Eure religiösen Neigungen bzw. eure Überzeugungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
StealVirus
- Persönliche Nachricht:
[x]Keine klare Vorstellung aber Erwägung einer unbekannten "Macht"
Man kann weder das eine noch das andere Beweisen. Da ich diese Tatsache akzeptiert habe, bin ich Agnostiker. Betrachtet man jedoch meine Handlungsweisen im Alltag, so bin ich Atheist. Denn ich gehe bei meinen Entscheidungen oder moralischen Überlegungen immer davon aus, dass es keinen Gott gibt. So kann ich am objektivsten urteilen.
Wenn ich sehe wie sehr die Religion zum Teil sogar noch unsere Politik beeinflusst, wird mir fast schlecht. Meiner Meinung nach sollten Religionen ein für allemal aus unsere gesellschaft getilgt werden. Dass das Wunschdenken ist, ist mir durchaus bewusst
Man kann weder das eine noch das andere Beweisen. Da ich diese Tatsache akzeptiert habe, bin ich Agnostiker. Betrachtet man jedoch meine Handlungsweisen im Alltag, so bin ich Atheist. Denn ich gehe bei meinen Entscheidungen oder moralischen Überlegungen immer davon aus, dass es keinen Gott gibt. So kann ich am objektivsten urteilen.
Wenn ich sehe wie sehr die Religion zum Teil sogar noch unsere Politik beeinflusst, wird mir fast schlecht. Meiner Meinung nach sollten Religionen ein für allemal aus unsere gesellschaft getilgt werden. Dass das Wunschdenken ist, ist mir durchaus bewusst
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
offiziel bin ich ja Christ....aber in wirklichkeit bin ich kein Christ....eher Atheist...naja ich glaube nicht an etwas das vor 2000(?) jahren passiert ist und das noch nicht mal schriftlich weitergegeben wurde sondern nur mündlich(deshalb müsste das ding voller fehler sein). Ich habe nie Beweise für die Existenz Gottes gesehen...
[X]Atheist
(Nur so wenige Atheisten?)
[X]Atheist
(Nur so wenige Atheisten?)
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Kirchenfeindlicher Agnostiker, d.h. ich habe keine Ahnung, ob es einen Gott gibt - aber ich weiß ganz sicher, dass organisierte Religion eines der Grundübel der Menschheit ist. Es ist mir völlig egal, ob jemand glaubt und an was - aber sobald er anfängt, anderen seine Ansichten aufzwingen zu wollen, hört der Spaß auf. Für Gottesstaaten jeglicher Art habe ich keinerlei Verständnis.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
[x] Agnostizismus,
tendenziell Ignostiker, aber langsam kommen mir Zweifel daran, weil es natürlich intellektuel so ausgetreten ist, keinerlei Herausforderung. Da wäre schon Spannend, wie man als rational aufgeklärter Mensch Gottes Wort in seine Wahrheiten hineinargumentieren kann. Das stelle ich mir spaßig vor, daher werde ich bestimmt irgendwann Christ.
tendenziell Ignostiker, aber langsam kommen mir Zweifel daran, weil es natürlich intellektuel so ausgetreten ist, keinerlei Herausforderung. Da wäre schon Spannend, wie man als rational aufgeklärter Mensch Gottes Wort in seine Wahrheiten hineinargumentieren kann. Das stelle ich mir spaßig vor, daher werde ich bestimmt irgendwann Christ.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- tiiaytch
- Persönliche Nachricht:
[X]Church of Satan...
Ganz einfach, weil hier - entgegen üblichem 'Glaube' - keine Tiere oder gar Jungfrauen geopfert werden, sondern einfach gesagt wird: "Du bist dein eigener Gott" ... Auch wird gesagt, dass man das tun soll, was einem gefällt, solange man anderen damit nicht schadet. Nur ist der Begriff des Satanisten von irgendwelchen Spinnern, die Hamster töten um "dabei" zu sein, sehr verzerrt und negativ behaftet.
Ganz einfach, weil hier - entgegen üblichem 'Glaube' - keine Tiere oder gar Jungfrauen geopfert werden, sondern einfach gesagt wird: "Du bist dein eigener Gott" ... Auch wird gesagt, dass man das tun soll, was einem gefällt, solange man anderen damit nicht schadet. Nur ist der Begriff des Satanisten von irgendwelchen Spinnern, die Hamster töten um "dabei" zu sein, sehr verzerrt und negativ behaftet.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Buddhismus finde ich ist mit die beste Relligion im Allgemeinen. Jedes Lebewesen mit respekt zu behandeln und zu versuchen mit sich und seinem Umfeld in Einklang zu kommen fühlt sich einfach gut an. Agnostiker
fehlt in der Liste finde ich.
Zwar ist richtig "Tu was du willst" als Leitspruch das beinhaltet aber ganz klar vergewaltigen und morden in so fern dies nun mal ist was du tun willst.
Zwar könnte man sagen "Auslegungssache" aber Satanisten sind nicht die netten Leute von nebenan.
fehlt in der Liste finde ich.
Ähm das ist soweit ich weiss falsch. Church of Satan ist null sozial und anders Denkende dürfen ausdrücklich beseitigt oder wenigstens so stark bedrengt werden bis sie das Weite suchen.exay hat geschrieben:[X]Church of Satan...
Auch wird gesagt, dass man das tun soll, was einem gefällt, solange man anderen damit nicht schadet.
Zwar ist richtig "Tu was du willst" als Leitspruch das beinhaltet aber ganz klar vergewaltigen und morden in so fern dies nun mal ist was du tun willst.
Zwar könnte man sagen "Auslegungssache" aber Satanisten sind nicht die netten Leute von nebenan.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Mindestens.Mindfre@k hat geschrieben:mindestens?Vodnik hat geschrieben:Gläubiger Christ, der jede Woche einmal zur Kirche geht.
Katholisch getauft unf gefirmt worden.
Aber ich bin nicht der "Los, lasst uns alle bekehren!"-Typ, sondern respektiere die Glaubensrichtungen anderer.
Aber mir kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich etwas von radikalen Gläubigen lese, welche Leute anderer Glaubensrichtungen angreifen und sie umbringen.
Meine Eltern haben sich leider dadurch das Vorurteil angeeignet, dass alle Muslime Terroristen sind...
- road_trippin
- Persönliche Nachricht: