich total wenn wir für etwas bezahlen.
Das wird sich jeder mit so einem Modell, auf die Fahne schreiben müssen.
Jetzt wo die MPs gratis sind lässt man ihnen viel durchgehen, aber das ändert sich wenn dafür bezahlt wird.
Das wird auch jedem Publisher klar sein.
Die Leute sind zwar zahlungswillig aber nicht dumm.
Und das ist einfach nur naiv, entschuldige.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

wer weiss vielleicht wollen sie einfach nur das Beste und Michael ist n SUpernetter Typ und aus dem verdientel Geld planen sie eine riesen CoD Fans Ueberraschungsparty.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, das wen wir bezahlen alles beim alten bleibt.
Der Support wird sich schon verbessern, unsere Vorderungen und Grundhaltung zuetwas ändert sich total wenn wir für etwas bezahlen.
Das wird sich jeder mit so einem Modell, auf die Fahne schreiben müssen.
Jetzt wo die MPs gratis sind lässt man ihnen viel durchgehen, aber das ändert sich wenn dafür bezahlt wird.
Das wird auch jedem Publisher klar sein.
Die Leute sind zwar zahlungswillig aber nicht dumm.
Und das ist einfach nur naiv, entschuldige.
Ich weiss nicht ob, wen man über ein noch fiktives Szenario redet, jemandem naivität unterstellen sollte.
Vorallem da ich meine Ausführungen nicht naiv finde, es sollte mehr als klar sein, das bei einem Bezahl-MP mehr geboten werden muss als bisher.
Das ist doch auch das Hauptargument dafür.

Wir haben gehört, dass 60 Prozent der Abonnenten (sprich: Gold-Nutzer) Xbox Live hauptsächlich wegen Call of Duty nutzen. Wir werden aber nicht wirklich an jenen Einnahmen beteiligt. Wir würden diesen Millionen von Kunden auf Live gerne noch viel mehr bieten, aber es ist nicht unser Netzwerk.
quelle

Für mich hört sich das schon so an, als wäre man bei Activ. bereit mehr zutuen, wenn man damit Umsatz steigern könnte oder zumindest daran beteiligt wäre.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich weiss nicht ob, wen man über ein noch fiktives Szenario redet, jemandem naivität unterstellen sollte.
Wo denn sonst?
...
Immerhin passt das mit deiner PSN+ Einstellung ins Bild. Theoretisch ja vielleicht sogar lobenswert; dieser anscheinend offensichtlich unerschütterliche Glaube ans Gute in Allem, aber ...
...
is' halt schon verdammt naiv ;)
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

@Auf-den-Punkt

Mehr zu tun bereit wären?
Ja sicher doch. MW2 ist Weltrekordhalter als meistverkauftes Spiel der Videospielgeschichte, darüber hinaus im Durchschnitt für 60 Eier zu haben ohne irgendein ein Addon bzw. DLC.
Die Entwicklung hat ein Rießenstudio wie IW 30 Millionen gekostet und du willst mir ernsthaft erzählen, dass die für das Ruhm-und Glanzprojekt MW2 nicht genung getan haben aus finanziellen Nöten?
Ich geh mal davon aus, dass das ein Witz war.
Die haben getan, was sie konnten. Mir Verlaub das auch nicht schlecht, mal abgesehen von dem Matchmakingsystem.

Und dir ist schon klar, dass mit MW2 mehr als 1 Mrd. Umsatz gemacht wurde (wesentlich mehr, aber ich weiß nur noch, dass es die 1 Mrd.-Grenze gesprengt hat.)
Am Geld liegts nicht, z.B. das Geld für ein Patch fehlen würde.
Das ist die pure Geldgier, mehr nicht.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich weiss nicht ob, wen man über ein noch fiktives Szenario redet, jemandem naivität unterstellen sollte.
Wo denn sonst?
Vielleicht dann wenn man die Naivität auch beweisen kann. :wink:
Das kann man bei einem Fiktivem Szenario bestimmt nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Quatsch, Naivität hat doch nichts mit beweisbarer Logik zu tun. Der folgen zu können (oder nicht) ist 'ne Frage der Intelligenz (oder der Abwesenheit davon ;) ), Naivität 'ne "Gefühlssache" ^^
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ich würd einfach mal sagen: abwarten und upleveln.

offtopic:@Pyoro-2
15498 Posts! :^^:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Quatsch, Naivität hat doch nichts mit beweisbarer Logik zu tun. Der folgen zu können (oder nicht) ist 'ne Frage der Intelligenz (oder der Abwesenheit davon ;) ), Naivität 'ne "Gefühlssache" ^^
Achso wenn es nichts mit beweisbarer Logik zutun hat kann das jeder behaupten, dann bist du halt naiv wenn du mich als naiv betrachtest.
Wo ist da die Grundlage ?
Und bitte wo liegt in meinen Ausführungen die naivität, auf was wird diese Festellung begründet ?
Logik ist hier ja nicht gefragt und wo ist meine unlogik wen ich behaupte, das es bestimmt eine Verbesserung für den Bezahl-MP gegenüber dem Gratis-MP gegeben wird.
Es gibt sogar schon ein Beispiel, Live soll gegenüber dem PSN besser sein und Activision hat schon verlautet das sie mehr tuen würden, wenn sie mehr Kontrolle über die Netzwerke haben könnten oder gar ihr eigenes...
Das sind vielleicht keine Beweise aber die Indizien laufen eher in Richtung meiner Vorstellung.
Vielleicht denken wirklich einige das wäre naiv, aber ich denke eher einige sind fast schon paranoid.
Wenn ich wirklich naiv wäre, hätte ich im Leben nicht das erreicht was ich bisher erreicht habe.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Quatsch, Naivität hat doch nichts mit beweisbarer Logik zu tun. Der folgen zu können (oder nicht) ist 'ne Frage der Intelligenz (oder der Abwesenheit davon ;) ), Naivität 'ne "Gefühlssache" ^^
Achso wenn es nichts mit beweisbarer Logik zutun hat kann das jeder behaupten, dann bist du halt naiv wenn du mich als naiv betrachtest.
Wo ist da die Grundlage ?
Natürlich steckt immer gewisse Logik dahinter; aber wenn ein Kind Süßigkeiten von 'nem Fremden und sein Angebot, von ihm heimgefahren zu werden, animmt, würdest hinterher auch sagen "ziemlich naiv", obwohl 's keine Beweise dafür gab, dass der Kerl was auch immer er wohl getan hat, hätte tun müssen, oder? ;)
Und bitte wo liegt in meinen Ausführungen die naivität, auf was wird diese Festellung begründet ?
Manche Dinge sind so offensichtlich, dass man es eigentlich nicht begründen braucht ^^
Logik ist hier ja nicht gefragt und wo ist meine unlogik wen ich behaupte, das es bestimmt eine Verbesserung für den Bezahl-MP gegenüber dem Gratis-MP gegeben wird.
Es gibt sogar schon ein Beispiel, Live soll gegenüber dem PSN besser sein und Activision hat schon verlautet das sie mehr tuen würden, wenn sie mehr Kontrolle über die Netzwerke haben könnten oder gar ihr eigenes...
Das sind vielleicht keine Beweise aber die Indizien laufen eher in Richtung meiner Vorstellung.
Ja klaro, ein marketing/PR Gewäsch, von der selben Firma, die überteurte DLC massiv einsetzt (mappacks...), dedicated server streicht, RL Namen aufzwingen will, sowieso in praktisch jeder Hinsicht die Kundenunfreundlichkeit schlechthin war - das natürlich dann sehr glaubhaft, dann. Sicher haben DIE nur das Beste für den Kunden im Sinn.
Vielleicht denken wirklich einige das wäre naiv, aber ich denke eher einige sind fast schon paranoid.
Wann gab's in den letzten 20 Jahren gaming schon mal viele Komfortverbesserungen für den Kunden? Maximal konnte man ja noch mit etwas rechnen, dass iwie erträglich is'...
Wenn ich wirklich naiv wäre, hätte ich im Leben nicht das erreicht was ich bisher erreicht habe.
Rite. Hast solche Aussagen wirklich nötig? :?

€: ²Docrycy
Zwar nicht mehr, aber ...15498 Posts? Iwas besonderes? :? Soviele Einwohner hat wohl Farmington und im CHEBI steht's für 4-chlorobenzoyl-CoA, aber iwie erschließt sich mir das besondere daran nich' :?
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

€: ²Docrycy
Zwar nicht mehr, aber ...15498 Posts? Iwas besonderes? :? Soviele Einwohner hat wohl Farmington und im CHEBI steht's für 4-chlorobenzoyl-CoA, aber iwie erschließt sich mir das besondere daran nich' :?
Lol hastes gegooglet.^^
Ne, ich war nur überrascht, dass es so vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Posts sind, die du verfasst hast.
Die Zahl an sich hat - vermut ich mal - keine nähere Bedeutung, oder is es deine Kontonummer?[/quote]