silverarrow hat geschrieben:
kann losgehn^^ hab eben schnell nachgeschaut, WM 06, da gabs 3 Gruppen wo immer nur ein Team herausstechen konnte, in allen anderen Gruppen, gab es immer min. 2 wirklich gute teams. EM´s können wir ruhig weglassen, 08 war ich sag mal einmaliges Losglück, da die Gruppen bei EM´s immer gut sind, da das Teilnehmerfeld... von totalen Gurken verschont bleibt (wie bei wm´s: honduras, nordkorea zb.

)
WM 02, ähnliches Bild, GER wieder eine rel leichte Gruppe bekomen und mit SA den wohl leichtesten Gegner der ganzen WM^^
WM98, wieder genau das gleiche. Deutschland hat wiedermal eine der leichtesten Gruppe, klar auch Italien, Brasilien und Co hatten schon leichte Gruppen, aber auch wiederrum verdammt schwere. Deutschland die letzten 4 WM´s nicht, und weiter zurück möcht ich nicht gehn, da ich erst 98 mit WM kucken angefangen habe

WM 06:
Äh wo siehst du da eine gute Gruppe? Die einzige die einigermaßen schwierig war, ist Gruppe C und die im Grunde auch nur, weil dort zwei Topmannschaften enthalten waren (zur Erinnerung Elfenbeinküste war damals noch nicht so gut). Alle anderen Gruppen sind absolute Spaziergänge für die gesetzten Mannschaften. Da hatte Deutschland kein Glück.
WM 02:
Gruppe F war problematisch für die gesetzten Mannschaften, alle anderen absolut lösbar. Man könnte wenn man sich das zurecht reden will in der deutschen Gruppe sogar von einer schweren sprechen. Irland hatte die Niederlande in der Quali besiegt, Kamerun war hochgehandelter Geheimfavorit. Mache ich aber gar nicht, sondern sage wieder: Deutschland hatte weder Glück noch Pech.
WM 98:
Keine einzige Gruppe ist eine schwere. Maximal könnte man sich Gruppe H zurechtreden, aber niemand konnte ahnen wie gut Kroatien sein würde.
Also fällt auch die weg.
Wir haben hier also drei Weltmeisterschaften mit insgesamt 24 Gruppen.
Davon waren 2 schwer. Das Deutschland dreimal eine leichte hatte ist also kein Glück, sondern absolut normal.
Was die EMs angeht war 08 vielleicht ungewöhnliches Glück, aber das war in den EMs 96-04 nicht vorhanden. Das heißt Deutschland hatte von 96 an gerechnet genau einmal Losglück. Wir können gerne über schlechten Fußball der Nationalmannschaft reden, aber Losglück ist eine Phrase für die Bildzeitung.