CDs kaufen oder Downloaden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einen viel besseren Weg gefunden:
Ich sauge legal von Bands, die mir ihre Musim zur Verfügung stellen.
Ohne DRM unter "Creative Commons". Einem neuen Lizenzsystem, das Hörer und Musiker zugute kommt.
Diese Bands WOLLEN das, das ich sie höre.
Und dann soll ich doch bitte zu den Live Shows kommen und ein TShirt mitnehmen. :wink:
Ich höre fast nur noch Bands von dieser Seite.
Man muss zwar ein bisschen suchen, bis man gute Bands findet, aber das früher nicht anders.
http://www.jamendo.com/de/
Wenn unser Plattenspieler wieder geht, könnte ich mir sogar vorstelllen ein paar LPs zu kaufen.
CDs werden immer sperriger. DRM sicherung, Kundenunfreundlich.
Ich habe auch schon ein paar Songs von YouTube mitgeschnitten.
Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar semi-legal.
Wie damals, wo man die Hitparaden vom Radio auf Kassete mitgeschnitten hat.
Daran hat sich damals NIEMAND gestört.
Ich sauge legal von Bands, die mir ihre Musim zur Verfügung stellen.
Ohne DRM unter "Creative Commons". Einem neuen Lizenzsystem, das Hörer und Musiker zugute kommt.
Diese Bands WOLLEN das, das ich sie höre.
Und dann soll ich doch bitte zu den Live Shows kommen und ein TShirt mitnehmen. :wink:
Ich höre fast nur noch Bands von dieser Seite.
Man muss zwar ein bisschen suchen, bis man gute Bands findet, aber das früher nicht anders.
http://www.jamendo.com/de/
Wenn unser Plattenspieler wieder geht, könnte ich mir sogar vorstelllen ein paar LPs zu kaufen.
CDs werden immer sperriger. DRM sicherung, Kundenunfreundlich.
Ich habe auch schon ein paar Songs von YouTube mitgeschnitten.
Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar semi-legal.
Wie damals, wo man die Hitparaden vom Radio auf Kassete mitgeschnitten hat.
Daran hat sich damals NIEMAND gestört.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe763778
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich stimme hier mal nicht ab, da es bei mir so ein Mischmasch aus den verschiedenen Optionen ist 
Allgemein höre ich Musik wenn ich am PC bin auf YouTube, da ich das dann sowieso nur im Hintergrund höre und daher die Qualität keine grosse Rolle spielt. Wenn ich aber CDs von Künstlern finde, bei denen mir wirklich alles gefällt, dann kauf ich mir auch die CD dazu, alleine nur schon deswegen, weil der Künstler es in meinen Augen dann verdient hat, sein Geld dafür zu bekommen. Wenn es nur einzelne Songs sind, lade ich sie mir runter, weil ich mir wegen einem Song weder eine ganze CD kaufen will, noch in den Laden rennen will um zu sehen ob ich irgendwo zwischen dem Hitparadenbrei was finde. Legale Downloads wie iTunes Music Store oder was auch immer sind bei mir eigentlich keine Option weil keine Kreditkarte/zu faul zum anmelden.
Allgemein höre ich Musik wenn ich am PC bin auf YouTube, da ich das dann sowieso nur im Hintergrund höre und daher die Qualität keine grosse Rolle spielt. Wenn ich aber CDs von Künstlern finde, bei denen mir wirklich alles gefällt, dann kauf ich mir auch die CD dazu, alleine nur schon deswegen, weil der Künstler es in meinen Augen dann verdient hat, sein Geld dafür zu bekommen. Wenn es nur einzelne Songs sind, lade ich sie mir runter, weil ich mir wegen einem Song weder eine ganze CD kaufen will, noch in den Laden rennen will um zu sehen ob ich irgendwo zwischen dem Hitparadenbrei was finde. Legale Downloads wie iTunes Music Store oder was auch immer sind bei mir eigentlich keine Option weil keine Kreditkarte/zu faul zum anmelden.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
qft - ich bestell auch schonmal über paypal CDs kleiner künstler aus groß britannien. echte und gute musik kann man ruhig kaufen.Melcor hat geschrieben:Kommt ganz darauf an ob ich den Künstler "unterstützen" will, ähnlich mache ich es auch bei Filmen und Spielen.
und natürlich ob es meine finanzielle lage im moment erlaubt, mir ein solches luxusgut zu leisten
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- kaozgurke
- Persönliche Nachricht:
Redon hat geschrieben:Naja, ich stimme hier mal nicht ab, da es bei mir so ein Mischmasch aus den verschiedenen Optionen ist
word!!!